Autor Thema: Was gefällt euch an einem Mädchen?  (Gelesen 20953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #90 am: 26. Februar 2014, 16:46:24 »
Wenn man Worte in seinem Aufbau zerstückelt, haben sie eine andere Bedeutung...also hier Selbstbewusstsein und selbst bewusst sein...so funktioniert aber unsere Sprache nicht...zumindest für mich nicht..

...aber bin da eh naturbelassen..
« Letzte Änderung: 26. Februar 2014, 16:47:56 von Schelm »
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #91 am: 26. Februar 2014, 17:15:54 »
Wenn man Worte in seinem Aufbau zerstückelt, haben sie eine andere Bedeutung...also hier Selbstbewusstsein und selbst bewusst sein...so funktioniert aber unsere Sprache nicht..

Ja und nein. Du hast Recht und liegst gleichzeitig völlig falsch.

Wenn ich ein Wort "zerstückele", wie Du das nennst, besinne ich mich seiner eigentlichen, tatsächlichen Bedeutung. Selbstbewußtsein bedeutet eben nichts anderes als sich seiner selbst bewußt zu sein (Daß man das in Wirklichkeit gar nicht kann, ist eine andere Sache).

Unsere Sprache unterliegt ständiger Wandlung, und das ist in den seltensten Fällen gut. Wir werden unpräzise und können irgendwann gar nicht mehr auf den Punkt bringen, was wir wirklich zum Ausdruck bringen wollen. Alles wird "irgendwie" und "ungefähr" und Neusprech und zum Schluß Entenquak. Dann werden wir verloren sein.

Zitat
...aber bin da eh naturbelassen..

Wie definiert man denn so als naturbelassener Mensch den Begriff Selbstbewußtsein?  ;)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #92 am: 26. Februar 2014, 17:26:39 »
wenn du in den siegel schaust, siehs du nicht DICH , sondern dein siegelbild und das ist seitenverkehrt...
und was du meinst ist werten / urteilen.  und die kriterien dafür stammen nicht von dir selbst, sondern deinen eltern, brigitte und nachbarn +++
Alles schön mit der Physik erklären, das kannst gut
Das Bild das von meiner Eltern ,..... stammt gibt es schon lange nicht mehr! es wurde durch MICH ersetzt und ICH bin kein Bild :schild ICH mit Fehler, Macken, Können und nicht Können, minimal und maximal....
diese ICH fing ich schon mit 6 jahren aufzubauen, und das Vorhaben ist noch nicht abgeschlossen
 
Brigite lese ich nicht , das macht TiPi und zittierten tut er auch  :evil

@Conte und DieFrau

Da habt ihr beiden euch aber gefunden, was?

Ach komm TiPi, wo bleibt deine Gelssenheit? 2 Dumme auf Einmal sind viel für deine Verwirtheit ?!!


Ich finde mich selber nicht besonders toll. Aber warum sollte ich mich selbst besonders toll finden. Und ich bin auch nicht aussergewöhnlich intelligent. Es interessiert mich persönlich nicht mehr so sehr wie toll ich bin, denn das hat in Wirklichkeit keine Bedeutung.
Das bedeutet insbesondere auch, dass es keinerlei Bedeutung hat, was ich oder irgendwer von euch denkt. Es ist belanglos. Die Wahrheit ist die Wahrheit unabhängig davon, was ich erzähle.

so ist es!

Aber ich denke selber und konsumiere nicht nur Gedanken anderer. Das ist der Unterschied. Und das ist auch der einzige Unterschied zwischen uns. Versteht ihr beiden das?

Ihr beiden seid ganz gewiss nicht dümmer als ich. Und ich vermute, dass Conte ein leistungsfähigeres Hirn hat als ich. Doch was nützt so ein tolles Hirn, wenn man es nicht benutzt. Das ist tatsächlich alles. Das habe ich dem armen Conte schon recht oft gesagt, in der Hoffnung, dass er anfängt selber zu denken. Das würde ihm nämlich wirklich gut tun. Das würde -behaupte ich- all seine Probleme lösen. Alle! Aber leider probiert er das noch nicht mal.

Aber komischerweise kann ich das doch nachvollziehen. Ich war ja nicht anders.

und auf Einmal findest du dich doch toll/besser weil du eben dein Hirn irgendwie benützt!
hier muss ich dein Satz leider zitieren" schön den Ball flach halten" TiPi

und P.S. wenn ich jemanden seine Ausagen übernehme, heißt das nicht dass ich keine Meinung habe, sondern dass ich die gleiche Meinung und Sichtweise mit derjenige teile! das andere ist, wenn die Sichtweise stimmt muss ich mich nicht quälen um die passende Formulierung zu finden.
hmmm, ich übrelege gerade wie Du deine Tolle Gedanken in einer fremde Sprache, die der Schwierigkeitsgrad der deutsche Sprache hat zum Ausdruck bringen kann ohne von so eine Gemeinde wie dieses Forum dumm gestellt zu werden  :.)
« Letzte Änderung: 26. Februar 2014, 17:31:24 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.927
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #93 am: 26. Februar 2014, 17:59:57 »

Das Bild das von meiner Eltern ,..... stammt gibt es schon lange nicht mehr! es wurde durch MICH ersetzt und ICH bin kein Bild :schild ICH mit Fehler, Macken, Können und nicht Können, minimal und maximal....
diese ICH fing ich schon mit 6 jahren aufzubauen, und das Vorhaben ist noch nicht abgeschlossen
 
