Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 531119 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1485 am: 19. Juli 2014, 00:07:37 »
Gib nicht alles auf einmal aus. Leg was für schlechte Tage zurück. Und denk an die Altersrückstellung.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1486 am: 19. Juli 2014, 01:36:38 »
Ich habe den Dacia heute abgeholt und er fährt sich ganz gut.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1487 am: 19. Juli 2014, 08:19:17 »
Hä? Fährst Du Autos nicht Probe, *bevor* Du sie kaufst?

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1488 am: 19. Juli 2014, 15:26:29 »
Nein. Der Dacia stand in einer anderen Filiale als der, bei der ich gekauft habe. Außerdem hatte ich es eilig, weil ich bereits in 1 1/2 Wochen mit dem neuen Auto in den Urlaub fahren muss.Mit dem alten Auto wäre es nicht mehr möglich gewesen.
Ich brauchte also ein Auto,das so schnell wie möglich zur Verfügung stand.
Ich habe lediglich noch die Einparkhilfe für vorne und hinten einbauen lassen.

In der Filiale habe ich lediglich einen 5-Sitzer kurz angesehen.

Ich finde das Auto ganz gut und für meine Bedürfnisse voll und ganz ausreichend.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1489 am: 19. Juli 2014, 17:23:59 »
Iphigenie - Du verscheißerst uns oder?

Irgendwie lebe ich in einer völlig anderen Welt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1490 am: 19. Juli 2014, 17:33:49 »
Irgendwie lebe ich in einer völlig anderen Welt.

Ich auch.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1491 am: 19. Juli 2014, 20:54:44 »
Iphigenie - Du verscheißerst uns oder?

Irgendwie lebe ich in einer völlig anderen Welt.

Ich "verscheißere" hier niemanden.

Für mich war, nachdem mein Vaneo Montag vor einer Woche nicht durch den TÜV kam, klar, dass ein neues Auto her muss. Ohne den TÜV hätte ich nicht in den Urlaub fahren können.
Mein zukünftiges Auto sollte zwei Kriterien erfüllen: 1. günstig, 2. mindestens 6 Sitze

Ich bekam also letzten Dienstag den Anruf der Werkstatt, dass der TÜV am Vortag nicht geklappt hat und dass u.a. die Servolenkung hinüber ist.
Die Reparatur war mir zu teuer, zumal sie das eigentliche Problem (hatte ich hier irgendwo geschrieben) nicht gelöst hätte.

Da ich Urlaub hatte und gerade Zeit hatte, bin ich also am Dienstag zu Mercedes, zu Audi und zu Renault gefahren, um mich nach einem anderen Auto umzusehen.
Schnell war klar, dass die ersten beiden sogar als Gebrauchtwagen viel zu teuer für mich sind.
Bei Renault habe ich den Verkäufer direkt auf einen Dacia angesprochen.
Er hatte einen Lodgy im Ausstellungsraum (5-Sitzer). Mich hat der Kofferraum interessiert und die Sitzaufteilung. Beides war ok.
Allerdings hätte er, wenn man ihn neu bestellen wollte, eine Lieferzeit bis mindestens Oktober gehabt.
Somit bin ich mit dem Verkäufer die Liste der verfügbaren Modelle durchgegangen.
Es gab nur diesen einen 7-Sitzer und er konnte innerhalb einer Woche an mich übergeben werden.

Somit wurde für den nächsten Tag ein Termin für den Vertrag und für die Bewertung meines Vaneos vereinbart.

Es hätte für mich keinen Sinn gehabt zuerst eine Probefahrt zu machen, da ich das Auto sowieso genommen hätte.
Eine Probefahrt hätte mich nur unnötige Zeit gekostet und nichts an meiner Entscheidung geändert.

Mir ist der "Fahrspaß" völlig schnurz. Ich muss von A nach B kommen, alle Kinder unterbringen und die Einkäufe verstauen können.
Ich gewöhne mich an jedes Auto, egal wie es sich fährt.


Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1492 am: 19. Juli 2014, 21:23:43 »
Mir ist der "Fahrspaß" völlig schnurz.

Zitat
Ich gewöhne mich an jedes Auto, egal wie es sich fährt.

Ich hätte nicht gedacht, daß der Totalausfall der Libido so weite Kreise in andere Lebensbereiche ziehen kann...  8)

Macht Dir denn überhaupt irgendwas Spaß?  :iro

Klar *kann* man sich an alles gewöhnen. Aber es gab schon Autos, in die bin ich im Ausstellungsraum ein- und sofort wieder ausgestiegen, und mir war klar, daß ich dieses Modell nie und nimmer kaufen würde. Da waren objektiv sehr gute Autos dabei, aber wir waren einfach nicht kompatibel. Dann gibt es Autos, bei denen steigst Du ein und hast das Gefühl, einen gut sitzenden Handschuh anzuziehen. Was wäre denn, wenn der Dacia z.B. eine völlig grottige Rundumsicht gehabt hätte? Die Sitze einen Halt in der Kurve wie eine Behelfshängebrücke im Dschungel bei Windstärke acht?

