Autor Thema: Was soll dieses seltsame Verhalten?  (Gelesen 29397 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Was soll dieses seltsame Verhalten?
« am: 09. Januar 2013, 00:02:00 »
Hallo zusammen,
 
wie ihr an meinem nick erkennen könnt, bin ich kein Mann, aber ich habe ein Problem bei dem ihr mir denke dass ihr Männer mir am besten helfen könnt. Ich hoffe also mal ich bin auch als Frau willkommen.

Zu den "Rahmenbedingungen" ich bin verheiratet, mein Nachbar ist Single. Genau um sein Verhalten geht es.(macht mir bitte keine Vorwürfe, die mach ich mir schon selbst genug und ich weiss auch dass ich über meine Ehe nachdenken muss und ich will keine Affäre anfangen)
 
Mein Nachbar ist vor ca.3-4 Jahren neben uns eingezogen. Anfangs fiel er mir so gar nicht auf. Als wir dann anfingen miteinander zu reden, wirkte er sehr nervös (guckte immer auf den Boden, Füßewippen, musste immer an irgendwas rumfummeln). Er ist eigentlich Außendienstler und ansonsten sehr souverän. Gut ich dacht mir nix dabei. Wir hatten auch nicht so häufig Kontakt. Habe auch bemerkt dass er, wenn er denkt ich merks nicht schon mal auf meinen Busen geschaut hat oder der Blick dann nach unten wanderte (hat er aber nicht oft, hat jetzt nicht rumgestarrt oder so sondern ganz diskret.

Naja irgendwann lernt man sich besser kennen, und mich hat es total erwischt. Seit er merkte dass ich ihn wohl auch sympathisch finde, ist er nicht mehr ganz so nervös, ein bissl schon noch aber nix im Gegensatz zu damals. Mittlerweile können wir uns ewig lang einfach in die Augen sehen und necken uns häufig.
 
Das hört sich ja ganz gut an soweit er freut sich auch immer wenn wir uns über den Weg laufen, oder ich mal klingel um ein Päckchen abzugeben oder so, zumindest hab ich das Gefühl dass er sich freut, weil er immer ganz viel lächelt (das hat er früher auch gemacht) und sich eben so verhält und seine Stimme immer sehr erfreut klingt und er jetzt auch offensiver flirtet.
 
Klingt soweit ganz gut, nur verhält er sich seit er denke ich gemerkt hat dass da Interesse zurück kommt sehr gegensätzlich. Mal flirtet er total und freut sich meiner Meinung nach total mich zu sehen, aber auf der anderen Seite antwortet er nicht auf SMS oder hat es ab und zu irgendwie eilig.
 
Z.B. hat sein Fussballverein gegen meinen gewonnen im Pokal hab ihm einen weinenden smiley gesendet und trothdem glückwunsch geschrieben.
 
kam nix zurück
 
oder bei Silvestergrüßen auch nicht.
 
Oftmals wirkt er auch im ersten Moment erschreckt wenn er mich sieht, strahlt dann aber voll, wird wieder unruhig und schüchtern und so nach 1 bis 2 Minuten wird er ruhiger und flirtet auch offensiv.
 
Aber wie gesagt wir sehen uns auch oft mehrere Tage nicht, er meldet sich nie, ich ja jetzt auch nimmer. Hab das Gefühl dass er mich da total vergisst (oder vergessen will), aber wenn ich vor ihm stehe ist er wieder ganz anders: lächeln, necken, schüchtern, rot werden....
 
Wenn wir uns zu dritt (mein Mann, er und ich) reden, reden die beiden nie viel, aber wenn ich meinem Mann mal das kleinste Kontra geb lacht mein Nachbar ganz gehässig, das ist selbst meinem Mann schon aufgefallen.
 
Ich werd nicht schlau aus ihm. Was denkt ihr als Männer warum er sich so gegensätzlich verhält?
 
Ganz lieber Gruß bin um jede Antwort dankbar
 
Sina

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #1 am: 09. Januar 2013, 00:37:23 »
was interessiert es dich, was er denkt? Du bist verheiratet!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #2 am: 09. Januar 2013, 02:58:28 »
aber wenn ich meinem Mann mal das kleinste Kontra geb lacht mein Nachbar ganz gehässig, das ist selbst meinem Mann schon aufgefallen.

Damit wäre er schon durch bei mir. Subtil ist anders.

Aber ich bin ja auch kein Mann.


Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #3 am: 09. Januar 2013, 08:59:43 »
Eine Annahme: Er ist verliebt, aber er weiß, dass Du verheiratet bist. Und so was macht er nicht. Er ist ein Mann von Ehre. Er ist kein Dieb.

marple

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #4 am: 09. Januar 2013, 15:20:16 »
Wie war das mit dem Klischee?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #5 am: 09. Januar 2013, 15:32:17 »
Arme Marple - Du wirst die Männer nie verstehen  :P

marple

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #6 am: 09. Januar 2013, 15:38:06 »
Weiss ich. 8)

Das ist ja das Spannende.

Yossarian

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #7 am: 09. Januar 2013, 18:32:11 »
Damit wäre er schon durch bei mir.

Bei mir auch.

Offline sina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #8 am: 10. Januar 2013, 08:32:40 »
Danke für eure Antworten!

@Ganter
ich habe bereits geschrieben dass ich weiss dass es nicht o.k. ist und dass ich nachdenken muss. Es ist ja jetzt nicht so dass die Ehe tip top lief und dann mal kurz ein neuer Nachbar kommt und ich dann dacht: wär auch ganz nett!

@Conte Palmiere
sowas hatte ich mir auch schon überlegt, aber irgendwann muss er doch mal merken dass Rückzug nix bringt, irgendwann läuft man sich ja doch über den Weg und dann... und täglich grüßt das Murmeltier sind die Gefühle wieder da! Falls er wirklich auch verliebt ist, muss er doch mal merken dass mal ein Gespräch fällig wäre. Ich mein ich will keine Affäre beginnen, aber ihn gerne erstmal freundschaftlich noch besser kennenlernen. Vielleicht erledigt sich das dann von ganz allein und man hat einfach einen guten Freund/gute Freundin zugewonnen. Wenn sichs dann immer noch nicht erledigt und die Gefühle bleiben, dann muss man nachdenken wies weitergeht, dann kann man ja nochmal ganz klar abmachen auf Abstand zu gehen oder eben den Sprung ins kalte Wasser zu wagen! Wie lang kann der das denn noch so durchziehen??? Denkst du es bringt was wenn ich mal Abstand such? Hatte das mal ansatzweise probiert und dann das Gefühl gehabt dass er den Kontakt dann doch gesucht hat.

@marple
Dann kennst du also auch das Gefühl den Mann gerne packen zu wollen, zu schütteln und zu schreien: verdammt, red endlich klartext mit mir!  ;)

@Yossarin

mein Nachbar ist ein ganz netter. Und falls er tatsächlich verliebt sein sollte, kann man so ein hämisches Grinsen ja jetzt auch nicht übel nehmen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #9 am: 10. Januar 2013, 09:11:55 »
Es gibt Situationen, die haben keine "Lösung". Man muss sie einfach aushalten.

Yossarian

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #10 am: 10. Januar 2013, 09:42:33 »
Es ist ja jetzt nicht so dass die Ehe tip top lief

Warum überrascht mich dieses Statement jetzt nicht?

Zitat
und täglich grüßt das Murmeltier sind die Gefühle wieder da! Falls er wirklich auch verliebt ist, muss er doch mal merken dass mal ein Gespräch fällig wäre. Ich mein ich will keine Affäre beginnen, aber ihn gerne erstmal freundschaftlich noch besser kennenlernen.

Gefühle? "Freundschaftlich noch (sic!) besser kennenlernen" um sich die gefühle wieder abzugewöhnen? Oder um zu entscheiden, ob man seinen Alten vielleicht doch verläßt? Immerhin ist die Ehe ja nicht tip top.

Zier Dich nicht. Bring´s einfach hinter Dich und sieh zu, wie Du mit der Erfahrung weiterlebst.

Zitat
falls er tatsächlich verliebt sein sollte, kann man so ein hämisches Grinsen ja jetzt auch nicht übel nehmen.

Doch, kann man und sollte man. Wenn er so hinterfotzig ist, daß er sich hämisch grinsend freut, wenn zwischen Dir und Deinem Mann was schiefläuft, wirft ein deutliches Licht auf seinen Charakter im Übrigen. Überleg mal, wie er sich Dir gegenüber verhalten wird, wenn er Deiner überdrüssig ist.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #11 am: 10. Januar 2013, 09:53:41 »
Warum überrascht mich dieses Statement jetzt nicht?
Weil KEINE Ehe tip top läuft?

Yossarian

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #12 am: 10. Januar 2013, 10:02:33 »
Natürlich läuft keine Beziehung tip top. Deshalb erwähnt man diese Selbstverständlichkeit in aller Regel nur dann, wenn man seinen Ausbruch aus der Beziehung vorbereitet. Man schafft sich im Vorhinein Ausreden / Rechtfertigungsründe etc.

In Wirklichkeit ist es doch die Threadstarterin, die ihrem Nachbarn mindestens genausosehr an die Wäsche will wie er ihr.

Offline sina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #13 am: 10. Januar 2013, 10:27:30 »
Hallo,

ich war ja selbst über meine Gefühle total erschrocken und dacht dann, naja aussitzen das geht schon wieder vorbei. Geht es aber nicht :( Deshalb hab ich mich ja jetzt hier angemeldet um Rat zu suchen.

Ich dachte dass ich verliebt bin in meinen Nachbarn hätt ich deutlich gesagt, falls nicht: ja bin ich. Und dass man da gerne an die Wäsche würd ist ja normal. Wobei: es ist weniger die Wäsche die mich interessiert, es ist vielmehr das was in der Wäsche steckt ;) Ich unterdrück das halt.

Yossarian

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #14 am: 10. Januar 2013, 11:32:09 »
Deshalb hab ich mich ja jetzt hier angemeldet um Rat zu suchen.

Was hat Dein Mann Dir denn geraten, was Du tun sollst?

Den hast Du doch bestimmt als allerersten um Rat gefragt, oder?