Autor Thema: Was soll dieses seltsame Verhalten?  (Gelesen 29477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #15 am: 10. Januar 2013, 11:53:18 »
Ja klar, der hat mir dann ne offene Beziehung vorgeschlagen *ironieaus*

Was mich halt zum Beispiel stutzig macht, habe neulich meinem Nachbarn mal Samstags ein Paket vorbeigebracht das der Postbote bei mir abgegeben hat. Da war er total krank der arme. Dienstags drauf bin ich mit meinem Mann in Urlaub gefahren. Ich habe meinem Nachbarn dann Samstags abends eine SMS geschrieben, dass wir Dienstag in Urlaub fahren, ich aber am Montag nochmal einkaufen geh, und wenn er dann immer noch so drinhängt soll er mir einfach eine SMS schreiben was er braucht, ich brings dann mit.

Er hat nicht geantwortet. Ich mein wenn er verliebt wäre würde er doch zumindest mal schreiben danke ich brauch nix, oder?

Yossarian

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #16 am: 10. Januar 2013, 11:57:41 »
Ja klar, der hat mir dann ne offene Beziehung vorgeschlagen

Na dan is doch alles okay.  :.)

Zitat
*ironieaus*

Gerne; Du brauchst es anscheinend mit dem Vorschlaghammer.

Hast Du mal drüber nachgedacht, wie Du gerade mit Deinem Mann umgehst?

Hast Du vielleicht auch mal nachgedacht, wie Du Dich fühlen würdest, wenn die Situation umgedreht wäre, mit schöner Nachbarin und so?

Was steht für Dich / Deine Ehe auf dem Spiel?

Ist Dir ein Fick mit dem Nachbarn wirklich so viel Wert?

Offline sina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #17 am: 10. Januar 2013, 12:14:28 »
Es geht mir nicht um einen Fick mit dem Nachbarn.

Die Reihenfolge war die

1. Mein Mann hat mich auf tiefste verletzt
2. Ich habe angefangen die Ehe zu hinterfragen
3. Ich habe mich fremdverliebt
4. In der Ehe läufts jetzt besser, wir haben daran gearbeitet
5. Ich bin immer noch ohne Ende fremdverliebt

Vielleicht verstehst ihr jetzt mein Dilemma besser in dem ich sitze

Yossarian

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #18 am: 10. Januar 2013, 12:23:08 »
1. Mein Mann hat mich auf tiefste verletzt
2. Ich habe angefangen die Ehe zu hinterfragen

Das ist neuer Vortrag. Hättest Du das gleich gesagt, wäre einiges klarer gewesen.

Offline sina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #19 am: 10. Januar 2013, 12:30:56 »
Tschuldigung wenn das falsch rüberkam vorher. Wenns dir nicht zuviel wird, kannst mir ja jetzt nochmal deine Meinung schreiben *liebguck*

marple

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #20 am: 10. Januar 2013, 13:01:54 »
Sina, er wäre bei mir durch seine Häme unten durch gewesen. Nichts anderes schrieb ich.
Häme ist ein Charakterzug, der auf Schadenfreude und Neid basiert.

Du schreibst selber - wäre er verliebt...

Dazu meine Meinung, ich kenne ihn ja nicht:
Nun. Ist er nicht. Er will maximal eine Affaire. Dafür gibts keine bessere Partnerin, als eine gebundene - die kann keine Ansprüche stellen.  Schon deine Simserei geht ihm zu weit in sein Privates.
Mütterliche Besorgtheit deinerseits (Essen kaufen wollen) schreckt ihn ab.
Das sind für mich klare Zeichen. Unter seine awäsche dürftest du schon, aber das wärs dann auch.

Und jetzt fahr mit deinem Mann in den Urlaub und prüfe DICH. Ist es das wert?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #21 am: 10. Januar 2013, 13:08:14 »
Sina, er wäre bei mir durch seine Häme unten durch gewesen. Nichts anderes schrieb ich.
Häme ist ein Charakterzug, der auf Schadenfreude und Neid basiert.
Jemand kann durchaus schadenfroh UND neidisch UND verliebt sein.
Glaub's mir, ich weiß das.

Zitat
Er will maximal eine Affaire. Dafür gibts keine bessere Partnerin, als eine gebundene - die kann keine Ansprüche stellen.  Schon deine Simserei geht ihm zu weit in sein Privates.
Kam das jetzt in Fox News oder was?

Zitat
Und jetzt fahr mit deinem Mann in den Urlaub und prüfe DICH. Ist es das wert?
Das ist trotzdem eine gute Idee!

Yossarian

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #22 am: 10. Januar 2013, 13:13:01 »
Sina, er wäre bei mir durch seine Häme unten durch gewesen. Nichts anderes schrieb ich.
Häme ist ein Charakterzug, der auf Schadenfreude und Neid basiert.

Exakt. Wenn ich bei einem Obkelt der Begierde einen derartigen Charakterzug bemerken würde, wären jegliche Gefühle seht schnell erloschen.

Jemand kann durchaus schadenfroh UND neidisch UND verliebt sein.

