Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 535836 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3345 am: 22. Juni 2020, 11:06:06 »
Warum? Was passiert da gerade?

Bei mir ist subjektiv halt etwas hängengeblieben, dass die etwas zu locker mit Corona umgehen.
So manche Statements wie z.b.Kubicki & Co, da musste etwas schlucken. Und ich meine durchaus liberal eingestellt zu sein.

Die Forderung nach Öffnung und Lockerung kam mir zu diesem Zeitpunkt etwas arg zu früh.


« Letzte Änderung: 22. Juni 2020, 11:07:42 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3346 am: 23. Juni 2020, 14:29:55 »
wie viele Dänen kennst du denn?

Es gab Zeiten, da war ich regelmäßig in Kopenhagen. Die sind alle nett und unverbindlich, aber mehr auch nicht. Kein Vergleich mit den Menschen in Palermo.

Zitat
Brutal überteuert sind hier Luxusgüter und Alkohol, alles andere kannst du bei Aldi oder Kwickly kaufen.

Essen gehen 50 EUR, Bier im Freien 8 EUR...

Zitat
Axo: Wattenmeer gibts hier auch nicht, hier brüllt einen die See Tag und Nacht an.

Ich war mal einen Tag in Sankt Peter Ording und habe kein Meer gesehen, nur kilometerweit Schlamm. Fand ich nicht sexy.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3347 am: 23. Juni 2020, 15:35:28 »
Es gab Zeiten, da war ich regelmäßig in Kopenhagen. Die sind alle nett und unverbindlich, aber mehr auch nicht. Kein Vergleich mit den Menschen in Palermo.
Kopenhagener mit Sizilianern zu vergleichen, hat was.
Essen gehen 50 EUR, Bier im Freien 8 EUR...
Die Dänen lassen sich halt nicht gern ausbeuten, deshalb hat Service seinen Preis.
Bier ist Alc und das kostet.
Ich war mal einen Tag in Sankt Peter Ording und habe kein Meer gesehen, nur kilometerweit Schlamm. Fand ich nicht sexy.
Sankt Peter ist Wattenmeer. So was gibts in Dänemark nördlich von Esbjerg nicht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3348 am: 23. Juni 2020, 16:20:01 »
Sankt Peter ist Wattenmeer. So was gibts in Dänemark nördlich von Esbjerg nicht.
So was gibt es in Palermo auch nicht. Dafür gibt es dort die Capella Palatina und trinkbaren Rotwein zu vernünftigen Preisen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3349 am: 23. Juni 2020, 16:26:23 »
Ich war bisher einmal in Odense, das Neujahr 2000 mit einer Freundin gefeiert. Es gab nichts besonderes, das in Erinnerungen hängen bleiben könnte. Ansonsten macht sich Freundin die letzten 30 Jahren zwei mal im Jahr auf der Reise nach Hamburg und kauft für das ganze Jahr ein, weil alles günstiger und in bessere Qualität angeboten wird.
Irgendetwas scheint Ganter dort zu anlocken, sei es auch nur der Abstand zum Alltag, der in paar Stunden und minimalen Kosten zu schaffen ist.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3350 am: 23. Juni 2020, 18:10:55 »
Capella Palatina

Was für eine Enttäuschung, als Google offenbarte, daß das kein sizilianisches Bier ist...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3351 am: 23. Juni 2020, 18:14:19 »
Irgendetwas scheint Ganter dort zu anlocken, sei es auch nur der Abstand zum Alltag, der in paar Stunden und minimalen Kosten zu schaffen ist.

Jeder hat so seinen Platz, wo er im Urlaub und doch zuhause ist. Es gibt genug Menschen, die mich für bekloppt halten, weil ich ständig nach Oostende fahre.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3352 am: 23. Juni 2020, 20:05:39 »
Wer Action haben will fährt eben in andere Länder, als derjenige, der Ruhe haben will. Nach Dänemark fahren eben eher Langweiler, vor allem auch Beamte und Langzeitverheiratete, die schon überall Ruhe haben wollen, obwohl sie das Alter dafür noch gar nicht unbedingt hätten. Jeder nach seinem Geschmack.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3353 am: 23. Juni 2020, 20:18:05 »
Erzähl uns doch mal ein bißchen von Deinen wilden Singleurlauben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3354 am: 23. Juni 2020, 20:44:27 »
Das willst Du doch nicht wirklich wissen...

Alle 4-5 Jahre gebe ich mir auch Däneland. Ist tiefenentspannt dort. Kann ganter schon verstehen, obwohl immer dorthin muss ich nicht haben.
Wenn der Wagen groß genug ist, passen auch genug Getränke hinein. Oder mann bleibt in Wurfweite von Flensburg.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3355 am: 23. Juni 2020, 21:51:44 »
Kopenhagener mit Sizilianern zu vergleichen, hat was.

In einer globalisierten Welt müssen die das aushalten.

Zitat
Die Dänen lassen sich halt nicht gern ausbeuten, deshalb hat Service seinen Preis.

Uns wurde erklärt, es gäbe eine Extra-Steuer auf Bier im Freien.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2020, 21:54:59 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3356 am: 23. Juni 2020, 22:03:30 »
So was gibt es in Palermo auch nicht. Dafür gibt es dort die Capella Palatina und trinkbaren Rotwein zu vernünftigen Preisen.

Und Austern als Street Food und Fenchel-Salami vom Grill und Spaghetti-Mare mit richtig was drin und nicht nur 3 homöopathischen Muscheln.

Palermo ist sowieso toll. Hier ist mein alter Post zum Thema

Guckt euch mal den Palazzo Conte Federico im Buchungsportal eurer Wahl an. Gar nicht mal so teuer. Wer morbide Grandezza mag, guckt sich den Palazzo Mirto an.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2020, 22:08:37 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3357 am: 23. Juni 2020, 22:08:07 »
Irgendetwas scheint Ganter dort zu anlocken, sei es auch nur der Abstand zum Alltag, der in paar Stunden und minimalen Kosten zu schaffen ist.

Da würde ich doch eher nach Polen rüberfahren.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3358 am: 23. Juni 2020, 22:24:26 »
Das willst Du doch nicht wirklich wissen...

Doch, eigentlich schon.  :evil

Da würde ich doch eher nach Polen rüberfahren.

Da war ich noch nicht. Vor dem gesamten ehemaligen Ostblock schrecke ich ehrlich gesagt ein bißchen zurück, insbesondere wegen der Sprachbarriere. Ich spreche nicht eine einzige slawische Sprache auch nur ansatzweise.

Und Austern als Street Food und Fenchel-Salami vom Grill und Spaghetti-Mare mit richtig was drin und nicht nur 3 homöopathischen Muscheln.

Ich glaube, ich muß da dringend mal hin!  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #3359 am: 24. Juni 2020, 02:06:26 »
Da war ich noch nicht. Vor dem gesamten ehemaligen Ostblock schrecke ich ehrlich gesagt ein bißchen zurück, insbesondere wegen der Sprachbarriere. Ich spreche nicht eine einzige slawische Sprache auch nur ansatzweise.

Man wird da heutzutage nicht mehr sofort verhaftet. Eine Sprachbarriere gibt's auch kaum. In Polen kommt man gut mit Englisch durch und gelegentlich auch mit Deutsch oder Französisch.

Mindestens in Prag wirst du wohl mal gewesen sein? Also wenn nicht, dann würde ich sagen: riesige Reisebildungslücke.