Autor Thema: Was gefällt euch an einem Mädchen?  (Gelesen 52074 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #75 am: 26. Februar 2014, 11:19:10 »
Sie sollte selbstbewusst sein und das auch zeigen können.

Als Kind habe ich mich immer gefragt, warum andere Leute so "selbstbewusst" (von sich selbst überzeugt) sein können. Es gibt doch offensichtlich keinen Grund dafür.

Heute weiss ich, dass selbstbewusst, was anderes heisst als den Dicken zu spielen. Selbstbewusstsein hat rein garnichts mit dem Verhalten zu tun.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #76 am: 26. Februar 2014, 14:19:43 »
.....Selbstbewusstsein hat rein garnichts mit dem Verhalten zu tun.

sondern?!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #77 am: 26. Februar 2014, 14:51:09 »
sondern?!

Naja. Denk nach! Benutz dein Hirn! Was soll ich sagen?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #78 am: 26. Februar 2014, 15:01:13 »
Was soll ich sagen?
Wie wäre es ausnahmsweise mal mit etwas, das auch einen Wirklichkeitsbezug hat?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #79 am: 26. Februar 2014, 15:23:50 »
Naja. Denk nach! Benutz dein Hirn! Was soll ich sagen?
Ich habe DICH gefragt und das war bezogen auf DEINE Aussage!... warum sollte mein Hirn damit beschäftigt werden DEINE Aussagen zu erklären ??! 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #80 am: 26. Februar 2014, 15:37:42 »
Ich habe DICH gefragt und das war bezogen auf DEINE Aussage!... warum sollte mein Hirn damit beschäftigt werden DEINE Aussagen zu erklären ??!

"Selbstbewusstsein" - selbst bewusst sein - sich seiner selbst bewusst sein

Das hat rein garnichts damit zu tun, ob man sich toll oder nicht toll findet. Das hat auch nichts damit zu tun, wie man sich verhält. Es bedeutet einfach nur sich seiner selbst bewusst zu sein.

Das war jetzt nicht wirklich schwer, oder?
« Letzte Änderung: 26. Februar 2014, 15:39:38 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #81 am: 26. Februar 2014, 15:44:55 »
Aber soweit hast du natürlich nicht gedacht. Du bist immer noch bei "sich selbst toll finden" hängen geblieben.

Und da kann man natürlich auch ein bisschen drüber nachdenken, falls das denn nicht zu anstrengend ist.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #82 am: 26. Februar 2014, 16:06:26 »
das hätte von Anfang an auf meine Frage vollkommen gereicht!
"Selbstbewusstsein" - selbst bewusst sein - sich seiner selbst bewusst sein
 Es bedeutet einfach nur sich seiner selbst bewusst zu sein.

Aber soweit hast du natürlich nicht gedacht. Du bist immer noch bei "sich selbst toll finden" hängen geblieben.

woher weisst denn wie weit und ob ich was gedacht habe? dass du es auch mit "natürlich" legitimierst  :.)

"sich toll zu finden"???? hmmm so wie du mich gerade eben dargestellt hast, kann ich schon vorstellen wie du dich findest wenn du in den Spiegel schaust  :o
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #83 am: 26. Februar 2014, 16:10:24 »
Aber soweit hast du natürlich nicht gedacht. Du bist immer noch bei "sich selbst toll finden" hängen geblieben.

Und da kann man natürlich auch ein bisschen drüber nachdenken, falls das denn nicht zu anstrengend ist.
>:( ja ja alle hier bleiben ständig hängen, keiner denkt nach - und es gibt keinen hier, der sich selbst toller findet als der Teppich. Leider merkt man das ziemlich an seinem Verhalten  :lala

Yossarian

  • Gast
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #84 am: 26. Februar 2014, 16:23:49 »
Selbstbewusstsein hat rein garnichts mit dem Verhalten zu tun.

Kann man so nicht sagen.

Wer auf dicke Hose macht, verhält sich auch anders als jemand, der selbstbewußt ist.

