Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 535840 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1080 am: 26. September 2013, 22:31:11 »
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCstenfunkstelle

wofür gibts andere Deppen, was soll man da selbst suchen
Ahhh, da steht dass 98 der Küstenfunk abgeschaltet wurde. Und was hat es mit der Marie zu tun die als Köchin in einer privaten Klinik beschäftigt war und gekündigt wurde und vielleicht zu wenig Knete bekam?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1081 am: 26. September 2013, 22:48:19 »
gute Frage. Meiner einer hats auch nicht gerafft.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1082 am: 27. September 2013, 09:40:37 »
Eventuell, ganz möglicherweise, war das die Intention des Urhebers.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1083 am: 27. September 2013, 10:14:45 »
Na ja. Es war so, daß man in dem Arbeitsvertrag vereinbart hatte, daß die Bezahlung nach BAT, Vergütungsgruppe VIa erfolgen sollte - im übrigen galt aber kein Tarifvertrag. Vergütungsgruppe VIa BAT war mit folgenden Tätigkeitsmerkmalen hinterlegt:


Angestellte, die eine Tätigkeit ausüben, die einer der nachstehenden Tätigkeiten gleichwertig ist:
a) Angestellte im Überseetelegraphendienst (Funk und Kabel), die durch eine Prüfung den Nachweis
der Befähigung zur Wahrnehmung des Überseetelegraphendienstes (Funk und Kabel) geführt haben,
nach ihrer endgültigen Übernahme in den Überseefunk- oder Überseekabeldienst.
b) Angestellte im Küstenfunkdienst, soweit nicht anderweitig eingereiht.
c) Angestellte des Küstenfunkdienstes, die aus dem Europafunk- oder Überseekabeldienst hervorgehen
und das Seefunkzeugnis 1. Klasse (Hauptstufe) erworben haben, nach ihrer endgültigen Übernahme in
den Küstenfunkdienst.
d) Angestellte des Überseetelegraphendienstes als Lehrkräfte für Funkanwärter.


Ganz offensichtlich hatten sie damals nur die Höhe des Lohns im Auge, und wollten über die Anknüpfung an den BAT eine gewisse Dynamisierung für die Zukunft einbauen.

2005 wurde der BAT gekündigt, 2006 wurde er durch den TV-L ersetzt. Für bestehende Arbeitsverhältnisse im Geltungsbereich der Tarifverträge wurden Regelungen zur Überleitung vom BAT - Vergütungssystem in das TV-L - Entgeltsystem vereinbart. Man hat allerdings keine Überleitungsregel für die Vergütungsgruppe VIa vereinbart, denn im Jahre 2006 gab es niemand mehr, der in diese Gruppe gehörte.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1084 am: 03. Oktober 2013, 21:26:37 »
Weil ich von vorgestern auf gestern 14 Std. und von gestern auf heute 12 Std.
gepennt habe (OK - unterbrochen von/durch einige(n) Besuche(n) der Toilette,
und Katzen füttern und die Hunde in den Garten raus lassen  ;) );

...schön laaaaangsam werd' ich wieder fit  :D

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1085 am: 03. Oktober 2013, 21:44:04 »
gut!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1086 am: 07. Oktober 2013, 22:57:43 »
...weil ich vor ca. 1 Std. endlich wieder mein Hauptauto (Hyundai Santa Fé, 2.7 V6) abgeholt habe und
ca. 50 km Probe gefahren bin :D

... mit viel Glück ergattere ich noch für diese Woche einen "Pickerl-Termin" (TÜV) und er ist "offiziell"
wieder Straßen tauglich  :)

LG v. Druiden  :musik :musik



Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1087 am: 09. Oktober 2013, 17:13:12 »
Ich dachte immer, dass die Vignetten in AT Pickerl heißen  :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1088 am: 09. Oktober 2013, 20:08:46 »
Pickerl ist in AUT umgangssprachlich - guckst Du bitte:
http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1001530%2C%2C


...YEAH  :musik - ich habe das Pickerl anstandslos erhalten  ;D ;D

Jetzt ist wieder mal' eine Zeit lang Ruhe diesbezüglich  :musik

Vignette - ist lediglich ein Pickerl mehr für Autobahn, Schnell-
straßen bzw. - eben dort, wo Vignettenpflicht ist  :o

LG v. Druiden

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2013, 20:12:28 von Druide »

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1089 am: 09. Oktober 2013, 20:16:39 »
Verstehe :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1090 am: 09. Oktober 2013, 20:40:12 »
......YEAH  :musik - ich habe das Pickerl anstandslos erhalten  ;D ;D

Jetzt ist wieder mal' eine Zeit lang Ruhe diesbezüglich  :musik
....

Ihr müsst in Aut jedes Jahr zum TÜV? Wie streng ist da der TÜV in Aut? Bei uns darf z.B. am Motor unten rum nix nass sein.

Zumindest verstehe ich jetzt, wieso Brüssel uns in D diesen Jahresrhythmus aufzwingen will. Bin ich für wenn in allen EU-Staaten die selben rigorosen Tests durchgeführt werden. Da dürfte dann im Süden Europas ca 80% der Autos nicht mehr zugelassen sein und in Frankreich 50%. 

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1091 am: 09. Oktober 2013, 22:43:19 »
Bei uns in AUT ist die Pickerl-Überprüfung jedes Jahr fällig - bei älteren Autos zumindest.

...und in Punkto "streng" - das ist, wie in so vielen anderen Bereichen so eine Sache  :.)
-> ins Detail will ich nicht wirklich gehen,... - lass es mich so um-/beschreiben/erläutern:
Die KFZ-Werkstätte bzw. dessen Eigentümer kenne ich seit ca. 6 Jahren. Die letzten 4
Jahre wurden meine beiden Fahrzeuge stets durch seine Werkstatt überprüft, 2-3 Jahre
zuvor waren es sogar 3 Fahrzeuge; - ich fahre hin, er sagt "was geht", bzw. was unbe-
dingt repariert gehört,.... usw... . Was ich selbst erledigen kann, richte ich selbst, das
andere lasse ich von ..."jmd." reparieren, ... dann fahre ich erneut in die Werkstatt, lasse
die Reparaturen begutachten,... - und passt.

LG v. Druiden


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.852
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1092 am: 13. Oktober 2013, 21:44:04 »
...weil ich die ca. 8stündige Gallenkolik mit den dazugehörigen Kopfschmerzen und  :kotz überstanden
habe !  :D

...ich somit erst seit ca. 16.00 Uhr wirklich wieder "so einigermassen g'scheid' beinand' bin" - UND dann
mit den Viecherln' herumgerangelt-/geschmust habe, mit den Hunden 45 Min. spazieren war und mir
ein Essen fabriziert habe, dass auch "unten bleibt"  :D

UND, weil ich mir morgen einen Urlaubstag genehmigen werde, da ich einiges im Garten und sonstiges
zu erledigen habe  :):musik :musik :musik

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1093 am: 19. Oktober 2013, 17:05:06 »
Über 200 km bei schönstem Sonnenschein mit dem Mopped durch den Odenwald gekurvt.  :D

Moody

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1094 am: 19. Oktober 2013, 17:19:42 »
du glückskeks