Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 531336 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #615 am: 15. September 2012, 17:32:33 »
...weil ich heute erst um 06.50 aufgestanden bin, ausgiebig gefrühstückt habe, dann - alleine - fast 3 Std. einkaufen war, dann
das (Abend-)Essen vorbereitet habe, dann ein wenig mit dem Jeep herumgefahren bin, ein wenig Holz gehackt habe, mit unseren
Hunden spazieren war,... gleich das Backrohr vorheizen werde (während ich die stressige (Arbeits-)Woche "weg-duschen" werde),
und dann - mit Hilfe unserer "Assistenten"  ;D gemütlich das Fleisch vor-sich-hinbrutzeln-lassen werde  ;D

LG v. Druiden  :musik

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #616 am: 15. September 2012, 20:35:28 »
Weil mein Urlaub naht. Ok, noch nicht wirklich. Morgen geht es über den Schleppi noch mal ran. Dann Geburtstagsessen mit Schwester(die letzte Woche purzelte), Familie und Freunden beim Griechen.

Und wenn der Flieger ordentlich fliegt und nicht streikt oder runter fällt, dann bin ich auf Cran Canaria und überlebe hoffentlich meinen Fuffzigsten ;D

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #617 am: 15. September 2012, 21:30:12 »
Na dann - ich wünsch' Dir einen guten Flug nach Cran Canaria, erhol' Dich
ordentlich/relax' - what ever  ;D - und alles Gute zu Deinem 50er  ;D

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #618 am: 16. September 2012, 00:22:04 »
welche Gegend auf Gran Canaria?
Wir waren im Süden, fanden den Norden aber irgendwie interessanter.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #619 am: 16. September 2012, 07:32:27 »
Dankeschön, Druide :)

Ich bin auch im Süden, Ganter.

http://typo3.p117047.mittwaldserver.info/index.php?id=40

Die Anlage ist 7 km von Maspalomas entfernt. Erbaut von einem Saarländer, der sich vom Gärtner zum Botanik-Künstler in Paris hochgearbeitet hat und anschließend 40000 qm auf Cran Canaria in den Bergen kaufte.

Inzwischen habe ich mir dann doch noch einen kleinen Mietwagen gegönnt, da die nächste Bushaltestelle 5,5 km entfernt ist. Bei Selbstverpflegung wäre es ein bißchen umständlich und ich will ja noch das eine oder andere von der Insel sehen. Hast Du Tipps?
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #620 am: 17. September 2012, 06:16:41 »
Alles notiert :) Vielen Dank, Paprika. Naja, der klassische Wanderer bin ich eigentlich nicht. Aber ich will schon markante Punkte der Insel (zumindest Süden) erkunden und nehme auch Malzeugs mit.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #621 am: 17. September 2012, 12:01:38 »
Vielen Dank :)

Jetzt hoffe ich nur, dass morgen der Tank auch ordentlich befüllt ist und der Flieger akzeptabel vor Ort landet. Die heutigen Nachrichten beruhigen mich nicht so. Von wegen Billigflieger und Sparprogramm. Mit allem zusätzlichem Gedöns kam es etwas günstiger. Aber nicht  wesentlich günstiger. Wie heißt es so schön? Es ist noch kein Flieger oben geblieben.....Öööörgs.

Schaun wer mal ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #622 am: 17. September 2012, 12:15:45 »
Ih kann das sooo gut nachempfinden. Wobei ich derzeit tatsächlich nachgrübele, wohin ich wohl fliegen könnte, um meine Lorazepam noch in der Haltbarkeitsdauer aufzubrauchen. Wenn ich schon mal die Möglichkeit habe, stressfreier an Traumziele zu kommen...

Ich bin damals nur ein paar Tage auf Gran Canaria geblieben und dann nach La Gomera übergesetzt. Ich weiss nicht, ob du die Möglichkeit hast, für 2-3 Tage da rüber zu fähren, Malziele findest du dort in Hülle und Fülle, besonders im Nebelwald.

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #623 am: 17. September 2012, 13:27:00 »
...La Gomera ...Malziele findest du dort in Hülle und Fülle, besonders im Nebelwald.

Wenns da nicht mehr brennt. Ansonsten: JA - SEUFZ- Trink frisch gepressten Guavensaft für mich.

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #624 am: 17. September 2012, 13:29:45 »
... Ich darf/kann/muss in knapp einem Monat ca. 9 Stunden über/in ein Gebiet fliegen, wo gerade zimliche Aufgeregtheit herrscht.

Ups. 9 Stunden? (Hier fehlt der grüngesichtige freundliche Smil Würgie.) Wo gehts denn hin?

