Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 531369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1395 am: 24. Mai 2014, 23:10:29 »
...weil ich heute einen "angenehmen" Hausbesichtigungstermin wahrgenommen habe - und im Zuge dessen
bzw. und auch danach ca. insgesamt 400 km im/mit dem Auto runter gespult habe - und auch 1,5 Std. mit
dem Jeep gecruist bin (zusätzl. nochmals ca. 70 km)... - der Kopf ist frei, wie schon lange nicht mehr  :)

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1396 am: 27. Mai 2014, 19:27:54 »
...weil ich mir heute zum gestrigen Urlaubstag einen weiteren
Urlaubstag "drangehängt" habe  :D

...war nicht geplant, doch ich erhielt heute i. d. Nacht/zeitig
i.d. Früh', dass die beiden anderen Kolleginnen - beide - den
Freitag ("Fenster-/Brückentag") in Anspruch nehmen wollten;

...ist/war f. mich auch OK,... - bin nach dem 1. Kaffee wieder
(schlaf-)mützen gegangen, und erst um ca. 07.45 Uhr aufge-
standen  :)

LG v. Druiden

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1397 am: 27. Mai 2014, 19:29:45 »
...ja...sowas muss manchmal! gut gemacht  :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1398 am: 28. Mai 2014, 21:36:59 »
...weil ich mit einem verda..t guten Jeeper-Kumpel (ist gelernter Schlosser, Mechaniker und Landwirt)
soeben ca. 40 Min. über dieses und jenes und wasweissichwassonstnoch telefon. geplaudert habe  :D

...war ein super Gespräch  :) - und jetzt werde ich mit den Wölfleins spazieren gehen und mich
auf den morgigen Tag freuen, wo ich alleine mit den Viecherln'  :D den Feiertag genießen werde.

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1399 am: 29. Mai 2014, 23:11:39 »
weil ich auf den Notebook ein selbstständig gepatchtes, windows like Linux drauf habe,
Und sich endlich eine Alternative für Windows und Mac bietet. 8) ';D

Super, noch ein Mail Client drauf und perfekt ist die Choose.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1400 am: 30. Mai 2014, 08:48:23 »
...weil endlich wieder die Sonne scheint, und das bedeutet zum einen, es wird hier im Haus wärmer und zum anderen, ich kann Bodos Pseudoindiendecke endlich wieder mit zu ihm nehmen.  ;)

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1401 am: 30. Mai 2014, 10:14:10 »
Im Gegensatz zu gestern ist hier auch sonnig, zumindest phasenweise. Ideal für einen Großkampftag im Garten.

Eigentlich war ja vorgestern ein sehr guter Tag: Da hat sich mein Sohn für den Moppedführerschein angemeldet.  ;D
Mal sehen, ob er diesmal durchhält.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1402 am: 30. Mai 2014, 11:56:20 »
weil ich auf den Notebook ein selbstständig gepatchtes, windows like Linux drauf habe,

welches?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1403 am: 30. Mai 2014, 12:06:17 »
Das würde mich auch interessieren!

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1404 am: 30. Mai 2014, 12:09:36 »
Und? Was war?

Lief ganz gut. Arbeitgeber ist allerdings SEHR seltsam. Entscheidung soll erst im Juni getroffen werden, dann geben sie mir bescheid. Ich sitze hier wie auf Kohlen. Hm.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1405 am: 30. Mai 2014, 13:06:35 »
Arbeitgeber ist allerdings SEHR seltsam.
Menschlich oder firmenmäßig?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1406 am: 30. Mai 2014, 13:54:21 »
Beides. Das Vorstellungsgespräch wurde vom stellvertretenden Firmenchef und dem Leiter des "Hauptstadtbüros" geführt. Beide hatten keinen Schimmer von den konkreten Arbeitsbedingungen, die immerhin durch Tarifvertrag geregelt sind - diesen halten sie aber für "unverbindlich". Die Stelle war im Februar "für sofort" ausgeschrieben. Ich habe mich Anfang März beworben, Mitte April kam eine Einladung zum Vorstellungsgespräch Ende April. Die Entscheidung wird erst im Juni getroffen. Seltsam langsam, wie ich finde. Brauchen die nun jemand oder nicht?

Inhaltlich haben sie eine umfangreiche Materie, die der Bewerber bearbeiten soll. Die Materie ist aber nicht EDV-mäßig erfasst und liegt nur portionsweise in den verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet vor. Wie da gearbeitet wird, wussten die Herren im Vorstellungsgespräch nicht so genau zu sagen. Hm.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1407 am: 30. Mai 2014, 14:56:45 »
Die brauchen einen Historiker.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1408 am: 30. Mai 2014, 16:24:05 »
Die brauchen einen Historiker.

oder Praktikant!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1409 am: 30. Mai 2014, 16:32:24 »
Ich weiß nicht, wen oder was die brauchen. Sie suchen jedenfalls einen Juristen mit Erfahrung in einem speziellen Bereich der Juristerei und einer bestimmten politischen Ausrichtung. Und ich mache mir gewisse Hoffnungen, dass ich der beste Bewerber gewesen sein könnte - es sind nicht so viele auf dem Markt mit der speziellen Art von Erfahrung, ich dürfte der einzige Bewerber gewesen sein, der genau den Job seit Jahren macht und bereit ist, ihn hinzuschmeißen und zu dieser Firma zu wechseln, zumal diese Firma keinen besonders guten Ruf genießt, was Arbeitsbedingungen der Beschäftigten angeht - ich denke, dass sich außer mir nur Anfänger und Angehörige des in dieser Branche recht großen Prekariats beworben haben.

Nur scheinen sie der Tätigkeit, um die es geht, keine sonderliche Bedeutung zuzumessen. Wenn die Stelle ein halbes Jahr nicht besetzt ist, dann macht ihnen das offenbar nichts aus. Und ich habe auch nicht herausgefunden, was aus dem Vorgänger geworden ist; unbestätigten Gerüchten aus der "Szene" zufolge war der hoffnungslos überfordert und wurde entsorgt, allerdings schon Ende letzten Jahres.

Hinzu kommt noch, dass die Stellenausschreibung nichtssagend war und Rechtschreibfehler enthielt, aber von der Chefin des ganzen Ladens, der immerhin der älteste und viertgrößte seiner Art ist und im Jahr etwa 50 Millionen Umsatz haben dürfte, und ihrem Stellvertreter unterschrieben war.

Das ist alles sehr seltsam.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, 16:38:06 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.