Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 537997 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2565 am: 06. April 2017, 13:36:41 »
Und gleich einen weiteren Narzissten losgeworden.

Welchen denn?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2566 am: 06. April 2017, 14:33:16 »
Welchen denn?

Hinweis angekommen  ;)

Wer sonst, der Eigentümer .... bis paar Wochen noch. Der Mann von meiner Tante. Er hatte vor mich und meiner Kinder schon jetzt als Dienstpersonal einzustellen und später mich als Teil seiner Altesvorsorge zu haben.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2567 am: 06. April 2017, 14:40:10 »
@ Druide, der Mietrvertrag wird von der neuen Eigentümerin übernommen. Für ein Mietkauf ist es noch früh für mich bzw. kann ich im Moment nicht, weil ich die Schulden aus der Ehe (damaligen gemeisamen Eigentum ++) zahlen muss.... der Arsch ist im Ausland untergetaucht und hat alles auf meiner Schulter gelassen)

Ehrlich gesagt habe ich einen Kauf nicht vor, bin nicht mehr die jüngste und die Immo-Preise hier haben ihren Bezug zur Realität verloren. Bin im Moment froh, nicht umziehen zu müssen und bezahlbare Miete zu haben. Die Energie und die Arbeit, die ich in dem Haus reingesteckt habe bekomme ich zumindest für noch paar jährchen zurück.
« Letzte Änderung: 06. April 2017, 14:51:10 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2568 am: 06. April 2017, 14:48:15 »
OK - verstanden  ;) .

LG v. Druiden

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2569 am: 06. April 2017, 14:54:36 »
Die Immobilienblase wird schon noch platzen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2570 am: 06. April 2017, 15:06:55 »
Die Immobilienblase wird schon noch platzen.

Darauf warte ich  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2571 am: 06. April 2017, 15:12:16 »
Die Immobilienblase wird schon noch platzen.

Wenn die Nachfrage sinkt.

Da nicht ausreichend gebaut wird, dürfte das erst der Fall sein, wenn die geburtenstarken Jahrgänge die Alterspyramide - die auch schon auf dem Kopf steht - verlassen haben. So in 30 Jahren etwa.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2572 am: 06. April 2017, 15:15:21 »
Darauf warte ich  ;D

Lieber nicht. Es gibt keine Blase. Es gibt nur steigende Preise, weil das Angebot knapp und das Interesse groß ist. Die meisten Käufer sind Selbstnutzer mit hohem EK-Anteil oder sogar Barzahler, was alles bei einer Blase nicht mehr so wäre.

Wer es sich leisten kann, sollte lieber eher als später kaufen. Die Zinsen sind extrem niedrig. Die bleiben zwar auch niedrig, aber der Trend zum Eigentum führt zu immer höheren Kosten beim Bauen. Dazu die immer neuen Bauvorschriften. Es wird eher teurer als billiger.

Was anderes sind nicht besonders attraktive oder schlecht gebaute Häuschen irgendwo in abseitigen Lagen.
« Letzte Änderung: 06. April 2017, 15:19:54 von Araxes »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2573 am: 06. April 2017, 15:18:32 »
So in 30 Jahren etwa.

Da liege ich schon 10 feet unter oder stehe vielleicht mit einem Fuß kurz davor  :o.....also doch nicht und das Leben einfach nur noch genießen  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2574 am: 06. April 2017, 15:23:03 »
Da liege ich schon 10 feet unter oder stehe vielleicht mit einem Fuß kurz davor  :o.....also doch nicht und das Leben einfach nur noch genießen  ;D

Eine Möglichkeit wäre, ein Haus mit niedriger Tilgung zu finanzieren und auf Inflation zu hoffen. Die EZB wird die Zinsen bei Null lassen und mit 2% Inflation zahlt man quasi 2% im Jahr ab. Den Rest sollen dann die Erben machen oder verkaufen. Bevor ich ein Haus miete, würde ich mir das echt überlegen.

...oder nach Mecklenburg ziehen.

Hameel

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2575 am: 06. April 2017, 15:28:23 »
Es gibt keine Blase.
Den Spruch habe wir schon oft gehört.
Je kürzer vor'm Platzen, desto öfter.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2576 am: 06. April 2017, 15:31:25 »
Dieses Mal ist alles anders  :P

Warum soll es eine Blase geben?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2577 am: 06. April 2017, 15:39:13 »
Hier wird die Nachfrage wahrscheinlich erst in paar Jahrzehnten erfüllt, der Wohnungsbau-boom ist im Gange, aber wie. Ich bekomme ein Baugebiet nach dem andere zugewiesen. Zum  :kotz ist das was gebaut wird, Massenmenschenhalten  :.) und es wird immer dichter und dichter.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2578 am: 06. April 2017, 15:49:26 »
Eine Möglichkeit wäre, ein Haus mit niedriger Tilgung zu finanzieren und auf Inflation zu hoffen. Die EZB wird die Zinsen bei Null lassen und mit 2% Inflation zahlt man quasi 2% im Jahr ab. Den Rest sollen dann die Erben machen oder verkaufen. Bevor ich ein Haus miete, würde ich mir das echt überlegen.

...oder nach Mecklenburg ziehen.

Klingt verlockend, aber die zukünftigen Erben wollen ja keine Verpflichtungen haben, sie wissen noch nicht, ob sie in der Gegend bleiben.

Umzug, ich denke das war ironisch gemeint aber ein Umzug kommt für mich generell nicht in Frage, hier habe ich Wurzel eingeschlagen....Arbeit, Freunde. Bin zu alt für eine zweite Auswanderung. Außerdem liebe ich diese Stadt zu sehr.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.724
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2579 am: 06. April 2017, 16:29:49 »
Es gibt keine Blase.

Ich wär mir da nicht so sicher. Spätestens bei der nächsten Krise wird alles wieder ander billiger.

Zitat
Es gibt nur steigende Preise, weil das Angebot knapp und das Interesse groß ist.

Wenn die Preise weiter steigen, können die Leute die trotz niedriger Zinsen nicht mehr bezahlen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.