Ich soll da hinfahren? Nie im Leben, in 100 Jahren nicht. Ernsthaft, das bringe ich nicht. Vielleicht ist das feige, aber das nehme ich hin. Ich kann da nicht mehr hin.... Tut mir Leid für euch
Für *uns* muß Dir gar nix Leid tun.
Manchmal ist es sinnvoll, dem Teufel direkt auf den Kopf zu treten, manchmal nicht. Wenn ich das nachstehende so lese, scheint mir ein radikaler Kontaktabbruch das einzig Vernünftige zu sein.
Gestern Abend haben wir telefoniert, er hat angerufen.
Leg das nächste mal einfach auf. Untersag ihm, Dich anzurufen. Droh ihm mit einer Unterlkassungsverfügung, wenn er sich nicht dran hält. Oder nimm Kontakt mit seiner Frau auf.
Das Gespräch war seltsam, er tat meist so, als wäre alles ok, sprach davon, mich zu besuchen, sprach von Job und Co.
Das gehört zum Spiel; er ist ein Profi.
Im Nachhinein habe ich ein merkwürdiges Gefühl. Ich fühle mich nicht als Geliebte oder so, sondern als Mutti, zu der der Junge kommt, wenn er böse war.
Er probiert sein komplettes Repertoire an Dir aus und kuckt, ob irgendwas davon funktioniert. Systematisch vorgehendes try and error, so wie man einen Defekt an seinem Auto sucht.
Heute morgen war es sehr seltsam. Ich bin ganz normal aufgestanden und bin raus, eine rauchen. Als ich da saß dachte ich über das Telefonat nach und über meinen Ex
Einen Ex gibt´s auch noch?
(der geht mich zur Zeit ordentlich an).
Sammelst Du Baustellen?
Und plötzlich war in meinem Kopf nur noch der Gedanke: "Ich habe Angst." Dieser Satz hat sich ständig wiederholt und ich habe gemerkt, dass mein Körper darauf reagiert hat. Mein Herz schlug schneller und ich atmete heftiger. Ich hätte mich da richtig reinsteigern können. Ich habe mich vernünftig gefragt, wovor ich Angst habe, erhielt aber keine Antwort. Das war so seltsam...
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Panikattacke.
Du mußt aus der Nummer raus, und zwar sofort. Gegen Angststörungen, Panikattacken etc. solltest Du einen Profi konsultieren. Versuch Dir klar zu werden, daß der Typ Dich ohne jede Rücksichtnahme krank macht, physisch wie psychisch, also nimm auch keine falschen Rücksichten auf ihn. Rette jetzt Deine Haut! Mailadresse blockieren, Facebook etc. löschen, nicht ans Telefon gehen wenn er anruft bzw. sofort auflegen, wenn er ohne Nummernkennung anruft.