Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 531152 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #960 am: 10. August 2013, 14:40:36 »
...weil mir "die Hausbesitzerin" gestern mitgeteilt hat, dass sie dieses Wochenende nicht
raus auf's Land kommt  :) - (endlich) wieder einmal ein WE. für mich (und die Viecherln') !

...weil ich heute bis 06.45 Uhr geschlafen habe  :o

...weil es endlich auf 19 Grad Celsius runter gekühlt hat und ich heute eine längere Runde
mit den Hunden spazieren gehen werde  :D

...weil ich dieses Wo.E. nützen werde, um meine Batterien wieder mal' ordentlich aufzuladen;

LG v. Druiden  :musik


Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #961 am: 10. August 2013, 17:47:12 »
Gleich geht´s zu Barock am Main;D

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #962 am: 10. August 2013, 23:57:06 »
und? Hat es sich gelohnt?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #963 am: 11. August 2013, 08:16:19 »
Gestern "Malertreffen". Ich hatte erst überlegt, abzusagen, da ich noch mit den Folgen des Brandes meines Balkons zu tun habe (fahrlässige Brandstiftung. da Unbekannte/r aus dem Haus Ziggis durch Wegschnippen nach draußen entsorgt. Das kam am heißesten Tag des Jahres nicht gut, zumal sich Holzsitztruhe und -palisaden auf dem Balkon  befanden.....).

Aber als Orga des mittlerweile traditionellen Treffens war mir die Absage dann doch zu blöd und letztendlich konnte ich mal einen Tag ein wenig "abschalten". War richtig schön :)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #964 am: 12. August 2013, 09:33:10 »
Gleich geht´s zu Barock am Main;D

Und wie war's? Schaut jedenfalls sehr interessant aus.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #965 am: 12. August 2013, 09:34:57 »
Folgen des Brandes meines Balkons

Oh je, schlimm? Ich würd' da Amok laufen.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #966 am: 12. August 2013, 14:39:45 »
Und wie war's? Schaut jedenfalls sehr interessant aus.

Es war rattenscharf, wie immer. Ich bin jetzt schon das vierte oder fünfte mal dort gewesen, und es war immer toll.

Man kann die Truppe von Michael Quast - Fliegende Volksbühne - auch an anderen Orten sehen; aber es ist nirgendwo so geil wie im Bolongaropalast in Ff.-Höchst.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #967 am: 12. August 2013, 20:20:34 »
Oh je, schlimm? Ich würd' da Amok laufen.
Bei wem? Es gibt doch keiner zu. Nur das Geplauschel der Nachbarn, wer es gewesen sein "könnte". Die Kripo hat für mich inzwischen eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgegeben. Das Garagendach ggü. des Balkons ist zugepflastert mit Kippen. Das Bitumen-Dach hätte genauso gut lichterloh brennen können. Ich als Raucherin war natürlich als Allererstes in Verdacht. Aber ich war nicht zu Hause. Ein Nachbar rief mich abends im Büro an von wegen " bei Ihnen brennt es". Mittlerweile kann ich auch wieder einigermaßen schlafen.

Aber ich/wir hatten auch Glück im Unglück, da meine Balkontüre wegen der Hitze an dem Tag geschlossen war. Sonst wäre mehr passiert, zumal ich ja auch noch Gasleitungen habe. So sind es gesamter Balkon, Glasbausteine zur Nachbarwohnung, Geländer und Verkleidung, Balkontür inklusive Verglasung und Eingangstür. Und eben Malerarbeiten (Fassade, Küche, Flur etc.). Unten drunter die Wohnung hat neben Ruß noch das Löschwasser abbekommen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #968 am: 12. August 2013, 20:40:53 »
Bei wem?