Daß der Kofferraum beim 7-Sitzer deutlich kleiner ist als beim 5-Sitzer, weißt Du aber wenigstens schon, oder?

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1493 am: 19. Juli 2014, 22:13:30 »
Ich hätte nicht gedacht, daß der Totalausfall der Libido so weite Kreise in andere Lebensbereiche ziehen kann...  8)

Orgasmuspflicht beim Autokauf? Was es nicht alles gibt.... :iro

Macht Dir denn überhaupt irgendwas Spaß?  :iro

Klar würde mir ein netter Audi Q5 jede Menge Spaß machen....nur leider fehlt mir da momentan die Kohle.
Deshalb ist dieser Dacia auch nur geleast...denn ich hoffe, dass in 5 Jahren die Finanzielle Situation wieder rosig aussieht und ich nicht mehr so viele Kinder rumkarren muss.

...und bis dahin habe ich jede Menge anderen Spaß mit meiner wiedergewonnenen Freiheit und Lesen, Lesen, Lesen

Was wäre denn, wenn der Dacia z.B. eine völlig grottige Rundumsicht gehabt hätte?
Damit hätte ich mich schon arrangiert. Wie gesagt, ich gewöhne mich an alles, wenn es sein muss bzw. die Umstände erfordern.

 Z.B fand in den damaligen Mazda MX5 entsetzlich: ich saß zu weit unten und konnte fast nicht übers Armaturenbrett sehen, keine Einparkhilfe usw.
Mein Mann wollte ihn unbedingt haben und es war klar, dass ich dieses Ding auch ab und zu fahren muss.

Die Sitze einen Halt in der Kurve wie eine Behelfshängebrücke im Dschungel bei Windstärke acht?

Ich nehme mal an, dass das beim Stadtverkehr ohnehin zu vernachlässigen ist. Außerdem fahre ich sowieso nicht schnell (auf der Autobahn nie schneller als 120km/h).

Daß der Kofferraum beim 7-Sitzer deutlich kleiner ist als beim 5-Sitzer, weißt Du aber wenigstens schon, oder?

Jaha  :.)
Deshalb kann man die dritte Sitzreihe nach vorne klappen oder auch ganz ausbauen.
Für meine Einkäufe wird sie nach vorne geklappt und in den kommenden Urlaub fahren nur 4 Kinder mit, also wird die dritte Sitzreihe ebenfalls nach vorne geklappt und schon ist der Kofferraum riesig.

Ich bin eben ein pragmatischer Mensch.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1494 am: 19. Juli 2014, 22:28:22 »
Z.B fand in den damaligen Mazda MX5 entsetzlich: ich saß zu weit unten und konnte fast nicht übers Armaturenbrett sehen

Hat Dir keiner gesagt, daß der Sitz höhenverstellbar ist?

Zitat
keine Einparkhilfe

Einparkhilfe? Bei einem Roadster, bei dem Du mit der rechten Hand an die hintere Stoßstangen greifen kannst, wenn Du Dich zum Rückwärtsfahren umdrehst???

Zitat
Ich bin eben ein pragmatischer Mensch.

Das ist kein Pragmatismus. Da gibt´s ein anderes Wort für.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2014, 22:30:36 von Yossarian »

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1495 am: 19. Juli 2014, 22:44:48 »
Hat Dir keiner gesagt, daß der Sitz höhenverstellbar ist?

Klar doch...nur nützt das nichts, wenn man nur 1,54 m klein ist. Da bist du mit der höchsten Stufe gerade mal so weit, dass du mit viel Hals recken über das Lenkrad linsen kannst.

Einparkhilfe? Bei einem Roadster, bei dem Du mit der rechten Hand an die hintere Stoßstangen greifen kannst, wenn Du Dich zum Rückwärtsfahren umdrehst???

Ich konnte weder den Anfang noch das Ende des Autos sehen....und "greifen" schon gleich gar nicht.
Schrumpf mal auf meine Größe und dann zeig mir wo du mit der rechten Hand hingreifst... :evil

Das ist kein Pragmatismus. Da gibt´s ein anderes Wort für.

Das darfst du gerne sehen wie du willst. Ich konzentriere mich aufs Wesentliche.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1496 am: 19. Juli 2014, 23:04:40 »
Iphi, Du musst Dich nicht rechtfertigen, nur weil Yossi derzeit schräg drauf ist.
Du hast Dich entschieden und den Dacia gekauft. Punkt!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1497 am: 19. Juli 2014, 23:09:24 »
Ich will mich auf einem Männerforum mit Männern unterhalten oder mit Frauen, die nicht dem Durchschnittsweibchen entsprechen.

 8) :.)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1498 am: 19. Juli 2014, 23:11:15 »
Für das Gepäck nach Rom notieren: Boxhandschuhe 8)
 ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1499 am: 19. Juli 2014, 23:11:29 »
Na, dann entspreche ich ja genau deinen Wünschen....ich bin nämlich: UNTERDURCHSCHNITTLICH :evil  :musik