Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 218612 mal)

Gianluca und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1020 am: 06. September 2019, 23:10:01 »
Wer hätte das gedacht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1021 am: 18. Oktober 2019, 01:53:16 »
hier auf der Ecke vertreibt eine hiesige kleine Meierei einen 18 Wochen lang gelagerten Käse. Sehr würzig. Wenn mann damit eine Scheibe Weißbrot dick belegt und das Ganze in die Welle schiebt, entfaltet sich eine Geschmacksexplosion. Ein bisseken Pfeffer und Paprika drüber und gut ist.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1022 am: 27. Oktober 2019, 17:17:30 »


Klassisches Tatar:

Rumpsteak am Stück, jegliches Fett und Sehnen entfernt und mit der Hand geschnitten. Schalotten hatte ich keine. Der Plan war, meine letzten beiden Tropea-Zwiebeln zu nehmen, aber die hatten schon zu sehr ausgetrieben und waren nicht mehr zu gebrauchen. Also normale Zwiebel, kleinstmöglich gewürfelt. Cornichons, Sardellenfilets und Kapern fein gewürfelt. Salz, Pfeffer, Dijonsenf (wenig!), Worcester und wenig (!) erstklassiges Olivenöl. Was ich mich nicht getraut habe, war ein rohes Eigelb, obwohl das eigentlich reingehört.

Lecker!  ;D

Dazu ein Pils.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2019, 17:25:39 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1023 am: 27. Oktober 2019, 20:10:25 »

Sieht sehr g'schmackig aus   :) - guten Appetit !

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1024 am: 15. November 2019, 00:08:40 »
kurzes update vom Hackfleischtopf.
Den Rest gab ich gestern in eine kleine Schüssel, brachte ihn in der Welle auf Betriebstemperatur, formte eine kleine Mulde und schlug ein Ei hinein. Dann noch mal kurz in die Welle bei kleiner Wattzahl, bis das Eiweiß gestockt und das Eigelb noch flüssig war. Lecker!

Nach so viel Fleisch war am Donnerstag Veggie-Day angesagt
1 rote Zwiebel (ich hätt besser 2 genommen) und kleingemachte rote Paprika in Butter angeschwitzt, nach 10 min 1 gescheibelte Zucchini dazu, ordentlich Salz, Pfeffer und Zucker und nach weiteren 10 min vertilgen. Einfach, lecker, vitaminreich, also äußerst gesund.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1025 am: 19. November 2019, 23:22:28 »
heute ist schon wieder Veggie-Day
es war so einfach, dass es selbst in diesem thread im untersten level anzusiedeln ist:
Gebackener Blumenkohl
eine Schüssel mit 3 EL Pflanzenöl, ordentlich Salz und Pfeffer befüllen. Den Blumenkohl in etwa gleich große Röschen zerteilen, diese in die Schüssel und ordentlich vermengen. Die so beölten Röschen auf einem Backblech verteilen und für 30 bis 40 min in die Röhre. Ggf. am Ende die Grillfunktion zuschalten und die Röschen schön braun rösten. Als Beilage oder auch als Hauptgericht. Megalecker!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1026 am: 20. November 2019, 08:53:44 »
Wir haben vor ein paar Tagen zum ersten mal Kartoffelgulasch gemacht. Ich wußte nur, daß es das gibt, war aber neugierig. Mein Sohn war skeptisch. Als Letzte Woche irgendwer im Vorabendprogramm Kartoffelgulasch gekocjt hatte, war es so weit: Es mußte ausprobiert werden.

Vom Ergebnis waren wir alle angenehm angetan. Das gibt es jetzt öfters.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1027 am: 20. November 2019, 11:00:16 »

Ah, Erdäpfelgulasch - kenne ich seit meiner Kindheit  :). Welche Wurst gebt ihr da rein ? Ich kenne das Gericht ausschließlich mit einer "Dürren oder Braunschweiger"

  https://www.wikimeat.at/wurst-schinken/oesterreichs-wurst-fleischwaren-a-z/wurst/artikel-infos/duerrebraunschweiger///?tx_chiliwm_pi1%5BbackPid%5D=122&tx_chiliwm_pi1%5Bpage%5D=1

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1028 am: 20. November 2019, 11:22:28 »
Wir haben gar keine Wurst reingetan, nur ein wenig mageren, geräucherten Speck. Das Fleisch wurde auch gar nicht vermißt, das Gulasch schmeckte auch so prima.

Vor vielen Jahren habe ich einmal in einem vegetarischen Restaurant, das es leider nicht mehr gibt, eine vegetarische Paella gegessen. Da waren auch Kartoffeln drauf.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1029 am: 20. November 2019, 11:24:28 »
Meine österreichische Schwägerin hat neulich Kartoffelgulasch, als sie bei uns zu Besuch war, gemacht. Leider habe ich nicht mitbekommen, wie sie es gemacht hat, aber es hat Reiner supergut geschmeckt. Wir haben noch über die Wurst, die reinkommt, gesprochen, soweit ich mich erinnere, sollte das eine scharfe geräucherte sein. Bei Bedarf kann ich noch mal nachfragen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1030 am: 20. November 2019, 11:28:20 »
Laß Dir das Rezept geben!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1031 am: 23. November 2019, 11:12:15 »
Und wieder einmal lecker selbstgewolften Tatar auf Laugenbrötchen zum Frühstück.  Life is good.  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1032 am: 23. November 2019, 17:01:23 »

Nach unendlich langer Zeit, habe ich wieder einmal ein bissl' was gekocht - Faschiertes (gemischt) und Gemüse. Die Menge sollte für die nächsten 3-4 Tage ausreichen  ;D








LG v. Druiden  :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1033 am: 23. November 2019, 17:07:22 »
Sind die Maiskölbchen frisch oder eingelegt aus dem Glas?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #1034 am: 23. November 2019, 17:10:55 »

Das ist TK-Gemüse (beim Lidl gekauft) -  Gemüsepfanne, mexikanische Art. Ich habe es in Wasser, mit einem halben Suppenwürfel aufgekocht.