Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 530993 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stilvoller

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1230 am: 06. März 2014, 13:12:47 »
Letzter Arbeitstag, hab morgen Urlaub.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1231 am: 06. März 2014, 13:36:05 »
*vor Freude hüpf*: mein Pavillon steht schon und sieht sowas von toll aus!
Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich Sommer ist. :musik

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1232 am: 06. März 2014, 15:57:44 »
...die Ranken auch schon gesetzt, iphi?
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1233 am: 06. März 2014, 21:06:24 »
...die Ranken auch schon gesetzt, iphi?

Ja (6 Stück), allerdings fehlen noch zwei (werden erst noch geliefert).
....und weil es so schön ist, kommt in eine andere Ecke des Gartens noch ein Rosenbogen mit Sitzbank, der dann zwei blaue Trichterwinden zu beiden Seiten bekommt.

Das wird ein richtig schönes Paradies, in dem ich Bücher verschlingen und Cappuccino schlürfen kann.
Schlem, du musst unbedingt im Sommer mit deinen Töchtern öfter kommen!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1234 am: 07. März 2014, 09:54:54 »
Es gibt Sonne und es wird warm.

Dieses WE wird fahrradgefahren, gegärtnert, gemoppedet, gecabriot  und geschwommen. Ok, Korrekturlesen muss ich auch noch was, aber das geht mit nem Glas Weissen auf der Terrasse.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1235 am: 07. März 2014, 10:05:22 »
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1236 am: 07. März 2014, 10:18:43 »
Dieses WE wird fahrradgefahren, gegärtnert, gemoppedet, gecabriot  und geschwommen.

Volles Programm. Bei mir nur moppeden und ggf. den neuen Grillrost einweihen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1237 am: 07. März 2014, 10:37:21 »
Grillen, genau, ganz vergessen. Wird eng. Aber das geht zur Not auch nach Sonnenuntergang.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1238 am: 07. März 2014, 11:26:03 »
Ich hab meinem Weber Grill nach 10 Jahren mal einen neuen Rost gegönnt, der muß ausprobiert werden.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1239 am: 07. März 2014, 12:17:41 »
Und ich dachte immer, zu Beginn der Grillsaison entfernt man den Rost, damit alles wieder sauber aussieht  8)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1240 am: 07. März 2014, 17:05:39 »
Interessiert zwar kein Schwein, aber....ich habe eine Zeichenset von einem britischen Markenhersteller gewonnen. Und das Schöne ist, dass ich weiß, es auch zu bekommen. Ist nämlich der zweite Gewinn innerhalb eines halben Jahres ;D Und ich kann das sowas von gut gebrauchen, da ein Kooperationsprojekt ansteht.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1241 am: 10. März 2014, 09:39:01 »
ich habe eine Zeichenset von einem britischen Markenhersteller gewonnen. Und das Schöne ist, dass ich weiß, es auch zu bekommen.

Ja nee, klar. Du hast es ja schließlich gewonnen.

Zitat
Ist nämlich der zweite Gewinn innerhalb eines halben Jahres ;D

Ah, Glück im Spiel!  ;D

Dieses WE wird fahrradgefahren, gegärtnert, gemoppedet, gecabriot  und geschwommen.

Bei mir nur Moppeden und Gärtnern.

Samstag behutsam den Vorderreifen eingefahren, gestern im Garten rumgefuhwerkt, bis die Biotonne voll war. Ich muß mal einen Teil meiner Kräuter austauschen, die sind inzwischen zu alt und verholzt. Bin am Überlegen, ob ich den Salbei und das winterharte Bohnenkraut komplett rausschmeiße und neu pflanze. Ich hab das letztes Jahr schon mit dem Thymian gemacht.

Ansonsten gab´s an beiden Tagen Couscous, samstags mit Huhn und sonntags mit Fisch.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1242 am: 10. März 2014, 10:40:05 »
What about the Rost?

Ich hab's Grillen nicht geschafft.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1243 am: 10. März 2014, 10:53:22 »
Beim Wochenendeinkauf kam mein Sohn mit einer Packung Couscous an und beschloß, daß meine Freundin kochen bzw. uns Anweisung geben soll, wie das gemacht wird. Die hat ziemlich lange in Marokko gelebt und kennt sich damit aus. Wir saßen dann Samstagabend auf einem Riesenpott Couscous, weil wir und mit der Menge vertan hatten und haben dann gestern nicht wegen drei Schnitten Lachs den Grill anwerfen wollen, sonden den Fisch mit Gemüse im Bratschlauch im Backofen gegart. War auch prima.

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1244 am: 10. März 2014, 13:01:10 »
Gegärtnert. Und als es zu kalt wurde im Büro weitergemacht.

Meine Terrasse und die umliegenden Beete waren so voll mit Kiefernnadeln und Zeugs, dass ich 6 Biotonnen mindestens gebraucht hätte. Jetzt ist die eine voll und daneben ist ein 1,3 m hoher Haufen. Das Blöde ist, dass man dieses Zeug nicht auf den Kompost werfen kann - es verrottet extrem langsam und säuert den Kompost viel zu stark. Ansonsten könnten wir uns hier mit Humus totwerfen.

Alles ist schon viel zu weit draußen - alle Zwiebelpflanzen, die Obstknospen, die Staudenaustriebe. Ich hab immer noch Angst vor einem plötzlichen Frosteinfall.
Die Duftnarzissen waren in der ersten Warmphase dieses Winters (Ende Januar rum) schon zu weit draußen und haben jetzt alle erfrorene obere Blätter vom Schnellfrost Anfang Februar. Erst hab ich gedacht, die seien nur durstig - aber nee, das sind Frostschäden. Ich hoffe, sie blühen trotzdem noch.

Und bei der Sonne juckt es mich schon wieder enorm, paar Saaten in den Zimmergewächshäuschen zu tätigen. Aber wer, wenn dann alles wieder kalt wird. Dann schlage ich mich mit vergeilenden langen weissen Schattentrieben rum, die reihenweise umfallen, ehe sie raus dürfen.

Aber Kaffee schmeckt draußen schon hervorragend.