Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 212752 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #900 am: 26. Juli 2018, 01:19:19 »
Normal ist das nicht. Werkstadt?

Manchmal mag mich die Kupplung und die Elektronik nicht.
D.h. Kupplung erneut treten, Gang rein raus  und nochmal von vorne.
Das dürfte in diesem Falle an mir liegen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Auto Thread
« Antwort #901 am: 28. Juli 2018, 02:13:55 »
Ford KA 2. Generation
Das gänslein zog sich das Teil in 2013
Ich hätt das Teil in 2016 abgestoßen, aber das gänslein ist gans vernarrt in das Teil.
Dann trieb ich die Ische vor kurzem mal eben auf 130, da ging die Lichtorgel an. Motorstatus, Start/Stop und noch ne Leuchte. Leistungsabfall, mehr als 100 war nicht mehr drin. Ich rechts ran, Motor aus, wieder an und gut wars.
Dann letztens auf die Autobahn, 5 km bei 160 und wieder Lichtorgel. Motor aus, Motor an und die restlichen 180 km mit 120. Zurück das Gleiche.
Ab in die Werkstatt, Fehler auslesen, Fehlzündung bei Topf 3, Zündkerze gewexelt. Schlappe 130 Ocken.
Kurz auf die Autobahn, da war schon bei 130 ende.
Sind die doof? Tauschen die demnäxt den Motor aus, weil sie den Fehler nicht finden?
Der Spass ging munter weiter. Am Donnerstag mit der Karre in die Firma gefahren, weil das gänslein sich nicht mehr traute. Völlig zurecht. Nach 15 km ging die Lichtorgel wieder an, also brachte ich das Teil gleich in die Werkstatt. Vorhin rief der Werkstattleiter an, erzählte, dass sie probehalber die Zündspule ausgetauscht hätten, nun liefe der Kleine wieder. Nur 195 Ocken. Wir hin, bezahlt, das gänslein fährt freudestrahlend vom Hof, ich guck mir noch ein paar Autos an, da ruckelt sie mit dem Teil wieder die Auffahrt hoch. Der Werkstattfuzzi kratze sich den Kopf. Nu steht steht die Kiste da. Also eigentlich könnten sie die alte Zündspule wieder einbauen, aber das kostet mehr, als die neue drin zu lassen. Scheißspiel!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #902 am: 29. Juli 2018, 14:16:53 »
Kannst ja wenn es dir zu Blöd mit der Werkstadt wird bei VOX die "Autodoktoren" anrufen.

Heute hab ich mal das Motörchen voll ausgefahren. Bei 205 scheint er abzuriegeln.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #903 am: 01. August 2018, 17:34:13 »
Gestern getankt. Verbrauch war ca. 6,2 l/100km Benzin.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #904 am: 01. August 2018, 18:33:36 »
Bei 205 scheint er abzuriegeln.

Verbrauch war ca. 6,2 l/100km Benzin.

Da kannst Du nicht Meckern!  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #905 am: 18. August 2018, 11:12:38 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Umweltsünder Elektroauto
« Antwort #906 am: 10. September 2018, 21:30:04 »

Den link hat mir heute ein Freund gesandt,..

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/videos/umweltsuender-elektroauto-100.html


LG v. Druiden

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Auto Thread
« Antwort #907 am: 11. September 2018, 12:27:34 »
Video verfügbar bis 07.09.2019, 21:02

schade.

na ja, mein 25 jahre alter golf hat ne bessere umweltbilanz als jeder neuwagen.

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #908 am: 11. September 2018, 12:47:54 »


Also bei mir funzt der link noch,...    :schild

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #909 am: 11. September 2018, 12:58:16 »
Bei mir auch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #910 am: 11. September 2018, 17:30:24 »
Video verfügbar bis 07.09.2019, 21:02

schade.

na ja, mein 25 jahre alter golf hat ne bessere umweltbilanz als jeder neuwagen.

@nigel48: 07.09.2019 <--  sollte somit auch bei dir funzen   ;)

...mein Passat ist über 18 Jahre, und der Jeep über 23 Jahre,... - welche Umweltbilanz haben,... - keine Ahnung.

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #911 am: 11. September 2018, 17:36:58 »
...mein Passat ist über 18 Jahre, und der Jeep über 23 Jahre,... - welche Umweltbilanz haben,... - keine Ahnung.

Wenn Du die Umweltbelastung für Produktion eines neuen Autos und Verschrottung / Recycling des Altwagens mitrechnest (und anders sollte man es überhaupt nicht machen), dann ist die Umweltbilanz hervorragend. Jedenfalls gemessen an jemandem, der alle drei oder fünf Jahre ein neues Auto kauft und damit für einen unnötig kurzen Reproduktionszyklus (nennt man das in dem Zusammenhang so?) sorgt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Sonne31

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Auto Thread
« Antwort #912 am: 12. September 2018, 13:25:30 »
Moin zusammen,

habe mal eine Frage zum Thema Autoverkauf. Habe bisher meine Autos immer ewig gefahren, bis sie unansehnlich und nicht mehr zu verkaufen waren. Doch diesmal brauche ich eher ein neues und mein Altes hat schon noch einen Wert. Geht man für sowas lieber in ein Autohaus? Oder wie sind bei euch die Erfahrungen mit solchen Portalen? Da ich mein neues Auto wohl privat kaufe weiss ich nicht ob mir das Autohaus das alte Auto abkaufen wird?!

Würde mich über Tipps freuen!

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #913 am: 12. September 2018, 14:02:45 »
Zitat
weiss ich nicht ob mir das Autohaus das alte Auto abkaufen wird?!
Je nach Zustand wirst du bei einem Händler ziemlich sicher weniger Geld angeboten bekommen, vor allem wenn du dort kein neues Auto kaufen möchtest.
In der Not nimmt jeder Händler dein Auto :)

Du kannst deinen Untersatz doch einfach mal bei diversen Portalen für leicht höheren Preis anbieten und schauen ob sich jemand meldet. Schau dir ähnliche Anzeigen an um den Wert einschätzen zu können.

Bei einem Diesel hast du allerdings Pech. Da würde ich das Auto irgendwo im ländlichen Bereich in einem Tante-Emma-Laden mit Zettelchen anbieten.

Ach, und willkommen im Forum!
« Letzte Änderung: 12. September 2018, 14:08:24 von Johnbob »
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #914 am: 12. September 2018, 15:59:26 »
Da ich mein neues Auto wohl privat kaufe weiss ich nicht ob mir das Autohaus das alte Auto abkaufen wird?!

Wohl kaum. Einen guten Deal machst Du nur bei Inzahlungnahme und Kauf eines Neuwagens. Dann auch nur, wenn das Autohaus Dir dringend was verkaufen will.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.