Klar. Hitler hatte auch Gefühle.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #23 am: 10. Januar 2013, 13:17:40 »
Klar. Hitler hatte auch Gefühle.
Ich auch.

marple

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #24 am: 10. Januar 2013, 13:33:20 »
Kam das jetzt in Fox News oder was?

Nö. Ich schrieb doch, dass ich ihn nicht kenne. Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Ist mir auch egal. Eventuell verdienen sich alle Protagonisten. Ich finde es insgesamt grenzwertig, fremde Menschen zu einem geplanten oder erhofften Fremdgang zu befragen. Was erhofft man sich davon? Absolution? Verständnis?

Offline sina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #25 am: 10. Januar 2013, 13:37:42 »
Das war letzte Woche bin schon wiede zurück aus dem Urlaub.

Wenn er aber nur eine Affäre will, wieso ist er dann so nervös? Er hat ja mittlerweile auch gemerkt dass ich ihn sympathisch finde (geh ich mal ganz stark davon aus).

Dann könnte er ja probieren sich zu nehmen was er will.

Und einmal wars auch komisch:

Sein Kumpel ist Gärtner und hat seinen Garten inklusive Brunnen gemacht. Meine Eltern die im gleichen Haus wie wir leben, (2 Familienhaus) hielten einen Brunnen für eine gute Idee.

Also haben die zwei bei uns auch einen Brunnen gemacht. An dem Tag hat mein Nachbar glaub zum erstenmal gemerkt dass ich Interesse habe und wir haben viel geflirtet und er war total überdreht und voll gut drauf. Naja jedenfalls hat sein Kumpel mich gefragt ob wir eine Gieskanne hätten. Ich hab gleich ja gesagt, hab das Ding aber nicht auf Anhieb gefunden (erst 3 Minuten später oder so). Dann hat mir mein Nachbar in die Augen geschaut, aber diesmal das einzige mal bisher sehr grummelig, fast schon sauer und böse (bin voll erschrocken) und gemeint "Tja man sollte halt nicht zu früh ja sagen". Ich glaube nicht, dass es da nur um die Gieskanne ging.

Wenn er nur eine Affäre will, warum sollte er dann genervt sein dass ich verheiratet bin? (Falls er das war aber anders kann ich mir die Situation nicht erklären)

Offline sina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #26 am: 10. Januar 2013, 13:41:35 »
Ich befrage niemanden zu einem geplanten Fremdgang, wenn ich das wollte hätte ich es schon längst tun können. Ich befrage euch nach der Meinung wie mein Nachbar denkt, da ich selbst nicht mehr weiterkomm und über so ein Thema ja auch schlecht mit Freunden sprechen kann.

Nochmal: Ich will nicht fremdgehen und auch keine Affäre wenn ich was will geht es darum herauszufinden ob meine Ehe noch Sinn macht und wenn ich was vom Nachbarn will dann eine Beziehung oder Freundschaft.

Nimm mir das jetzt bitte nicht bös, aber vorhin wurde gesagt du verstehst Männer nicht (was ich ja auch nicht tu wie man sieht, deshalb frag ich ja nach) aber du verstehst glaub auch Frauen nicht, zumindest nicht mich.

Offline sina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #27 am: 10. Januar 2013, 13:52:32 »
Auserdem wollt ich ihn nicht bemuttern, hoff mal das kam bei ihm nicht so an :( Ich wollt ihm lediglich meine Hilfe anbieten um ihm zu zeigen dass er mir wichtig ist. An dem Tag hat er nämlich wirklich sterbender Schwan gespielt. Über Männer mit grippalem Infekt sag ich jetzt nix ;) Hatte ausserdem schon das Gefühl dass er ein wenig bemitleidet werden wollte :)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #28 am: 10. Januar 2013, 13:52:32 »
Ich befrage euch nach der Meinung wie mein Nachbar denkt,
OK. Marples Hypothese ist, er will eine Affaire und sonst nichts.
Meine Hypothese ist, er ist verliebt, will aber nicht in eine Ehe einbrechen?
Wer bietet mehr?

Zitat
da ich selbst nicht mehr weiterkomm und über so ein Thema ja auch schlecht mit Freunden sprechen kann.
Also mit meinen Freunden kann ich über so was sprechen. Vielleicht hast Du nicht die richtigen?

Zitat
Nochmal: Ich will nicht fremdgehen und auch keine Affäre
Dann lass' es!

Zitat
wenn ich was will geht es darum herauszufinden ob meine Ehe noch Sinn macht

Und dazu brauchst Du den Nachbarn?

Zitat
und wenn ich was vom Nachbarn will dann eine Beziehung oder Freundschaft.
Jetzt geht es wieder von vorne los ...



Offline sina

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Was soll dieses seltsame Verhalten?
« Antwort #29 am: 10. Januar 2013, 13:55:30 »
Ich habe schon sehr gute Freunde, allerdings sind das auch Freunde meines Mannes! Und mit meinen beiden besten Freundinnen hab ich schon mal nach Rat gefragt, aber die verstehen den auch nicht. Deshalb hab ich mich ja an ein Männerforum gewandt, weil ich mir denke dass Männer Männer einfach besser verstehen als Frauen die Männer verstehen.