Der gemeine Amokläufer ist da nicht wählerisch; es genügt, ihm zum passenden Zeitpunkt im Weg zu stehen.  8)

Hab ich das richtig verstanden, daß da jemand aus dem Haus einfach seine Kippen auf anderer Leute Balkons wirft?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #969 am: 12. August 2013, 20:52:43 »
Bei wem? Es gibt doch keiner zu. Nur das Geplauschel der Nachbarn, wer es gewesen sein "könnte". Die Kripo hat für mich inzwischen eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgegeben. Das Garagendach ggü. des Balkons ist zugepflastert mit Kippen. Das Bitumen-Dach hätte genauso gut lichterloh brennen können. Ich als Raucherin war natürlich als Allererstes in Verdacht. Aber ich war nicht zu Hause. Ein Nachbar rief mich abends im Büro an von wegen " bei Ihnen brennt es". Mittlerweile kann ich auch wieder einigermaßen schlafen.

Aber ich/wir hatten auch Glück im Unglück, da meine Balkontüre wegen der Hitze an dem Tag geschlossen war. Sonst wäre mehr passiert, zumal ich ja auch noch Gasleitungen habe. So sind es gesamter Balkon, Glasbausteine zur Nachbarwohnung, Geländer und Verkleidung, Balkontür inklusive Verglasung und Eingangstür. Und eben Malerarbeiten (Fassade, Küche, Flur etc.). Unten drunter die Wohnung hat neben Ruß noch das Löschwasser abbekommen.

 Au Backe!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #970 am: 12. August 2013, 21:03:57 »
Ich war nur froh, dass nicht mehr passiert ist. Das Haus hätte nach und nach wegen der G-Leitungen explodieren können.....

Mit den Kippen--->Yepp. Nicht unbedingt absichtlich auf Balkone anderer Leute, sondern halt immer einfach nach draußen. Die meisten Kippen landen auf dem Garagendach.  Aber man hat sich da wohl mal verschnippt.

Jedenfalls wurde ein verbrannter Stummel genau am Brandherd gefunden. Und das in der ursprünglich nur schmalen Ritze zwischen Holzsitztruhe (kann ich natürlich vergessen) und dem Geländer (dito; noch so eine hässliche Kunststoff-Verkleidung, die sich dann schmelzend in Fäden herunter hangelte....)

Die Versicherung des Hauses übernimmt den Schaden, weil der Verursacher erst einmal nicht zu ermitteln ist.  Und auch wenn es mich viel Zeit kostete, haben alle schnell reagiert. Einschl. Versicherung bzw. beauftragte Sachverständige. Und heute war schon die erste Firma da, um alles zu besichtigen und um ein Angebot für die Versicherung zu erstellen. Muss man auch mal sagen. Die Durchführung wird allerdings ggf. dauern, weil eben Nachkriegsbau und keine Standardmaße.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Barock am Main
« Antwort #971 am: 12. August 2013, 21:11:02 »
Und wie war's? Schaut jedenfalls sehr interessant aus.

Guckstu:




Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #972 am: 12. August 2013, 22:34:36 »
@grashopper: Toi, toi, toi und "viel gute Nerven" für die Renovierungsarbeiten !!!

LG v. Druiden

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #973 am: 12. August 2013, 22:53:53 »
da ich noch mit den Folgen des Brandes meines Balkons zu tun habe

Komisch. Das muss zur Zeit eine echte Seuche sein: Bei Bekannten Brandherd auf frisch saniertem Holzbalkon (Denkmalschutz!) mit anschliessender Vernichtung der gesamten Wohnung, bei anderem Freundespaar Feuer in der Wohnung - Brandherd vorm Fenster...

Ich wünsch dir gute Nerven. Hattest du nicht gerade erst renoviert? Was sagt die Versicherung?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #974 am: 13. August 2013, 06:25:49 »
Nein, die Renovierung hatte ich für das nächste Jahr vor. So wird sie halt jetzt vorgezogen. Die Sachverständige von der Versicherung war absolut fair;kann man nicht anders sagen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo