Autor Thema: Fernbeziehung macht mich wahnsinnig  (Gelesen 17465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rocknrebell

  • Gast
Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« am: 17. Februar 2012, 14:35:54 »
Hey

Ich bräuchte mal einen Rat von einem Mann um meinen Freund zu verstehen.

Erstmal in Kürze. Ich bin 34 und er 39. Vor 4 Jahren waren wir schon einmal zusammen, im selben Ort. Für uns war es aber noch nicht die richtige Zeit, also hatten wir uns getrennt. Dann ist er 450 km weit weg gezogen. Nach 3 Jahren haben wir uns wiedergetroffen und führen seither eine Fernbeziehung.
Im Prinzip sind wir so Gegensätzlich, er der introvertierte, schweigsame, Handwerker, grobmotorisch und ein prima Kumpel. Quasi immer zur Stelle wenn man ihn braucht. Ich mehr die quirlige Quasselstrippe, Sportfanatikerin ectr. Also haben wir nicht die selben Hobbies. Er liebt es an Autos zu schrauben, was meinem Twingo schon öfters mal zugute kam. Er beschwert sich immer, ich würde mich für seine Hobbies nicht interessieren, also habe ich beim letzten Automaleur (Anlasser) mich durch tausend Foren gelesen, ihn selbst gewechselt und ein Video davon gedreht um ihm zu zeigen, das ich mich versuche in seine Welt einzudenken. Das fand er auch super. Obwohl ich immernoch sage, ich will das nicht unbedingt lernen. Dafür akzeptiere ich das er mit Sport nichts anfangen kann ;)
In mühseeliger fleißarbeit  repariert er meine Waschmaschine, legt die Kabel in der Wohnung neu, bastelt eben noch schnell am Fahrrad meines Sohnes, macht hin und wieder den Abwasch und ist auch sonst ganz toll.
Doch versuche ich ihm Näher zu kommen, geht bei ihm die Klappe zu. Er hat keine Lust auf Sex. Er sagt, das sei ihm nicht so wichtig.
Ich hab schon vieles versucht, die Zeitspanne bis zum nächsten Treffen zu überbrücken, das locker auch mal 6-8 Wochen betragen kann. Telefonsex will er nicht, das findet er doof, Webcam will er auch nicht, weil ihm das nichts gibt, wie er sagt. Anzüglichkeiten per sms werden abgeschmettert, weil das in ihm ein Verlangen auslösen könnte, was nicht befriedigt werden könnte, also besser gleich lassen. Was jetzt eben nicht ist, ist eben nicht. Doch selbst, wenn er dann da ist ist es schwierig. Er möchte mit mir zusammen sein, kuscheln, aber jegliche Art von Sexualität muss von mir aus kommen, wo ich schon das Gefühl hab, das er denkt, das ich ein Sexmonster bin, weil ich ihn versuche immer wieder zu animieren. Ich hab mal versucht zu erfragen worauf er so steht, da kam nur "nichts besonderes".
Kommt es dann mal tatsächlich zur Sache ist es mehr so der romantische Blümchen- verträumter Kuschelsex anstatt mal so wild und hemmungslos. Er hat so ein Problem aus sich herauszukommen. Versuche ich ihm ein bischen zu zeigen (Hand hinführen ectr) was ich gerne hätte, blockt er total ab. Meinen Busen berührt er nicht, mit der Aussage, er wäre nicht so ein Busenfetischist, obwohl ich das auch mal gerne hätte. Davon mal abgesehen, das ich als Frau auch gern mal umgarnt und verführt werden möchte. Ich glaube, das er ein gestörtes verhältnis zu seinem eigenen Körper hat. Oder zu meinem?

Es ist schwierig, denn mitlerweile fühlt er sich als Looser oder Niete und ich bin frustriert, weil nichts geht. Nach vielen Wochen Abstinenz ist das Verlangen meinerseits natürlich groß.
Ich möchte ihn küssen und umarmen und ihm zeigen das er mir gefehlt hat, er wiederum fühlt sich bedrängt. Ich hab einfach mal eine Zeitlang gewartet, in der Hoffnung er käme sicher mal von alleine, wenn er das Bedürfnis hat. Es sind 4 Monate vergangen, in der Zeit war er ein paar mal bei mir, ich hab dort Urlaub gemacht, er war mal ne Woche hier,wir haben viel unternommen doch im Bett  nichts. Er sagt er liebt mich, wir haben darüber nachgedacht, ob ich evtl zu ihm ziehe (also eigene Wohnung in seiner Stadt) er ist sonst auch ein prima Kerl ist. Doch langsam fühlt es sich an wie eine platonische Freundschaft.

Je mehr disskutiert wird, desto mehr schweigt er. Am We hatten wir wieder das Thema, seither ist funkstille. Diese stille und das Schweigen machen mich noch wahnsinnig. Warum will er nicht darüber reden? Oder warum kann oder will er nicht über seinen Schatten springen und mir auch entgegenkommen, wo er mich doch liebt?

Ich bin Ratlos! Hat jemand einen Tipp?

Yossarian

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #1 am: 17. Februar 2012, 15:03:23 »
Ich bin Ratlos! Hat jemand einen Tipp?

Such Dir ne andere Autowerkstatt.

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #2 am: 17. Februar 2012, 15:19:50 »
Such Dir ne andere Autowerkstatt.

Das ist mir zu feingestrickt. Begründe deine Antwort doch, es liegt mir daran zu verstehen, nicht einfach sinnlos zu handeln

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #3 am: 17. Februar 2012, 15:23:21 »
Hattet ihr öfter Sex, als ihr vor vier Jahren zusammenwart im selben Ort? Oder hatte er damals auch schon wenig Lust?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #4 am: 17. Februar 2012, 15:33:54 »
Begründe deine Antwort doch, es liegt mir daran zu verstehen

Wenn er nicht mit Dir redet, sollen wir es dann aus dem Kaffeesatz lesen?

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #5 am: 17. Februar 2012, 15:40:14 »
Hattet ihr öfter Sex, als ihr vor vier Jahren zusammenwart im selben Ort? Oder hatte er damals auch schon wenig Lust?

Wir hatten damals mehr Sex. Es bot sich natürlich öfter die Möglichkeit, schon alleine Räumlich gesehen. Es war alles Neu, er hatte fast über ein Jahr um mich gebuhlt.
Und es war kein Prob, wenn mal jemand kein Bock hatte. Dafür haben wir uns ja auch öfters gesehen. Da ist mir das nicht so aufgefallen.
Es war etwas normaler, wobei ich damals auch meistens den Anfang gemacht habe und er recht schüchtern war.
Ich war aber der Meinung, dass mit dem wachsendem Vertrauen und die intensivierung der Beziehung auch die Leidenschaft wächst, gemeinsam sich auszuleben und rumzuprobieren.
Doch Rückblickend war er damals schon ziemlich festgefahren.

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #6 am: 17. Februar 2012, 15:47:16 »
Wenn er nicht mit Dir redet, sollen wir es dann aus dem Kaffeesatz lesen?

Nun mehr als Spekulieren mache ich doch auch nicht. Das was er dazu zu sagen hat, hab ich oben geschrieben.
Die Frage ist, warum will er nicht reden? Und warum dann immer dieses tagelange anschweigen und ignorieren?
Ist es zu peinlich? Bin ich zu offen? Kommt er sich doof vor, weil er nicht so viele Erfahrungen hat? Warum kann Sex so ein belastendes Thema sein? Warum hat er überhaupt kein Bedürfnis, ist doch menschlich...ectr.
Die Frustrationsgrenze in anderen Beziehungsangelegenheiten ist natürlich deutlich niedriger, wenn man eh schon frustriert ist und man lässt unweigerllich seine Laune an Dingen aus, die vielleicht nicht nötig wäre, was den Kreislauf dann schließt und sich immer mehr aufwiegelt.
Teufelskreis!

Yossarian

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #7 am: 17. Februar 2012, 15:48:25 »
Er hat keine Lust auf Sex. Er sagt, das sei ihm nicht so wichtig.

Das ist doch ne klare Aussage, wo ist das Problem?

