Autor Thema: Die Wirtschaft  (Gelesen 129934 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #510 am: 24. August 2015, 15:26:51 »
Es geht nicht mehr weiter, und es wird eine verdammt harte Landung.

Zeit, meinen Darmkrebs zu pflegen.  :evil

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #511 am: 24. August 2015, 22:45:06 »
was für ein hohles Geschwätz
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/boerse-was-hinter-dem-absturz-beim-dax-steckt-a-1049574.html
Ein Blick in meine Kristallkugel verrät:
Der dax landet demnäxt bei 4000. dann steig ich ein, kauf kolanymäßig dazu, wenn er auf 3000 fällt und verdien mir dann eine goldene nase, wenn ich bei 6000 wieder aussteig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #512 am: 25. August 2015, 07:30:55 »
Jetzt rächt sich die Exportorientierung.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #513 am: 25. August 2015, 08:27:54 »
Es rächt sich immer irgendwas. Mir doch egal, ob die Bösrsen knallen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline magolves

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Entscheide lieber fast richtig, als genau falsch
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #514 am: 29. August 2015, 17:14:19 »
Gibts hier doch noch den einen oder anderen Tipp, was mann machen und was mann lieber lassen sollte?. Also nix für ne Altersabsicherung.

Einfache Regeln beachten:Hohe Gewinnmöglichkeiten = hohes Risiko. Tips und Ideen nicht aus den Medien nehmen. Selber überlegen. Bei der WM 2004 habe ich gesehen, wieviel Geld Kollegen verzockten bei Fußbalwetten und habe gesucht, wie man daran mitverdienen kann. Habe einige Aktien eines englischen Buchmachers gekauft und ca. 2 mille gutgemacht. Les mal ein Buch von Andre Kostellany. Das war ein alter sehr schlauer Börsenspekulant in Paris, der sehr schlaue Bücher geschrieben hat.
Alle Dinge, die Spaß machen, sind entweder illegal, unmoralisch oder machen dick." (W.C.Fields)
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #515 am: 01. September 2015, 20:08:35 »
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline ThaKo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #516 am: 16. September 2015, 17:27:44 »
Gerade gefunden, schöne Darstellung über die Staatsverschuldung: Scheißspam erneut gelöscht

gez. Stachelhaut
« Letzte Änderung: 22. September 2015, 05:20:05 von Stachelhaut »

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #517 am: 16. September 2015, 23:20:25 »
war in versuchung, einen neuen thread zu öffnen, denke aber es passt hier gut rein....

durch das verhalten in der flüchtlingsfrage der EU-länder scheint es ganz schön zu knirschen...
griechenland, irland, portugal wackeln aus wirtschaftlichen gründen
ungarn und die nachbarn fühlen sich durch brd bedroht (weil merkel sagt: lasst alle herkommen hat H die flüchtlinge im land rumlümmel - sagt orban sinngemäß)
und alle haben aufkommende panik, lächeln aber noch. (ja, die staaten).
ich benutze  mal ein bild, anders kann ich meinen eidruck nicht beschreiben:
die staaten der eu sind inseln, die untereinander mit verschieden großen und unterschiedlich stabilen brücken verbunden sind.
einige brücken haben jetzt z.t. erhebliche risse. ohne gründliche sanierung bröckel die eh weiter...

und dann gibt es kerle, die mit dem dicken hammer kommen.
der hier ist z.b. nicht so leicht in eine ecke zu drägen oder diffamierbar. wenn der an einfluß gewinnt, wirds noch lustig:

http://www.hossli.com/articles/2013/02/03/fur-die-eu-bin-ich-eine-biblische-plage/
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #518 am: 20. September 2015, 15:10:35 »
http://www.cashkurs.com/showdown-quellenverzeichnis/

Beim Schreiben des Buches „Showdown“ hatte ich ganz bewusst auf ein Quellenverzeichnis mit Fußnoten verzichtet und stattdessen ein dynamisches Online-Quellenvereichnis angelegt, bei dem die Dokumente in ihrer Gänze abgerufen werden können. Desweiteren ist so eine fortlaufende Aktualisierung mit neuen Informationsquellen möglich.
Dirk Müller
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #519 am: 22. September 2015, 05:06:28 »
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfl1/v/t1.0-9/12046907_875144072573726_4686186315207527916_n.png?oh=7540a1efc816afe3aa254b9dbccd8daf&oe=5693DDDC


Der gelernte Blumenzüchter und ehemalige Präsident Uruguays, José Mujica, galt während seiner Amtszeit von 2010 bis 2015 als „ärmster Staatschef" der Welt. Denn er verzichtete freiwillig auf 90% seines Gehaltes. Das gesparte Geld spendete er regelmäßig an Wohltätigkeitsorganisation[/size][/font][/size]en und an Projekte, die dem Volk zu Gute kamen. Als Dienstwagen fuhr er außerdem jahrelang mit einem alten VW Käfer durch Uruguay und erntete damit den allergrößten Respekt seiner Landsleute.Aus Altersgründen beschloss er, bei der nächsten Präsidentschaftswahl nicht mehr anzutreten. Dafür wurde er mit einem überwältigendem Ergebnis in den Senat des Landes gewählt.
« Letzte Änderung: 22. September 2015, 08:17:12 von Frühstücksdirektor »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
VW
« Antwort #520 am: 22. September 2015, 09:20:20 »
Kann mir einer mal erklären, welche Sau da gerade mit VW in den USA durchs Dorf getrieben wird?

