Autor Thema: Männerrat gesucht  (Gelesen 78593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #420 am: 29. Januar 2013, 10:49:04 »
@Yossie und GH, Ihr kennt den Typ inzwischen so genau in- und auswendig, dass ich mich herausgefordert fühle, mich diesmal Teppich anzuschließen.

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #421 am: 29. Januar 2013, 10:58:53 »
Oder einfach ein ganz normaler Typ: ein bisschen pervers, ein bisschen Drecksau, aber immer gefährlich. Wie wir alle.

Zur (objektiv) gefährlichen Drecksau wird er in dem Moment, wo er eine Bresche in ihrer Deckung erkennt und sie schamlos ausnutzt. Davor ist er nur Drecksau und nur gefährlich.

Sie mag "objektiv" vielleicht sogar maßlos übertreiben, was einen "objektiven" Grund, Panik zu bekommen angeht.

*Subjektiv* ist sie aber nicht voll handlungsfähig. Wenn es wirklich zu einer Angst*störung* kommt (Panikattacken etc.), dann helfen ihr objektive Fakten nicht mehr weiter, weil die Panik dann erst mal stärker ist als alles andere.

Zitat
Keiner kann mich zum kollabieren bringen. Das mach ich ganz alleine. Und das macht die Dame hier auch ganz alleine.

Das ist nur objektiv richtig, s.o.

Zitat
Der Typ ist in Wahrheit völlig unwichtig. Die Frau macht gerade einen Krieg mit sich selbst. Kennt auch jeder von uns. Nicht der Typ macht sie fertig sondern sie sich selbst.

Völlig richtig. Aber das zu begreifen, zu verinnerlichen und danach zu handeln sind wieder drei ganz andere Sachen.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2013, 11:01:33 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #422 am: 29. Januar 2013, 10:59:48 »
Ihr kennt den Typ inzwischen so genau in- und auswendig, dass ich mich herausgefordert fühle, mich diesmal Teppich anzuschließen.

Dagegen spricht ja auch nichts.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #423 am: 29. Januar 2013, 11:21:58 »
dann helfen ihr objektive Fakten nicht mehr weiter, weil die Panik dann erst mal stärker ist als alles andere.

Klar.

Hatte ich ja selber. Kann ein Lied davon singen. Und kommt eigentlich auch heute noch vor. Und das einzige was da hilft ist Realität: du wirst eh verlassen, du wirst eh verrecken, du wirst eh krank, du wirst eh älter blablablabla. Das sind die Realitäten. Das ist die Zukunft. Unausweichlich. Schlimmer kanns nicht sein als Tod. Sterben. Ganz alleine, weil eh keiner begreift, was da in dir vorgeht. Die anderen leben ja weiter. Verlassen in deiner Trauer um dich.

Verdrängen (böser Geliebter, der mich verlässt) hat noch nie was gebracht. Lügen ist ungünstig. Der Wahrheit in die Augen schauen ... naja ... entspannt. Wahrheit umfasst alles. Auch die Mähr von der Liebe. Auch die Lüge, dass ich besser bin als mein PArtner, der mich verlässt. Wahrheit hilft und nicht Lüge.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #424 am: 29. Januar 2013, 12:30:52 »
Hatte ich ja selber. Kann ein Lied davon singen.

Wir könnten hier locker einen Chor aufmachen.

Zitat
das einzige was da hilft ist Realität: du wirst eh verlassen, du wirst eh verrecken, du wirst eh krank, du wirst eh älter blablablabla. Das sind die Realitäten. Das ist die Zukunft. Unausweichlich.

Alles völlig richtig. Hilft Dir aber mitten drin in der konkreten Panikattacke nicht weiter.

Zitat
Verdrängen (böser Geliebter, der mich verlässt) hat noch nie was gebracht. Lügen ist ungünstig.

Auch richtig.

Zitat
Der Wahrheit in die Augen schauen ... naja ... entspannt.

Unterschreib ich sofort.

Zitat
Wahrheit hilft und nicht Lüge.

Auch das ist erst mal nur objektiv richtig.

Wahrheit muß man erkennen und zulassen können. Das ist mitunter nicht einfach.

Und natürlich darf man dabei nie vergessen, daß wir sowieso nicht werden begreifen können, was die Wahrheit ist. Dazu müßte man die Wirklichkeit erkennen und dieser Erkenntnis sicher sein können.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #425 am: 29. Januar 2013, 12:40:35 »
Ob es nun dieser Thread oder andere derzeit laufende einschlägige Threads in diesem Forum sind ---> 'Rückgrat rulez!!!

Oder eleganter formuliert: Man sollte wissen, was man wirklich will. Erst dann macht ES das anderen ggf auch leichter, mit uns umzugehen.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #426 am: 29. Januar 2013, 12:53:07 »
Zitat
Oder nimm Kontakt mit seiner Frau auf.
Er hat keine Frau, er ist Single.

