Autor Thema: Die Wirtschaft  (Gelesen 129930 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #570 am: 23. September 2015, 20:36:55 »
Das ist nicht ausgemacht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #571 am: 23. September 2015, 20:39:31 »
TATA spielte ja ernsthaft mit dem Gedanken, deren Straßenfurz in Europa auf den Markt zu bringen. Leider habe ich nicht mitbekommen, woran diese Bemühungen letztendlich gescheitert sind.
Und dann kommen die Crash-Tests und die achso neutrale Zeitschrift Auto, Motor & Sport mit ihrem Verriss und schon kannst du als Hersteller den Markt vergessen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #572 am: 23. September 2015, 20:43:07 »
die achso neutrale Zeitschrift Auto, Motor & Sport mit ihrem Verriss

Wenn die wirklich jemand Ernst nähme, führen nur BMW, Mercedes und Porsche rum.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #573 am: 23. September 2015, 21:09:31 »
Dann eben die Auto-Blöd ...
Die Stuttgarter Motorpresse schafft es bei Moppeds doch eine "Meinung" zu schaffen
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #574 am: 23. September 2015, 22:05:24 »
Ab Euro 3 mußten sie bei den Dieseln z. B. eine Abgasrückführung einbauen. Es wird also der Ansaugluft verrußtes Abgas zugesetzt, auf diese Weise senkt man die Verbrennungstemperatur und vermeidet ein paar Stickoxide. Dafür produziert man mehr Ruß und verbraucht mehr Kraftstoff, produziert mehr CO2 und verkürzt die Lebensdauer der Motoren. Der positive Effekt wird nur im Teillastbereich erreicht, wird mehr Leistung abgerufen, muß das Abgasrückführventil geschlossen werden. Das ist technischer Unfug.

Und was ist mit AdBlue? Da kann man indirekt auch Aktien von kaufen: die norwegische Yara. Großer Hersteller von Harnstoff und Düngemitteln. Die machen auch in AdBlue.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #575 am: 23. September 2015, 22:18:10 »
Ich sehe in Berlin manchmal Taxis rumfahren, die beim Losfahren dicke, schwarze Rauchwolken ausstoßen. Wie kommen die wohl durch den TÜV? Bestechung?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #576 am: 23. September 2015, 22:52:49 »
Man benutzt für die ASU ein anderes Auto.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #577 am: 23. September 2015, 23:42:21 »
Aber der Prüfer klebt doch die Plakette eigenhändig drauf. Oder händigen die die Abziehbilder aus? Oder werden die Nummernschilder getauscht?

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #578 am: 24. September 2015, 00:02:13 »
Wenn jemand jemand wirklich gut kennt, dann geht alles. Meinereiner hat eine TÜV-Prüfung, einschliesslich Plakette in der Umkleidekabine nach dem Training durchgeführt. War für ein Fahrzeug in Spanien (deutsche Zulassung, welches am Ferienhaus geparkt war - in meinem ersten Leben, nach Scheidung war das weg, weil im Besitz meiner Erstfrau).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #579 am: 24. September 2015, 00:05:25 »
das war hoffentlich kein Motorrad?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #580 am: 24. September 2015, 00:09:06 »
Nein, ein abgefuckter Golf 1, den ich ein Jahr zuvor vollbeladen nach Ibiza gefahren habe. Das Teil hat den Tripp geradeso überlebt. Mehr als 100 km/h war nicht drin. Er hat dann noch 3 Jahre herhalten müssen. Die nächste Kiste (Audi 100) war nach meiner Zeit.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #581 am: 24. September 2015, 02:16:59 »
Und was ist mit AdBlue? Da kann man indirekt auch Aktien von kaufen: die norwegische Yara. Großer Hersteller von Harnstoff und Düngemitteln. Die machen auch in AdBlue.

Das ist erst ab Euro6 nötig. Funktioniert, ist aber unkomfortabel und stinkt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #582 am: 24. September 2015, 08:31:24 »
Bei meinem C4 ist auch so ein komisches Zeug drin. An den Tank kommt man nicht dran; der Füllstand wird in der Werkstatt im Rahmen der Inspektion geprüft und aufgefüllt, wenn erforderlich. Wenn ich mich Recht erinnere, hätte die Kontrolle bei 80.000 km stattfinden sollen und ein unbedingtes Auffüllen bei 120.000 km. Ich denke, der Behälter ist längst leer, ich hab jetzt fast 150.000 km drauf. Mein Schrauber läßt die Finger von dem Ding. Die Karre fährt aber offensichtlich auch ganz gut ohne.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #583 am: 24. September 2015, 08:43:24 »
Aber der Prüfer klebt doch die Plakette eigenhändig drauf.

Ja, aber in großen Werkstätten begnügen die sich in aller Regel damit, wenn sie vom Mechaniker das selbstgemachte ASU-Prüfprotokoll unter die Nase gehalten bekommen; es sollte halt möglichst vom selben Tag sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #584 am: 24. September 2015, 13:31:03 »
Bei meinem C4 ist auch so ein komisches Zeug drin.

Das ist der Harnstoffbehälter. Geh mal auffüllen. Ich habe Aktien von Yara.

AdBlue

"Für die Verwendung von AdBlue ist ein zusätzlicher Tank am Fahrzeug angebracht, der Verbrauch von Harnstoff-Wasser-Lösung beträgt etwa 4–6 % des normalen Kraftstoffverbrauchs und entspricht bei schweren LKW etwa 1,4 Liter auf einer Strecke von 100 km."
« Letzte Änderung: 24. September 2015, 13:34:35 von Araxes »