Die sogenannten Manipulationen der Abgaswerte durch eine Software, die Testzyklen erkennt, sind doch inzwischen asbachuralt, und alle Hersteller machen das so; die einen offen, die anderen verschämt.

Was ist also der tatsächliche Hintergrund dieses Aufstandes?

Nur eine Retourkutsche von Piech, wie manche vermuten?

Und sollte man nicht jetzt zuschlagen und VW-Aktien kaufen?  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #521 am: 22. September 2015, 09:32:31 »
Da geht es eher darum, den Amis den Diesel madig zu machen, denn die einheimische Industrie hat da nichts vernünftiges anzubieten. Außerdem ist der Euro schwach, und VW kann in A.-Land günstig verkaufen.
« Letzte Änderung: 22. September 2015, 09:34:04 von Kjeld »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Die Wirtschaft
« Antwort #522 am: 22. September 2015, 09:39:32 »
Die Amis stehen doch sowieso nicht auf Diesel.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: VW
« Antwort #523 am: 22. September 2015, 11:09:54 »
Kann mir einer mal erklären, welche Sau da gerade mit VW in den USA durchs Dorf getrieben wird?

Eine, die für VW kolossal nach hinten losgehen kann.


Die sogenannten Manipulationen der Abgaswerte durch eine Software, die Testzyklen erkennt, sind doch inzwischen asbachuralt, und alle Hersteller machen das so; die einen offen, die anderen verschämt.

Offen macht es keiner, und einen alten Hut würde ich es auch nicht nennen. Die Automobilclubs rätseln zwar seit Jahren, warum sie in ihrem Messungen stets auf höhere Schadstoffwerte kommen, als die Hersteller angeben, aber dieser nun nachgewiesene Manipulationsvorsatz von VW hat eine ganz andere Qualität. Da geht es nicht mehr um Technikfragen oder Streitereien um Versuchsaufbauten.

Was ist also der tatsächliche Hintergrund dieses Aufstandes?

Nur eine Retourkutsche von Piech, wie manche vermuten?

Kann ich mit nicht vorstellen, dass er sein Lebenswerk dermaßen gefährden würde. Hält der nicht auch VW-Aktien?


Und sollte man nicht jetzt zuschlagen und VW-Aktien kaufen?  :evil

Warte noch 2 Wochen...


Hat eigentlich Brüssel jemals ein US-Unternehmen verklagt, weil es sich nicht an EU-Standards hält?
Schade für VW, dass TTIP noch nicht gilt, sonst könnten sie gegen die EPA wegen Investitionshemmnis klagen...

Witzig auch, dass gerade die USA ihre Schadstoffgrenzwerte so streng verteidigen. Wären es nicht die USA, die an über 24000 Atombombentests seit 45 beteiligt waren und sich seit 10 Jahren das Hirn aus dem Schädel fracken?

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: VW
« Antwort #524 am: 22. September 2015, 11:22:15 »
Offen macht es keiner, und einen alten Hut würde ich es auch nicht nennen.

Als BMW die ersten F650 mit Einspritzung herausbrachte, ist das ziemlich frühzeitig aufgeflogen, daß die Elektronik Testzyklen erkennt und den Motor entsprechend regelt. BMW hatte fadenscheinig Besserung und eine Änderung der Software gelobt, und niemand hatte sich später weiter dafür interessiert. Gelesen hatte ich das damals bei Motorradonline. Man macht das also nicht nur mit Dieselmotoren, und es ist offensichtlich, daß das eine verbreitete Praxis ist. Ich kann mir auch vorstellen, daß das nicht die Idee von BMW war, sondern schon bei anderen Automobil- und Motorradherstellern Praxis war.

Zitat
Die Automobilclubs rätseln zwar seit Jahren, warum sie in ihrem Messungen stets auf höhere Schadstoffwerte kommen, als die Hersteller angeben, aber dieser nun nachgewiesene Manipulationsvorsatz von VW hat eine ganz andere Qualität.

Vielleicht waren die Automobilclubs ja nicht besonders engagiert bei dem Versuch, Manipulationen nachzuweisen.  :.)

Zitat
Hat eigentlich Brüssel jemals ein US-Unternehmen verklagt, weil es sich nicht an EU-Standards hält?

Keine Ahnung, aber eine gute Frage.

Zitat
Witzig auch, dass gerade die USA ihre Schadstoffgrenzwerte so streng verteidigen.

Meiner Meinung nach reiner Protektionismus. Bis auf die Gaga-Fraktion in Kalifornien, die sind wirklich so.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.