Zitat
Einen Ex gibt´s auch noch?
Ja, das ist aber eigentlich mehr Nebensache. Wir versuchen, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten und dann, wenn ihm etwas an meinem Verhalten nicht passt, bin ich wieder die Schlampe und die Hure der Nation. Ist nicht erfreulich, aber nicht mein Hauptproblem.

Zitat
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Panikattacke.
Das war doch sicher keine Panikattacke. Ich hatte mich ja im Griff und habe aktiv nicht zugelassen, dass ich mich in diese Sache reinsteiger. Ich hatte noch die Oberhand..

Zitat
Rette jetzt Deine Haut! Mailadresse blockieren, Facebook etc. löschen, nicht ans Telefon gehen wenn er anruft bzw. sofort auflegen, wenn er ohne Nummernkennung anruft.
Ich soll ihn also völlig blockieren? Oh man, das wird schwer... Aber ich will ja, dass sich was ändert, will wieder die Alte werden. Es bleibt mir wohl OBJEKTIV UND SUBJEKTIV ;) gesehen gar nichts anderes übrig.

Zitat
Ich bin mir fast sicher, daß der Typ Spaß dran hat, wenn Du immer mehr durch den Wind bist und irgendwann kollabierst (oder ihm gegenüber völlig willenlos bist).
Ich denke eigentlich nicht, dass er das mit Absicht macht. Er ist in mancher Hinsicht sehr unreif und ist sich sicherlich nicht einmal richtig bewusst, wie schlecht es mir geht.

Zitat
Keiner kann mich zum kollabieren bringen. Das mach ich ganz alleine. Und das macht die Dame hier auch ganz alleine.
Richtig. Ich komme mit meinen Ängsten nicht klar und auch nicht mit meinen Gefühlen, das ist am Ende wohl ganz allein meine Sache. Aber - das große ABER - : ich habe das nicht gewollt! Ich habe mich noch nie so unwohl in meiner eigenen Haut gefühlt und hätte das wissentlich niemals in Kauf genommen.

Zitat
Wie weit der Kerl nun "böse" ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Sie muss mit den Verlustängsten klarkommen. Die Frau ist ja nicht so blöde, dass sie nicht selber weiss, dass sie den Kontakt abbrechen sollte. Sie steuert alles (ausser die Zuneigung des Typen).

Der Typ ist in Wahrheit völlig unwichtig. Die Frau macht gerade einen Krieg mit sich selbst. Kennt auch jeder von uns. Nicht der Typ macht sie fertig sondern sie sich selbst.
Verlustängste, klar, ein wichtiges Thema. Die hatte ich schon immer in Beziehungen, allerdings nie so stark ausgeprägt, dass die Beziehung darunter gelitten hätte. Klar war ich auch mal anhänglich oder besorgt, aber nie so extrem, dass es Thema gewesen wäre. Das habe ich dann mit mir selbst ausgemacht.

Ja, ich führe einen Krieg MIT mir selbst - aber nicht gegen mich. Vielleicht ist der Krieg auch schon vorbei und ich muss nun aus den Trümmern retten, was zu retten ist, keine Ahnung. Aber ich kämpfe nicht bewusst gegen mich.

Zitat
Und natürlich kennen wir nicht die Wahrheit. Die Dame erzählt uns, genau das, was sie uns erzählen will.
Es würde keinen Sinn machen, wenn ich euch nicht die Wahrheit erzählen würde, wie sollte mir das denn bitte helfen?
In diesem Moment, in dem ich hier auftauche und schreibe und DU hingehst, es liest und antwortest, musst Du mein Geschriebenes wohl oder übel als Wahrheit annehmen.

Zitat
Sie mag "objektiv" vielleicht sogar maßlos übertreiben, was einen "objektiven" Grund, Panik zu bekommen angeht.
Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, Stichwort *reinsteigern*

Zitat
Der Wahrheit in die Augen schauen ... naja ... entspannt. Wahrheit umfasst alles.
Sehr richtig. Aber ich glaube, um der Wahrheit in die Augen schauen zu können, muss man sich mit den Tatsachen abgefunden haben. Bzw sie einfach akzeptieren. Und das ist nach einer Trennung generell eher schwierig. Es dauert, bis man sagen kann "ok, das ist jetzt so".

Zitat
Wahrheit muß man erkennen und zulassen können. Das ist mitunter nicht einfach.
Genau...

Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #427 am: 29. Januar 2013, 13:22:38 »
Er hat keine Frau, er ist Single.
Ich kann die Threads auch nicht mehr auseinanderhalten. Aber wie sagte doch Teppich (oder war es Yossie? Na ist ja auch egal!) Es ist eh alles das gleiche!

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #428 am: 29. Januar 2013, 13:26:20 »
Ich kann die Threads auch nicht mehr auseinanderhalten. Aber wie sagte doch Teppich (oder war es Yossie? Na ist ja auch egal!) Es ist eh alles das gleiche!
Pfffff.... Dürigs Objektformel... der Mensch darf nicht zum bloßen Objekt herabgewürdigt werden!
Wo bleibt denn da der Mensch als Individuum?
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #429 am: 29. Januar 2013, 13:27:39 »
der Mensch darf nicht zum bloßen Objekt herabgewürdigt werden!
Wo bleibt denn da der Mensch als Individuum?

