Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 49384 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #30 am: 03. Mai 2010, 14:13:29 »
muss es ein lada sein? ich glaub, der kalina ist das neueste modell. gibt es als fließ-/stufenheck und kombi

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #31 am: 03. Mai 2010, 14:14:45 »
Allerdings! ;) Aber wie gesagt war ein älteres BJ ('86). Als Neuwagen würde ich auf jeden Fall eine Fliessfettversiegelung machen lassen. Wenn man den nicht im Gelände bewegt sollte auch das Fahrwerk nicht zu sehr leiden im Alltagsgebrauch.

Richtig nötig hatte ich den 4WD auch nicht - aber die Sitzposition ist schön und der Wagen ist eben ein Klassiker und der nächste Winter kann kommen. Aber man sollte wissen worauf man sich einlässt: Schwabbelsitze, Federung hart wie Beton (die Bandscheiben lassen grüssen) und Innengeräusche wie im Maschinenraum der Titanic...
hab jetzt nen 13,5 ps-traktor-rasenmäher... ich glaub, lauter als der ist auch der lada nicht ;)

Dionarap

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #32 am: 03. Mai 2010, 14:36:57 »
Zitat
hab jetzt nen 13,5 ps-traktor-rasenmäher... ich glaub, lauter als der ist auch der lada nicht  ;)

Aber auch nur weil Du zur Leistungsteigerung den Auspuff abmontiert hast ;D Vergiss nicht, im Lada sitzt Du IN einem schlecht bis garnicht isoliertem Resonanzkörper aus Blech. Als meine Beifahrerin mal fragte "Was ist denn das für ein Geräusch?" sagte ich nur "welches von den vielen?" ;) Nach ner weile brauchte ich garnicht mehr auf den Tacho schauen, bei jeder Geschwindigkeit hat was anderes vibriert...

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #33 am: 03. Mai 2010, 14:37:14 »
muss es ein lada sein? ich glaub, der kalina ist das neueste modell. gibt es als fließ-/stufenheck und kombi
Es muss gar nichts.

Wenn ich richtig viel Geld hätte, wüsste ich schon, was ich wollte  8).

Habe ich aber nicht. Und die Reiskocher haben alle so ein abstoßendes Design. Der Kalina hat überhaupt kein Design, der sieht irgendwie neutral aus.

Dionarap

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #34 am: 03. Mai 2010, 14:44:47 »
Den Nova gibt es auch immer noch, meine ich. Der Fiat nachbau (128er, meine ich). DAS Teil hat Stil...

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #35 am: 03. Mai 2010, 15:13:56 »
Es muss gar nichts.

Wenn ich richtig viel Geld hätte, wüsste ich schon, was ich wollte  8).

Habe ich aber nicht. Und die Reiskocher haben alle so ein abstoßendes Design. Der Kalina hat überhaupt kein Design, der sieht irgendwie neutral aus.
wenn dir design nicht weh tut, hol dir den den ford scorpio oder den fiat multipla... ;)

wenn es um geld geht, würd ich mal den eu-markt durchforstet. da hab ich ja auch meinen wagen für wenig geld her.

Dionarap

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #36 am: 03. Mai 2010, 15:16:18 »
Zitat
fiat multipla

Da ersetzt das Design die Wegfahrsperre...

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.325
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #37 am: 03. Mai 2010, 15:54:02 »
Habe ich aber nicht. Und die Reiskocher haben alle so ein abstoßendes Design.

Honda war mal ganz nett. Vielleicht finden die ja wieder zu ihrem alten Stil zurück. Dann wäre Honda für mich eine Alternative. Toyota ist Aussen wie Innen ... würg. Den Rest kannste eh knicken.

Aber leider muss ich sagen, dass bis auf wenige Ausnahmen auch die modernen deutschen Autos hässlich sind.

Dacia ist mir zu unsicher (siehe Crashtests). Innenaustattung, Sitze, allgemeine Verarbeitung etc tun auch nicht überzeugen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
Re:Auto Thread
« Antwort #38 am: 03. Mai 2010, 17:10:32 »
Als meine Beifahrerin mal fragte "Was ist denn das für ein Geräusch?"

Wenn noch Konversation möglich ist, kann es so schlimm nicht sein.


Und die Reiskocher haben alle so ein abstoßendes Design.

fast alle... oder wusstest Du nicht, dass der Copen ein Asiate ist?


Aber leider muss ich sagen, dass bis auf wenige Ausnahmen auch die modernen deutschen Autos hässlich sind.

Das trifft überhaupt auf 99% aller Autos zu, finde ich.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Dionarap

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #39 am: 03. Mai 2010, 17:37:57 »
Zitat
Wenn noch Konversation möglich ist, kann es so schlimm nicht sein.

Lach! Ja stimmt - in der Beziehung wurde eh viel geschrien auch ohne Notwendigkeit durch Geräuschkulisse ;) Denke mal wir hatten uns an laute "Konversationen" gewöhnt...;)

Dionarap

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #40 am: 03. Mai 2010, 17:52:27 »
Zitat
Ich finde ja den neuen Panda nicht verkehrt.

Als 4x4 sieht der recht knackig aus - allerdings geht er mir ein bisschen zu sehr am eigentlichen Ursprungskonzept ("Die tolle Kiste") vorbei. So richtige "Brot-un-Butter" Autos gibt es einfach nicht mehr - schade...

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.631
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Auto Thread
« Antwort #41 am: 03. Mai 2010, 18:02:40 »
ich sags nochmal: kangoo. kurz, wendig, viel platz innen, vor allem nach oben.
I`M EASY, SO EASY....

Yossarian

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #42 am: 03. Mai 2010, 19:53:57 »
Es muss gar nichts.

Dann würde ich rein rational entscheiden.

Wozu brauchst Du die Karre und was darf sie kosten.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #43 am: 03. Mai 2010, 20:22:24 »
fast alle... oder wusstest Du nicht, dass der Copen ein Asiate ist?

Der Copen ist cool, aber das Kosten-Nutzenverhältnis entspricht nicht ganz meiner Lebenslage.

Ich finde ja den neuen Panda nicht verkehrt.
Da ist sogar was dran. Werd' mal nachschauen, was so einer kostet.

So richtige "Brot-un-Butter" Autos gibt es einfach nicht mehr - schade...
Außer Lada Kalina?

Die nächsten Winter sollen ja wieder so kalt werden und manch einer ist morgens nicht mehr über die Schneebarriere vor seiner Parklücke rübergekommen.
Da nehme ich eine Schaufel (die in den Copen mit Sicherheit nicht hineinpasst). Außerdem ist das Mainzer Klima etwas milder als das Berliner.

ich sags nochmal: kangoo. kurz, wendig, viel platz innen, vor allem nach oben.
Wozu denn oben? Hat Dein Hund so große Ohren, oder braucht der Schamane Platz für den Regentanz?

Dann würde ich rein rational entscheiden.
Ach seufz. Der Bub will auch spielen.

Zitat
Wozu brauchst Du die Karre und was darf sie kosten.
Zur Arbeit fahren, Kumpels herumkariolen, Zeugs transportieren.

Ca. 10 k€, gebraucht ginge da verschiedenes.


Conte Palmieri

  • Gast
Re:Auto Thread
« Antwort #44 am: 03. Mai 2010, 21:05:40 »
In Mainz kann man eigentlich immer zu Fuß gehen, so klein wie das ist.
Eigentlich. Aber mein Job ist in Frankfurt.

Zitat
Eigentlich bist du doch der 2CV- oder VW-Bus-Typ, oder?
Nö.