Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 535832 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1215 am: 17. Februar 2014, 18:06:24 »
Mit Valentin wäre das wohl nicht passiert  ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1216 am: 17. Februar 2014, 22:32:42 »
Nur so nebenbei, der Tag als "Valentinstag" hat mich nie interessiert,es geht um die Wirtschaft und das Gelaber drüber und überall, das Singel-freund und manche Singles das "allein sein" so negativ darstellt und die die Ach so heile Welt des zusammen seins mit was weiß ich was beschenkt und belohnt. Er fühlte sich so runter gezogen.
ausgerechnet an dem Tag war mein aller erstes Date mit meinem Ex, war auch nicht geplant und uns sogar nicht bewusst damals.... ich wollte den Tag mit anderes verbinden um die Macht der Erinnerung zu unterbinden.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1217 am: 20. Februar 2014, 22:51:09 »
Nach einem anstrengenden Arbeitstag einen schönen Abend mit Yossi und Conte bei einem Vortrag zu Jacques Brel's Werdegang und seinen Chansons verbracht. Ich war noch nie eine Freundin von Chansons.

Vor allem taugt mein Schulfranzösisch nur minimalst zum Verstehen dieser Sprache. Dank den Übersetzungen des Vortragenden war es ein Genuss, die zwischendurch eingespielten Chanson-Vorträge von Brel mitzuverfolgen.

Meine Güte, hatte der Mann eine Mimik und Gestik drauf! Bin immer noch hin und weg..

Und Tippi, nur mal so am Rande...... Du musst von der Ähnlichkeit her ein Sohn von ihm sein ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1218 am: 21. Februar 2014, 17:20:40 »
Nach einem anstrengenden Arbeitstag einen schönen Abend mit Yossi und Conte bei einem Vortrag zu Jacques Brel's Werdegang und seinen Chansons verbracht.

Nicht zu vergessen das lecker Bierchen, das unser Geflügel ja nicht haben wollte.  8)


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1219 am: 21. Februar 2014, 18:16:10 »
ab und an schießt mann halt Eigentore.
Aber ich komm da noch ran...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1220 am: 21. Februar 2014, 20:36:40 »
Bier aus der Sektpulle....?!

Und hat es gemundet?
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1221 am: 21. Februar 2014, 21:03:02 »
Ich hab die Flasche noch nicht aufgemacht.

In Belgien ist Bier aus der Sektpulle üblich.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1222 am: 21. Februar 2014, 21:06:59 »
Mal schauen, dieses Bier oder eben ein anderes aus der Habuflabi-Edition (es gibt auch richtige herbe Sorten) lobe ich mal bei einem der nächster 24er aus.

Ich habe mich auch über den Sektkorken gewundert. Es soll wohl die Exklusivität dieser Edition präsentieren. Das Indian Pale Ale habe ich mal zu einem besonderen Anlass vor ein paar Wochen selbst ausprobiert. Es ist prickelig wie Sekt oder Champagner. Erinnert irgendwie nur gering an  Biergeschmack. Fruchtig , dabei aber nicht zu süß und aus meiner Sicht ein ideales Getränk für heiße Sommerabende, wenn es gut gekühlt ist.

Mal gucken, was Yossi dazu sagt, wenn er es bei Gelegenheit getestet hat.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1223 am: 01. März 2014, 23:22:08 »
Ich habe gestern mein allererstes (von insgesamt 4) Staudenbeet angelegt (mein langweiliger pflegeleichter Garten nervt mich nämlich).
...und heute wurden auch meine Kletterpflanzen für den Pavillon geliefert....nur der Pavillon selbst ist noch nicht da.

Hach, ich freue mich so, dass ich heuer einen schönen Garten haben werde. Denn ich habe beschlossen, mir die Zeit mit dem Haus, so angenehm wie möglich zu machen.
Ich kann einfach nicht so weiterleben mir ständig Sorgen zu machen, dass es mit meiner häuslichen Idylle in ein oder zwei Jahren eventuell schon vorbei sein könnte.

Ich will mich im Sommer gemütlich mit einem Buch in meinem schönen Garten entspannen können und ich will die Angst vor meinem Mann in einem Blumenmeer ertränken.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1224 am: 02. März 2014, 12:02:07 »
Karneval hat seine Vorteile, neuer Film und mit 3 Mann hatten wir das Kino für uns. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1225 am: 02. März 2014, 21:15:42 »
Welchen Film habt ihr denn gesehen?

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1226 am: 02. März 2014, 22:09:20 »
Ich war gestern in Monument Men. War relativ voll im Kino.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1227 am: 02. März 2014, 23:26:47 »
Welchen Film habt ihr denn gesehen?
Jack Ryan: Shadow Recruit.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1228 am: 02. März 2014, 23:48:31 »
Hat es sich gelohnt?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1229 am: 05. März 2014, 23:38:37 »
ja, wenn man Clancy Fan ist und die Bücher gelesen hat.

Auch wenn ich die Bücher nicht in 2001+ sehe.
Ansonsten wird sich wenigstens etwas an die ursprüngliche Buchgeschichte gehalten.

Was Jack und Cathy betrifft.
« Letzte Änderung: 05. März 2014, 23:40:28 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)