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #625 am: 17. September 2012, 13:36:39 »
Da war ich noch nie nich. Fotosafari? Dann bitte Bilder teilen. Auf jeden Fall viel Glück. Und kommt gesund zurück!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #626 am: 17. September 2012, 13:59:20 »
Auch auf'n Kili rauf? Send pics from uhuru peak.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #627 am: 17. September 2012, 21:05:23 »
Ach ja, da war was noch mit Malerei. ;D

Jo, zwar brotloses Hobby, aber entspannend ;) Man kommt außerdem ins Gespräch. Ist so wie bei Hundehaltern, die mit ihren Lieben Gassi gehen ;D.  Ok, bei den Spaniern wird das wohl weniger sein. ;D Eine eventuell gewollte Unterhaltung fordert ja nicht gerade das, was im Reiseführer als Sprachhilfe geboten wird. Außer....Cran CanariererInnen können auch ein bisserl Englisch....

Zumindest treffe ich morgen abend (hoffentlich) auf einen Teutschsprachigen, um mir den Schlüssel für die Unterkunft holen zu können.

Zitat
Also die ersten drei Ziele sind auch dankbare Motive.

An den Roque Nublo kann man relativ nah mit dem Auto heranfahren und man hat dann noch ein paar hundert Meter Fußweg plus den Aufstieg. An der schmalen Bergstraße gibt es aber nur relativ wenig Parkmöglichkeiten und wenn erst die Touristenbusse angerollt kommen, ist alles dicht. Also möglichst früh (oder erst spät am Tag) hinfahren. Es loht sich aber wirklich!

In dieser Hinsicht sind auch die Örtchen Agaete bzw. Puerto de las Nieves im Nord-Westen empfehleswert. Die Steilküste südlich von Puerto de las Nieves ist beeindruckend. Man kann auf einem recht steilen Pfad zur Küste/Strand hinabsteigen.

Dafür müsstest Du aber schon vom Süden aus einmal um die halbe Insel fahren.Wie bereits angedeutet, sind in interessanteren Orte eher im Norden und in der Mitte zu finden.

Sehenswert ist auf jeden Fall die Altstadt "Vegueta" von Las Palmas mit Kathedrale und das Kolumbushaus. Ebenso die Innenstadt von Teror (mit einem "r"!) ;D

Nochmals vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal gucken, was ich davon umsetzen kann. In erster Linie will ich aber erst einmal ankommen und.....abspannen. Die letzte Zeit war arbeits- wie auch privattechnisch etwas arg. Also Zig-Stunden-Arbeitstag und dann auch noch private Termine, die ich vor längerer Zeit mal so lässig ge- bzw. verplant hatte. Und auf einmal kommt alles zusammen und ich weiß nicht mehr, was zuerst angehen :.)
Wie heißt es so schön? Im nächsten Jahr wird alles anders (geplant  ;D).

Ih kann das sooo gut nachempfinden. Wobei ich derzeit tatsächlich nachgrübele, wohin ich wohl fliegen könnte, um meine Lorazepam noch in der Haltbarkeitsdauer aufzubrauchen. Wenn ich schon mal die Möglichkeit habe, stressfreier an Traumziele zu kommen...

Ich bin damals nur ein paar Tage auf Gran Canaria geblieben und dann nach La Gomera übergesetzt. Ich weiss nicht, ob du die Möglichkeit hast, für 2-3 Tage da rüber zu fähren, Malziele findest du dort in Hülle und Fülle, besonders im Nebelwald.

Hallo Marple  :)
Vielen Dank für den Tipp :)
Wie gesagt, ich will erst einmal ankommen. Und mich nicht gleich mit zig Plänen zupflastern.  Und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich Dir die Loradingsdas abgekauft. Was habe ich schon einen Schiss in der Hose vor diesem Flug :.) Baldrian tut es bei mir hoffentlich auch....oooooooooooooh Gott :.)

Na ja, wer bietet mehr? Ich darf/kann/muss in knapp einem Monat ca. 9 Stunden über/in ein Gebiet fliegen, wo gerade zimliche Aufgeregtheit herrscht. Gut, wenn wir dann aus den Ballungszentren raus sind, kann es höchstens nur noch vereinzelte bewaffnete Raubüberfälle geben. Wie beruhigend! Dagegen scheinen die Raubtiere, die wir hoffentlich in reichzlicher Zahl zu Gesicht kriegen, schon eher harmlos... ;D

Mutig, mutig. Urlaub, oder? Ach, die werden schon auf ihre Urlauber aufpassen (auf  Mensch und Getier). Wird aber bestimmt ein interessanter Urlaub mit vielen Impressionen. Hoffentlich nur guten. Drücke Euch die Däumkes ;)



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #628 am: 18. September 2012, 13:24:08 »
Gibt es da auch Nilpferde? Ggf. mach bitte viele Fotos und stell sie hier rein. Und schick sie auch Carsten Horn. www.hipposworld.de
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re:Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #629 am: 18. September 2012, 19:07:28 »
Und was verbreiten Nilpferde und Krokodile?