Autor Thema: Die Wirtschaft  (Gelesen 129870 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: VW
« Antwort #525 am: 22. September 2015, 14:05:49 »
Meiner Meinung nach reiner Protektionismus. Bis auf die Gaga-Fraktion in Kalifornien, die sind wirklich so.

Hieße, GM,Ford und Chrysler haben kommen mit den strengen Grenzwerten besser klar?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: VW
« Antwort #526 am: 22. September 2015, 14:06:46 »
Kann ich mit nicht vorstellen, dass er sein Lebenswerk dermaßen gefährden würde. Hält der nicht auch VW-Aktien?

14% sind schon ein paar.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: VW
« Antwort #527 am: 22. September 2015, 14:09:00 »
Zitat

    Hat eigentlich Brüssel jemals ein US-Unternehmen verklagt, weil es sich nicht an EU-Standards hält?

Keine Ahnung, aber eine gute Frage.
Microsoft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: VW
« Antwort #528 am: 22. September 2015, 14:25:55 »
Hieße, GM,Ford und Chrysler haben kommen mit den strengen Grenzwerten besser klar?

Haben die in den USA überhaupt Diesel-Pkw im Programm?

Chrysler hatte für die in der EU ausgelieferten Modelle Dieselmotoren bei Mercedes und VW zugekauft; ich bezweifle, daß die bei denen daheim auch im Programm waren. Ford und GM haben das wahrscheinlich genauso gemacht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.


Conte Palmieri

  • Gast
Re: VW
« Antwort #530 am: 22. September 2015, 19:21:57 »
Die Bundesregierung wusste von Abgas-Betrügereien

Das Merkel-Regime ist Komplize der kriminellen Konzernspitzen und offenbar auch noch stolz darauf.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #531 am: 22. September 2015, 19:40:31 »
Sag ich doch: Das ist seit Jahren bekannt und üblich.

Und wenn die Amis sich jetzt noch Audi, Mercedes und BMW vorknöpfen, haben sie allesamt Probleme.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #532 am: 22. September 2015, 22:10:43 »
Deutsche Bank, VW, alles bandenmäßige Betrüger. Und die Hausspitze will mal wieder von gar nix gewusst haben. Vllt. sollte mann doch ernsthaft über die Einführung eines Unternehmensstrafrechts nachdenken.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #533 am: 22. September 2015, 23:15:19 »
Und wenn die Amis sich jetzt noch Audi, Mercedes und BMW vorknöpfen, haben sie allesamt Probleme.

Wahrscheinlich alle Diesel-Anbieter, die in den USA verkaufen wollen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß VW die Manipulation als einziger Hersteller nötig hat, um die Grenzwerte zu erreichen. Oder vielleicht doch. Die kriegen ja auch keine sparsamen Motoren hin.

Oder doch: VW-Affäre: Teurer Sparzwang

Ich verstehe die schon seit Jahren nicht. Als Zulieferer wird man geknechtet und ausgequetscht, aber die VWler kriegen jeder 5000 € Prämie. Vielleicht doch lieber 100 € pro Auto mehr ausgeben.
« Letzte Änderung: 22. September 2015, 23:21:58 von Araxes »

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #534 am: 23. September 2015, 00:38:18 »
Das ist doch lächerlich. Ein Golf TDi kostet neu 22.980 EUR. Da werden doch 100 EUR drin gewesen sein.
Oder auch nicht.
22980 EUR sind in DM: 45.000 DM. 1990 kostete das gleiche Auto 30000 DM. Bei 2% Inflation pro Jahr  kommt da 2015 ein Preis von 45.000 DM = 22980 EUR raus. Nützt aber nix: Vllt. hätten sie den Kunden die 100 EUR zumuten sollen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #535 am: 23. September 2015, 06:19:35 »


Und wenn die Amis sich jetzt noch Audi, Mercedes und BMW vorknöpfen, haben sie allesamt Probleme.
Ich hoffe, sie tun es.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #536 am: 23. September 2015, 07:19:13 »
Ich hoffe, sie tun es.

cui bono?

Oder meinst Du, die EU sollte sicherheitshalber die Zündschlösser aller in der EU herumfahrenden Chevrolets und Opels unter die Lupe nehmen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #537 am: 23. September 2015, 07:22:03 »
Wahrscheinlich alle Diesel-Anbieter, die in den USA verkaufen wollen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß VW die Manipulation als einziger Hersteller nötig hat, um die Grenzwerte zu erreichen.

Natürlich nicht. Die bescheißen alle.

Jetzt VW-Aktien kaufen, oder immer noch warten?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #538 am: 23. September 2015, 08:15:51 »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #539 am: 23. September 2015, 08:16:55 »
Jetzt VW-Aktien kaufen, oder immer noch warten?
Man soll nie in ein fallendes Messer greifen. Alte Börsianerweisheit.