Außerdem kann das sich-seiner-selbst-bewußt-sein auch daneben liegen. Was ist, wenn die Eigenwahrnehmung falsch ist? Jemand mit Minderwertigkeitskomplexen ist nicht Scheiße, obwohl er sich darüber selbst-bewußt ist, daß er Scheiße ist.

Es ist alles nicht so einfach.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #85 am: 26. Februar 2014, 16:27:48 »
Kann man so nicht sagen.

Wer auf dicke Hose macht, verhält sich auch anders als jemand, der selbstbewußt ist.

Außerdem kann das sich-seiner-selbst-bewußt-sein auch daneben liegen. Was ist, wenn die Eigenwahrnehmung falsch ist? Jemand mit Minderwertigkeitskomplexen ist nicht Scheiße, obwohl er sich darüber selbst-bewußt ist, daß er Scheiße ist.

Es ist alles nicht so einfach.

endlich mal was gerade aus und vernünftig ist !
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #86 am: 26. Februar 2014, 16:33:14 »
Zitat
kann ich schon vorstellen wie du dich findest wenn du in den Spiegel schaust


wenn du in den siegel schaust, siehs du nicht DICH , sondern dein siegelbild und das ist seitenverkehrt...
und was du meinst ist werten / urteilen.  und die kriterien dafür stammen nicht von dir selbst, sondern deinen eltern, brigitte und nachbarn +++


wenn unser selbst/ich/persönlichkeit/.../  sagen wir mal so groß ist wie eine packung würfelzucker, dann ist unser selbstbild/bewußtsein... so groß wie ein oder 2 zuckerwürfel. den rest ergänzen wir mit mit rationalen und emotionalen müll.


das was wir NICHT über uns wissen ist so ein großes loch, dass es uns angst macht. - um es überhaupt auszuhalten, schauen wir da nicht hin, sondern vergleichen mit dem nächsten, mit idealen, mit zeitschriften, filmen...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #87 am: 26. Februar 2014, 16:35:01 »
@Conte und DieFrau

Da habt ihr beiden euch aber gefunden, was?

Ich finde mich selber nicht besonders toll. Aber warum sollte ich mich selbst besonders toll finden. Und ich bin auch nicht aussergewöhnlich intelligent. Es interessiert mich persönlich nicht mehr so sehr wie toll ich bin, denn das hat in Wirklichkeit keine Bedeutung.

Das bedeutet insbesondere auch, dass es keinerlei Bedeutung hat, was ich oder irgendwer von euch denkt. Es ist belanglos. Die Wahrheit ist die Wahrheit unabhängig davon, was ich erzähle.

Aber ich denke selber und konsumiere nicht nur Gedanken anderer. Das ist der Unterschied. Und das ist auch der einzige Unterschied zwischen uns. Versteht ihr beiden das?

Ihr beiden seid ganz gewiss nicht dümmer als ich. Und ich vermute, dass Conte ein leistungsfähigeres Hirn hat als ich. Doch was nützt so ein tolles Hirn, wenn man es nicht benutzt. Das ist tatsächlich alles. Das habe ich dem armen Conte schon recht oft gesagt, in der Hoffnung, dass er anfängt selber zu denken. Das würde ihm nämlich wirklich gut tun. Das würde -behaupte ich- all seine Probleme lösen. Alle! Aber leider probiert er das noch nicht mal.

Aber komischerweise kann ich das doch nachvollziehen. Ich war ja nicht anders.


Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #88 am: 26. Februar 2014, 16:41:13 »
das was wir NICHT über uns wissen ist so ein großes loch, dass es uns angst macht. - um es überhaupt auszuhalten, schauen wir da nicht hin, sondern vergleichen mit dem nächsten, mit idealen, mit zeitschriften, filmen...

Das ist zum Beispiel eine intelligente Aussage. Das ist selbst gedacht und nicht aus der Konserve. Und ihr beiden bräuchtet nur einen kleinen Schritt zu tun, um das selber sehen zu können. Und würdet ihr eines Tages diesen Schritt tun, wäre es ein Tag zum Feiern. Ich warte drauf!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #89 am: 26. Februar 2014, 16:44:04 »
Das würde -behaupte ich- all seine Probleme lösen. Alle!

Tja. Genauso ist das Conte!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx