Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 536985 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3360 am: 24. Juni 2020, 08:10:05 »
Man wird da heutzutage nicht mehr sofort verhaftet. Eine Sprachbarriere gibt's auch kaum.

Ich war 1985 oder so um den Dreh rum mal in Rumänien auf einen Pauschalurlaub. Grauenhaft. Aggressiv schnorrendes Hotelpersonal, unfreundliche Menschen und eine depressive, mißtrauische Atmosphäre. Und überall dämliche Sprüche von Ceaușescu, an jeder Wand bis hin aufs Klo.

Zitat
Mindestens in Prag wirst du wohl mal gewesen sein?

Nein.

Zitat
Also wenn nicht, dann würde ich sagen: riesige Reisebildungslücke.

Ich weiß. Irgendwann schaffe ich es mal dort hin.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3361 am: 24. Juni 2020, 10:09:46 »
Tiefenentspannt trifft es ziemlich gut.
Das mit dem Langweiler überles ich mal, obwohl...
Drogenparties feier ich nicht mehr, in den Puff geh ich auch nicht mehr und richtig krachen lass ich es nur an Silvester, wenn ich Böller zünde.
Also wohl tatsächlich langweilig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3362 am: 24. Juni 2020, 10:16:14 »
Also wohl tatsächlich langweilig.

Man nennt das auch Erholung.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3363 am: 24. Juni 2020, 10:39:27 »
Dänemark kann alleine dadurch punkten, dass die Einwohner eher nordisch zurückhaltend als aufgedreht laut sind. Wer will schon ohne Punkt und Komma quatschende Südländer permanent um sich haben.
Und einen guten Italiener wird man auch dort finden. Meist sind die dann auch besser als die in Touristenhochburgen ansässigen Promenadenrestaurants.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3364 am: 24. Juni 2020, 11:00:39 »
Dänemark kann alleine dadurch punkten, dass die Einwohner eher nordisch zurückhaltend als aufgedreht laut sind. Wer will schon ohne Punkt und Komma quatschende Südländer permanent um sich haben.

So kenne ich eher Rheinländer. Die Sizilianer waren einfach nur freundlich und hilfsbereit und keineswegs aufdringlich.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3365 am: 24. Juni 2020, 12:18:58 »
Pausenlos und stets "Alle Regler rechts" kenne ich die Berliner .

PS.: Die Sizilianer sind für italienische Verhältnisse in der Tat wortkarg.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2020, 12:37:11 von Conte Palmieri »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3366 am: 24. Juni 2020, 13:22:31 »
grad klopfte der fliegende Fischhändler an die Tür und verkaufte mir neben ein paar Kabeljaufilets einen Trumm von Steinbutt frisch aus dem Meer. Daraus schnitt ich 4 Filets, die nachher meliert gebraten werden. Dazu junge Kartoffeln und geschmolzene Butter.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3367 am: 24. Juni 2020, 14:47:59 »
Steinbutt? Geil!  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3368 am: 24. Juni 2020, 16:22:15 »
So kenne ich eher Rheinländer.
Deswegen leg dich besser nie mit einem Rheinländer an.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3369 am: 24. Juni 2020, 20:14:01 »
Steinbutt? Geil!  ;D
yo! Das war richtig lecker. Ohne SchnickSchnack, einfach und pur.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.977
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3370 am: 25. Juni 2020, 01:05:53 »
gestern war Mittsommer, also Sankt Hans in Dänemark
Überall brennen Lagerfeuer und die Hexen werden auf den Brocken geschickt (ich hab das gänslein eingesperrt, nicht, dass sie auf einem Scheiterhaufen landet)
Die Nacht war jedenfalls unwirklich



Nachts um 02:15 Uhr war es ziemlich hell Richtung Norden
« Letzte Änderung: 25. Juni 2020, 01:12:16 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3371 am: 25. Juni 2020, 14:38:43 »
Ich war 1985 oder so um den Dreh rum mal in Rumänien auf einen Pauschalurlaub. Grauenhaft. Aggressiv schnorrendes Hotelpersonal, unfreundliche Menschen und eine depressive, mißtrauische Atmosphäre. Und überall dämliche Sprüche von Ceaușescu, an jeder Wand bis hin aufs Klo.

Nein.

Ich weiß. Irgendwann schaffe ich es mal dort hin.

Zwar nicht Ostblock, aber Osteuropa kann ich empfehlen. Da war ich für 8 Tage auf Rundreise. Größtenteils Adriaküste (Dubrovnik, Split etc.) und Montenegro (Kotor, Budva etc.) waren nett und sehr interessant. Herzegowina eher etwas deprimierend, weil ein armes Land, wo durch die alle 8 Monate wechselnde Regierung keiner mehr in die Industrie investiert und wenig Tourismus. Liegt eben nicht an der Adriaküste.

Die Leute sind alle nett. Super Hotels und Gastronomie. Allerdings waren wir auch in der Nebensaison unterwegs.In der Hauptsaison legen mindestens 6-8 Kreuzfahrtschiffe an und lassen tausende Menschen auf die Orte los, was die Einwohner schon zum Wegziehen aus den Innenstädten brachte, weil sie keinen Schritt mehr aus dem Haus machen können, ohne sich durch Menschentrauben kämpfen zu müssen.

Das einzig Nervige war die Geldwechslerei, weil immer noch heimische Währung, auch in den meisten Hotels.
In Montenegro kann man in Euro bezahlen, obwohl es noch nicht zur EU gehört. Dafür ist das nach Hause telefonieren teuer. Über 50 Euro für ein 6 Minuten-Gespräch.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3372 am: 26. Juni 2020, 13:32:09 »
In irgendeinem Völkerbuch stand mal, das Westerwälder ein kleines rothaariges und wildes Bergvolk sind.

Das "rothaarig" trifft eigentlich nur auf den Zwillingsbruder meines Vaters zu (Schwarzhaarig ursprünglich).

Nach gestrigen Anruf durfte meine Mom doch mal zum KH, um mit einem der Stationsärzte zu sprechen.
Hat auch geklappt. Nachdem Paps Sonntag Nacht epileptische Anfälle hatte und wieder unter Narkose gesetzt werden musste, ist er zwar immer noch nicht für eine Op ( Herzschrittmacher) stabil, aber die Ärzte arbeiten daran.

Das Wochenende abwarten. Ggf. kann er am Montag operiert werden und kommt dann auf die Neurologie wegen Kopfverletzung und wohl doch vorherigen Schlaganfall.

Mom durfte ihn ausnahmsweise ganz kurz sehen. Sie meint, er hätte seine Lippen zum Lächeln kurz verzogen, als er von der Schwester etwas aufgeweckt wurde und ggf. Mom erkannt hat.

Und der Stationsarzt meinte, dass er noch nie so eine Stärke zum Überleben wie bei unserem Paps erlebt hätte.

Basaltkopf eben🙂



« Letzte Änderung: 26. Juni 2020, 13:33:43 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3373 am: 26. Juni 2020, 13:42:25 »
Das klingt doch ein wenig hoffnungsvoller.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3374 am: 26. Juni 2020, 16:55:46 »

Toi, toi, toi !!!