Erklär das mal Deinem (Ex-) Stecher.  :.)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #430 am: 29. Januar 2013, 13:46:13 »
Erklär das mal Deinem (Ex-) Stecher.  :.)
[ätz]So einem primitiven Protopithecus kann mann doch nichts erklären![/ätz]

Der Knabe hat einen sehr verantwortungsvollen Job für uns übernommen! Er ist die Anderen! Er tut all die bösen Dinge, die wir uns niemals getrauen täten, obwohl wir so gerne möchten täten!

Ach Du Scheiße, schaltet mal zwei Gänge zurück. Wir wissen sehr wenig über ihn.

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #431 am: 29. Januar 2013, 14:06:17 »
Der Knabe hat einen sehr verantwortungsvollen Job für uns übernommen! Er ist die Anderen! Er tut all die bösen Dinge, die wir uns niemals getrauen täten, obwohl wir so gerne möchten täten!

He! Es gibt kaum eine gruppendynamisch wichtigere Position als den Sündenbock! Ohne den läuft nichts!

Zitat
Wir wissen sehr wenig über ihn.

Ich weiß. Trotzdem Danke fürs Erinnern.

Yossarian

  • Gast
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #432 am: 29. Januar 2013, 14:29:53 »
Er hat keine Frau, er ist Single.

Okay, aber ich wußte, da war was:

Vor über einem Jahr habe ich online einen Mann kennengelernt. Damals waren wir beide noch in festen Partnerschaften, was uns nicht daran gehindert hat, zu schreiben und uns schließlich heimlich zu treffen - es ging nur um Sex. Es hat gepasst, wir waren auf einer Wellenlänge, alles absolut wunderbar.
Wir trafen uns ein zweites Mal, mittlerweile war er Single. Auch wieder alles bestens, der Sex war fantastisch.
Dann habe ich meine Beziehung beendet

Zitat
Das war doch sicher keine Panikattacke.

Du bist auf dem besten Weg.

Zitat
Ich soll ihn also völlig blockieren? Oh man, das wird schwer.

Hat auch keiner behauptet. Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Zitat
Ich denke eigentlich nicht, dass er das mit Absicht macht. Er ist in mancher Hinsicht sehr unreif und ist sich sicherlich nicht einmal richtig bewusst, wie schlecht es mir geht.

Kann sein, kann nicht sein. Das Ergebnis für Dich ist das selbe.

Zitat
Verlustängste, klar, ein wichtiges Thema. Die hatte ich schon immer in Beziehungen, allerdings nie so stark ausgeprägt, dass die Beziehung darunter gelitten hätte.

Okay. So weit ist das ja auch völlig normal.

Zitat
Es würde keinen Sinn machen, wenn ich euch nicht die Wahrheit erzählen würde, wie sollte mir das denn bitte helfen?

Zum einen herrscht hier manchmal eine gewisse mistrauisch-paranoide Grundstimmung. Die kommt daher, daß in der Vergangenheit oft genug irgendwelche Trolle hier aufgeschlagen sind. Und im Internet kann bekanntlich jeder alles behaupten und sein.

Zum anderen kann es ja sein, daß Du die Wahrheit noch nicht (ganz) an Dich herangelassen hast. Wir haben alle unsere Lebenslügen, damit wir morgens noch in den Spiegel kucken können. Keiner sagt, daß Du uns vorsätzlich anflunkerst.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #433 am: 29. Januar 2013, 14:45:44 »
Und natürlich darf man dabei nie vergessen, daß wir sowieso nicht werden begreifen können, was die Wahrheit ist. Dazu müßte man die Wirklichkeit erkennen und dieser Erkenntnis sicher sein können.

Wie geil! Und wie wahr!

Es würde keinen Sinn machen, wenn ich euch nicht die Wahrheit erzählen würde, wie sollte mir das denn bitte helfen?

Dir kann keiner helfen. Du hilfst dir selbst. Alles andere ist Bullshit.

Und trotzdem erzählst du nicht die Wahrheit. Nicht weil du böse bist oder sowas. Sondern einfach nur weil du deine Version erzählst.

Es ist eh alles das gleiche!

Ja. Du kennst ihre Story genauso gut aus eigener Erfahrung wie ich. Die Natur hat nur ein Paar Schematas. Nichts was passiert, passiert wirklich zum ersten Mal. Alles ist schoneinmal dagewesen.

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Notorious

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männerrat gesucht
« Antwort #434 am: 29. Januar 2013, 14:48:56 »
...
Wenn Du zwei Personen zur gleichen Zeit liebst, nimm die Zweite. Denn wenn Du die Erste wirklich lieben würdest, gäbe es die Zweite gar nicht.

- Johnny Depp -