Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 536270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #705 am: 14. Januar 2013, 14:21:41 »
Aber es gibt Dornfelder

Warum nicht gleich 2011er Pennertod Cuvé Delirium aus der Zweiliterflasche von Feinkost Albrecht?

Deutschland ist eh schon eine Rotweinwüste, da muß es nicht auch noch Dornfelder sein.  ;)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #706 am: 14. Januar 2013, 14:22:52 »
Blinder Hesse.

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #707 am: 14. Januar 2013, 14:30:27 »
Okay, Trollinger, Lemberger und das ganze andere Zeug, das die Schwaben einem als Rotwein anzudrehen versuchen, ist noch ekelhafter.

Aber versuch mal einen schönen italienischen Negroamaro oder Nero d´Avola.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #708 am: 14. Januar 2013, 14:34:29 »
Aber versuch mal einen schönen italienischen Negroamaro oder Nero d´Avola.
Kenn' ich doch.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #709 am: 14. Januar 2013, 15:42:31 »
Okay, Trollinger, Lemberger und das ganze andere Zeug, das die Schwaben einem als Rotwein anzudrehen versuchen, ist noch ekelhafter.

Als Weisswein-Liebhaberin bin ich mittlerweile der totale Fan von Trollinger weiss gekeltert. Der ist farbtechnisch ziemlich hell und schmeckt sehr fruchtig und frisch, also lecker zu hellem Fleisch oder Fisch.

Trollinger oder Lemberger rot kann mir allerdings auch gestohlen bleiben...

Edit: Bild entfernt
« Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 20:31:41 von Korinthenkackerin »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #710 am: 14. Januar 2013, 16:04:17 »
Die Schwaben würden einen ganz brauchbaren Wein machen, wenn sie nur endlich die Finger vom Rotwein ließen.

Meine absoluten Favoriten sind Grauburgunder und Riesling aus der Bottwartaler Winzergenossenschaft; so zwei- bis dreimal im Jahr fahr ich da hin und hol mir ein, zwei Kisten.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #711 am: 14. Januar 2013, 22:17:12 »
...vielleicht solltet ihr mal ins Weinviertel (z.B.: nach Retz, Niederösterreich) pilgern  ;)

...hier bei uns gibt's wirklich verdammt gute Weine  :D

links, Empfehlungen,...usw. kann ich gerne mal' i.d. nä. Tagen hier im Forum
deponieren (bin dzt. ein wenig im Stress - berufl. + privat  ??? :o, sorry...)

LG v. Druiden

EDIT: http://www.weinquartier.at/

P.S.: ...die köstlichsten Weine habe ich bisher im Zuge der Direktverkostung bei
div. Weinbauern entdeckt/gefunden - nicht alles muss prämiiert sein...  8)
« Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 22:23:51 von Druide »

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #712 am: 15. Januar 2013, 08:29:57 »
...vielleicht solltet ihr mal ins Weinviertel (z.B.: nach Retz, Niederösterreich) pilgern  ;)

...hier bei uns gibt's wirklich verdammt gute Weine  :D

Das wär mal ne Idee.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #713 am: 15. Januar 2013, 10:54:15 »
P.S.: ...die köstlichsten Weine habe ich bisher im Zuge der Direktverkostung bei
div. Weinbauern entdeckt/gefunden - nicht alles muss prämiiert sein...  8)
Das funktioniert übrigens in den meisten Anbaugebieten. Also auch in Rheinhessen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #714 am: 15. Januar 2013, 21:47:18 »
Ooooch, vielleicht kommen auch einige der Hiesigen gerne mal ins österreichische Weinland zum Proberln ;D

Was Rhoihesse angeht, sind mir die Weine meist zu sehr säurehaltig und vom Geschmack her unangenehm "lastig". Aber so zwei bis drei Ausnahmen  der Winzer gibt es schon, wohin ich nach dem Probieren dann auch gerne immer wieder mal zum Einkauf fahre.

Der angebotene Spätburgunder im Frankenland war eigentlich auch gut. Es gibt hie und da in den Regionen auf alle Fälle auch gute Weine (je nach Winzer) und man sollte diese nicht grundsätzlich regional  in der Qualität "verteufeln". Alles Geschmackssache wie beim Essen.



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #715 am: 19. Januar 2013, 18:44:43 »
...weil ich heute erst um 06.15 Uhr aufgestanden bin, gemütlich Kaffee getrunken habe und
nach den Wochenendeinkäufen ausreichend Zeit gehabt habe, um "abzuschalten" - habe
Schnee geschaufelt, einiges an Holz gehackt u. geschlichtet, ... Öfen befeuert... und noch einige
andere Dinge, die ich schon länger aufgeschoben habe, wurden v. mir erledigt;

...und - da die (Noch-immer) Meinige heute gekocht hat (einen faschierten Braten  :D) bin ich
jetzt von diversen Arbeiten, angenehm ausgepowert, vollgefressen und die Viehcherln knotzen
neben mir  ;D

Schönen Abend noch wünscht Euch der Druide   :)


Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #716 am: 22. Januar 2013, 07:27:29 »
Heute ist ein guter Tag, weil ich nur vormittags arbeite bis ca. 13 Uhr und anschließend mit meiner Kollegin zuerst zum Chinesen und dann in die Therme/Sauna gehe. Oh ja.  ;D
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #717 am: 22. Januar 2013, 16:48:07 »
weil ich mich endlich wieder sportlich betätigen darf. Das 3. mal heute den Schneeschieber schieben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #718 am: 23. Januar 2013, 22:34:19 »
Ja cool.  8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #719 am: 24. Januar 2013, 19:55:39 »
weil ich mich endlich wieder sportlich betätigen darf. Das 3. mal heute den Schneeschieber schieben.

Löblich. Wenigsten einer, der das auch noch macht. Hier läuft man eher Slalom. Frei, glatt, frei, glatt...
Ich gehe derzeit nicht mehr ohne Spikes aussem Haus raus.
"draußen nur Kännchen" - Bodo