Oder nimm Kontakt mit seiner Frau auf.
Er hat keine Frau, er ist Single.
Einen Ex gibt´s auch noch?
Ja, das ist aber eigentlich mehr Nebensache. Wir versuchen, eine Freundschaft aufrecht zu erhalten und dann, wenn ihm etwas an meinem Verhalten nicht passt, bin ich wieder die Schlampe und die Hure der Nation. Ist nicht erfreulich, aber nicht mein Hauptproblem.
Herzlichen Glückwunsch zur ersten Panikattacke.
Das war doch sicher keine Panikattacke. Ich hatte mich ja im Griff und habe aktiv nicht zugelassen, dass ich mich in diese Sache reinsteiger. Ich hatte noch die Oberhand..
Rette jetzt Deine Haut! Mailadresse blockieren, Facebook etc. löschen, nicht ans Telefon gehen wenn er anruft bzw. sofort auflegen, wenn er ohne Nummernkennung anruft.
Ich soll ihn also völlig blockieren? Oh man, das wird schwer... Aber ich will ja, dass sich was ändert, will wieder die Alte werden. Es bleibt mir wohl OBJEKTIV UND SUBJEKTIV
gesehen gar nichts anderes übrig.
Ich bin mir fast sicher, daß der Typ Spaß dran hat, wenn Du immer mehr durch den Wind bist und irgendwann kollabierst (oder ihm gegenüber völlig willenlos bist).
Ich denke eigentlich nicht, dass er das mit Absicht macht. Er ist in mancher Hinsicht sehr unreif und ist sich sicherlich nicht einmal richtig bewusst, wie schlecht es mir geht.
Keiner kann mich zum kollabieren bringen. Das mach ich ganz alleine. Und das macht die Dame hier auch ganz alleine.
Richtig. Ich komme mit meinen Ängsten nicht klar und auch nicht mit meinen Gefühlen, das ist am Ende wohl ganz allein meine Sache. Aber - das große ABER - : ich habe das nicht gewollt! Ich habe mich noch nie so unwohl in meiner eigenen Haut gefühlt und hätte das wissentlich niemals in Kauf genommen.
Wie weit der Kerl nun "böse" ist oder nicht, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Sie muss mit den Verlustängsten klarkommen. Die Frau ist ja nicht so blöde, dass sie nicht selber weiss, dass sie den Kontakt abbrechen sollte. Sie steuert alles (ausser die Zuneigung des Typen).
Der Typ ist in Wahrheit völlig unwichtig. Die Frau macht gerade einen Krieg mit sich selbst. Kennt auch jeder von uns. Nicht der Typ macht sie fertig sondern sie sich selbst.
Verlustängste, klar, ein wichtiges Thema. Die hatte ich schon immer in Beziehungen, allerdings nie so stark ausgeprägt, dass die Beziehung darunter gelitten hätte. Klar war ich auch mal anhänglich oder besorgt, aber nie so extrem, dass es Thema gewesen wäre. Das habe ich dann mit mir selbst ausgemacht.
Ja, ich führe einen Krieg MIT mir selbst - aber nicht gegen mich. Vielleicht ist der Krieg auch schon vorbei und ich muss nun aus den Trümmern retten, was zu retten ist, keine Ahnung. Aber ich kämpfe nicht bewusst gegen mich.
Und natürlich kennen wir nicht die Wahrheit. Die Dame erzählt uns, genau das, was sie uns erzählen will.
Es würde keinen Sinn machen, wenn ich euch nicht die Wahrheit erzählen würde, wie sollte mir das denn bitte helfen?
In diesem Moment, in dem ich hier auftauche und schreibe und DU hingehst, es liest und antwortest, musst Du mein Geschriebenes wohl oder übel als Wahrheit annehmen.
Sie mag "objektiv" vielleicht sogar maßlos übertreiben, was einen "objektiven" Grund, Panik zu bekommen angeht.
Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich, Stichwort *reinsteigern*
Der Wahrheit in die Augen schauen ... naja ... entspannt. Wahrheit umfasst alles.
Sehr richtig. Aber ich glaube, um der Wahrheit in die Augen schauen zu können, muss man sich mit den Tatsachen abgefunden haben. Bzw sie einfach akzeptieren. Und das ist nach einer Trennung generell eher schwierig. Es dauert, bis man sagen kann "ok, das ist jetzt so".
Wahrheit muß man erkennen und zulassen können. Das ist mitunter nicht einfach.
Genau...