Autor Thema: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet  (Gelesen 220401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Perri56

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #660 am: 08. Juli 2016, 12:53:57 »
@DieFrau

Das Gericht sieht ja mal sooo lecker aus, da läuft mir gerade echt das Wasser im Mund zusammen bei dem Bild! Das muss ich unedingt auch mal ausprobieren, liebe ja Spargel auch so sehr. Meiner Meinung nach könnte man da noch gut Sauce Hollandaise raufmachen, in die könnte ich mich reinlegen. ;D
« Letzte Änderung: 08. Juli 2016, 14:01:47 von Perri56 »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #661 am: 03. August 2016, 23:17:40 »
Heut gabs als Zwischenmahlzeit einen Oliven-Feta-Chili-Snack.Lecker mitordentlich bumms.

Abends gabs ein Tomaten-Knofi-Chili Omelett.

Es kann so einfach sein.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #662 am: 03. August 2016, 23:32:03 »
Oliven-Feta-Chili-Snack.

Was habe ich mir darunter vorzustellen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #663 am: 04. August 2016, 00:08:54 »
eine Dose Oliven mit Zitronencreme-Füllung, kleingebröselter Feta und eine kleingeschnittene entkernte Chili. Alle drei Komponenten auf einer Gabel vereint, ergeben ein schönes, scharfes Aroma. Ein halber Liter Milch hinterher lindert den Schmerz. Mal schaun,wie es mir nachher geht.  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #664 am: 04. August 2016, 00:22:49 »
Mal schaun,wie es mir nachher geht.  ;D

Die Entsorgung ist noch mal brandheiss. 8)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #665 am: 08. August 2016, 23:15:27 »


Pellkartoffeln mit Tzatziki
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #666 am: 08. August 2016, 23:21:51 »
Alta Vawalta - schaut bunt, gesund und gschmackig aus - guten Appetit !

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #667 am: 08. August 2016, 23:27:17 »
Und welche schmeckt nun am besten? Und hast du dir von jeder Sorte eine Saatkartoffel aufgehoben?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #668 am: 09. August 2016, 08:21:54 »
Und welche schmeckt nun am besten?

Schwer zu sagen. Wir hatten erst mal alle in einen Topf geworfen und gekocht und dabei festgestellt, daß die Garzeiten sehr unterschiedlich sind. Während die Violetten noch recht "al dente" waren, waren die Rosanen schon fast verkocht. Aber das mußte man erst mal austesten.

Geschmacklich fand ich die Normalfarbenen am besten, wobei das auch verschiedene Sorten waren. Aber die schmeckten insgesamt am "kartoffeligsten", wenn auch etwas trocken. Da muß dann halt Butter oder Quark auf die Pellkartoffeln.

Saatkartoffeln werden wir wahrscheinlich keine aufheben; ich weiß ja, wo es die zu kaufen gibt.

Da ich nicht viel Platz habe, weiß ich auch noch nicht, ob und wo ich nächstes Jahr Kartoffeln setze.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Finocchi al forno
« Antwort #669 am: 15. August 2016, 14:56:03 »
Wie macht man den?



Zutaten:
4 kleine Fenchelknollen
½ unbehandelte Zitrone(Saft und Schale)
1 Bund Petersilie
3 EL frisch geriebener Parmesan1 kleine Dose geschälte Tomaten (400g)
4 EL Semelbrösel
1 kleine Zwiebel
2 Knoblauchzehen
6 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer aus der Mühle

1. Fenchelknollen längs halbieren, die äußeren Schalen und harten Stiele entfernen. Fenchelgrün aufbewahren.
2. 1 l Salzwasser mit dem Saft von ½ Zitrone aufkochen. Fenchelhälften20 min. garen. Abtropfen lassen und den Sud aufbewahren.
3. Backofen auf 200 vorheizen. Eine feuerfeste Form mit 2 EL Olivenöl ausstreichen. Tomaten aus der Dose abtropfen lassen, Saft für etwas anderes verwenden. Tomaten grob zerteilen, in die Form geben. Fenchelhälften hineinsetzen. Mit etwa 1/8 l der Fenchelbrühe beträufeln. Alles kräftig salzen und pfeffern.
4. Petersilie, Fenchelgrün, 1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen sehr fein hacken. In einer Pfanne 4 EL Olivenöl erhitzen. Zwiebel und Knoblauch sanft andünsten. 4 EL Semmelbrösel einrühren, goldbraun rösten. Vom Herd nehmen. Kräuter und 3 EL Parmesan unter die Brösel mischen, über den Fenchel verteilen. Im vorgeheizten Backofen (Gas: Stufe 3) 20 Min. Backen.

Das ist das original Rezept. Ich mache ihn immer mit frischen Tomaten(geschält und entkernt) und für die Semmelbröseln reibe ich trockene Brötchen oder frische Knödelbröseln vom Bäcker, der Geschmacksunterschied ist deutlich. Die Mengenangaben sind für mich auch nicht bindend, ich koche nach Gefühl und Augenmaß.
 



« Letzte Änderung: 15. August 2016, 14:59:03 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #670 am: 15. August 2016, 15:28:24 »
Sieht das geil aus!  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #671 am: 15. August 2016, 15:39:42 »
Sieht das geil aus!  :D

und geiler schmeckt es noch  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #672 am: 15. August 2016, 17:08:59 »
RRRR...durch die griechischen bauern ist mir wieder eingefallen : STIFADO !

großen kochtopf, olivenöl, den boden mit geachtelten zwiebeln bedecken, anbraten. wasser drauf. topf mit fleischstücken und geschälten ganzen zwiebeln (mittelgroß)füllen. brühe dazu, lorbeer, wacholder. deckel drauf, simmern lassen, bis die zwiebeln klein wie ein fingerglied sind.(ja, ab und zu mal rühren.) sabber...



brot dazu. ekmek oder pide, gutes graubrot geht auch...
« Letzte Änderung: 15. August 2016, 17:11:21 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #673 am: 15. August 2016, 18:46:19 »
Nigel, auf dem Balkan nimmt man für dieses Zwiebelfleisch (Kavarma) Schmalz, nicht Öl. Und würzt mit viel Bohnenkraut. Probier es auch mal so, es ist unheimlich lecker.

Hameel

  • Gast
Re: Leckere Mahlzeiten - einfach zubereitet
« Antwort #674 am: 15. August 2016, 21:14:22 »
Was für ein Fleisch nimmt man da eigentlich?