Brigite lese ich nicht , das macht TiPi und zittierten tut er auch  :evil

Ach komm TiPi, wo bleibt deine Gelssenheit? 2 Dumme auf Einmal sind viel für deine Verwirtheit ?!!

so ist es!

und auf Einmal findest du dich doch toll/besser weil du eben dein Hirn irgendwie benützt!
hier muss ich dein Satz leider zitieren" schön den Ball flach halten" TiPi

und P.S. wenn ich jemanden seine Ausagen übernehme, heißt das nicht dass ich keine Meinung habe, sondern dass ich die gleiche Meinung und Sichtweise mit derjenige teile! das andere ist, wenn die Sichtweise stimmt muss ich mich nicht quälen um die passende Formulierung zu finden.
hmmm, ich übrelege gerade wie Du deine Tolle Gedanken in einer fremde Sprache, die der Schwierigkeitsgrad der deutsche Sprache hat zum Ausdruck bringen kann ohne von so eine Gemeinde wie dieses Forum dumm gestellt zu werden  :.)



das mit dem spiegel hat mit physik nix zu tun.
selbst ein hologram würde dir nur zeigen, wie du zum zeitpunkt der aufnahme ausgesehen hast, - aber nicht WER du bist.


toll, dass du als einziger mensch die prägung durch die eltern abstreifst wie eine schlangenhaut. da kann leider keiner mithalten...


tu nicht so doof. brigitte ist bloß ein symbol für alles an texten und bildern  mit denen wir zugemüllt werden damit, wie wir zu sein haben und und was wir haben müssen...


und den ich-nix-deutsch-sprechen-joker zieht ausser dir hier keiner  :P  lass das bitte.
I`M EASY, SO EASY....

Yossarian

  • Gast
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #94 am: 26. Februar 2014, 18:16:05 »
ich übrelege gerade wie Du deine Tolle Gedanken in einer fremde Sprache, die der Schwierigkeitsgrad der deutsche Sprache hat zum Ausdruck bringen kann

Ich schätze mal, daß ihm das in mindestens drei weiteren Sprachen außer deutsch problemlos gelingen würde.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.504
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #95 am: 26. Februar 2014, 22:16:25 »
Sorry, für's off-Topic (oder vielleicht passt es doch dazu  :schild):
In Punkto Spiegel-Gesetz(e) - ich habe vor Jahren mal' ein g'scheites Buch hierüber
gelesen - bzw. fand ich es sehr interessant.

Leider hat mein Gehirn nur mehr Bruchstücke hiervon (ab-)gespeichert, und ich kann
hieraus nicht wirklich zitieren; - ein Denkanstoß an mich, aufzuräumen, das Buch zu
finden, es erneut zu lesen, und dann - vielleicht - was hierüber bzw. über meine Ge-
dankengänge hier im Forum zu posten  :schild

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 26. Februar 2014, 22:18:45 von Druide »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #96 am: 27. Februar 2014, 09:03:59 »
Ich schätze mal, daß ihm das in mindestens drei weiteren Sprachen außer deutsch problemlos gelingen würde.
Und warum scheitert er immer mit dem Deutschen?

Online nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.927
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #97 am: 27. Februar 2014, 09:16:08 »
Damit du etwas zum Nörgeln hast und nichts zum Thema schreiben mußt ?
I`M EASY, SO EASY....

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #98 am: 27. Februar 2014, 09:52:24 »
Du hast es auch nötig.

Online nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.927
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #99 am: 27. Februar 2014, 09:58:24 »
bitte, gern geschehen.  ;)
I`M EASY, SO EASY....

marple

  • Gast
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #100 am: 27. Februar 2014, 10:45:58 »
Popcorn für alle…nur zwofuffzich

Yossarian

  • Gast
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #101 am: 27. Februar 2014, 10:51:22 »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #102 am: 27. Februar 2014, 17:03:59 »
das mit dem spiegel hat mit physik nix zu.......
mit der Spiegel an TiPi gerichtete Antwort war im übertragenen Sinn, das heißt wie er sich selbst so sieht!

toll, dass du als einziger mensch die prägung durch die eltern abstreifst wie eine schlangenhaut. da kann leider keiner mithalten...
da irrst du dich, es gibt viele die irgendwann damit anfangen oder anfangen müssen und auch es schaffen, ich bin nicht die einzige!

tu nicht so doof. brigitte ist bloß ein symbol für alles an texten und bildern  mit denen wir zugemüllt werden damit, wie wir zu sein haben und und was wir haben müssen...
Ich bin und tue auch nicht doof, war auch symbolisch aus deinem Satz gemeint und hergeleitet

und den ich-nix-deutsch-sprechen-joker zieht ausser dir hier keiner  :P  lass das bitte.
"ich-nix-deutsch-sprechen" ist ein Fakt kein Joker
Joker brauche ich nicht, wozu überhaupt?!  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #103 am: 27. Februar 2014, 17:06:48 »
Ich schätze mal, daß ihm das in mindestens drei weiteren Sprachen außer deutsch problemlos gelingen würde.

mag sein, schön für ihn  :.)
gemeint ist wenn in einer von ihn nicht beherschte Sprache!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was gefällt euch an einem Mädchen?
« Antwort #104 am: 27. Februar 2014, 18:31:29 »