Manche Menschen haben einfach nicht viel Lust auf Sex, es ist ihnen nicht wichtig.

Leb damit oder such Dir ne andere Autowerkstatt. Und hör auf, dem Mann ein mieses Gefühl zu geben, nur weil seine Prioritäten andere sind als Deine.

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #8 am: 17. Februar 2012, 15:57:14 »
Das ist doch ne klare Aussage, wo ist das Problem?

Manche Menschen haben einfach nicht viel Lust auf Sex, es ist ihnen nicht wichtig.

Leb damit oder such Dir ne andere Autowerkstatt. Und hör auf, dem Mann ein mieses Gefühl zu geben, nur weil seine Prioritäten andere sind als Deine.

Bei dieser Aussage käme dann die weibliche Gegenfrage.
Warum sucht er sich keine andere, die genauso tickt wie er und gibt mir ein mieses Gefühl, weil meine Prioritäten andere sind als seine?

Yossarian

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #9 am: 17. Februar 2012, 16:01:19 »
Nun mehr als Spekulieren mache ich doch auch nicht.


Dann hör auf zu spekuliern, es bringt doch nix. Oder geil Dich weiter an Spekulationen auf aber beschwer Dich nicht, wenn wir hier nicht mitmachen.

Zitat
Das was er dazu zu sagen hat, hab ich oben geschrieben.

Und? War doch deutlich, was er gesagt hat.

Zitat
Die Frage ist, warum will er nicht reden?

Worüber? Wozu? Die Lust herbeireden oder was?

Zitat
Und warum dann immer dieses tagelange anschweigen und ignorieren?

Wenn von vorneherein feststeht, worüber *Du* reden willst und wo die 175te Wiederholung des selben Gesprächs hinführt, dann ist doch völig logisch, daß er nicht mhr reden will. An seiner Stelle hätte ich mir nicht einmal mehr die Situation angetan und wäre gegangen.

Zitat
Ist es zu peinlich? Bin ich zu offen? Kommt er sich doof vor, weil er nicht so viele Erfahrungen hat?

Woher sollen wir hier das denn wissen? Hast Du ihm schon gelegentlich mehr oder weniger uncharmant auf Deinen Erfahrungsvorsprung hingewiesen? Wenn ja, muß ihn das ja sehr motiviert haben.  :.) :P

Zitat
Warum kann Sex so ein belastendes Thema sein?

Das fragst Du im Ernst, was? Lies Dir mal Dein Gequengel hier durch und frag Dich, ob das nicht für den Betroffenen belastend sein könnte.

Zitat
Warum hat er überhaupt kein Bedürfnis

Weil das einfach so ist. Weil jeder Mensch anders ist.

Zitat
ist doch menschlich...

Auch "menschliche Bedürfnisse" sind von Individuum zu Indiviuum veschieden gewichtet.


Yossarian

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #10 am: 17. Februar 2012, 16:04:27 »
Bei dieser Aussage käme dann die weibliche Gegenfrage.
Warum sucht er sich keine andere, die genauso tickt wie er und gibt mir ein mieses Gefühl, weil meine Prioritäten andere sind als seine?

Männliche Gegenfrage:
Warum suchst Du Dir keinen anderen, der genauso tickt wie Du und gibst ihm dieses miese Gefühl, weil Deine Prioritäten andere sind als seine?

Leb mit der Inkompatibilität oder orientiere Dich anders, auf die Gefahr hin, daß Du dann Auto-, Waschmaschinen- und Fahrradreparatur bezahlen mußt..

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #11 am: 17. Februar 2012, 16:07:39 »
An sich kann es in einer Fernbeziehung sicher mal passieren, dass dieses "nun ist unser gemeinsames Wochenende, nun muss ich Lust haben, was für ein Druck" mal auftritt. Wenn diese Lustlosigkeit aber mehrere Monate besteht, liegt es vermutlich daran nicht.

Es gibt nun mal Menschen mit wenig und Menschen mit viel Lust. Offenbar gehört er zu ersten und du zur zweiten Kategorie. Wenn du ihn als Menschen liebst und mit ihm zusammenbleiben willst, wirst du das Thema Sex schlicht nicht lösen können, indem du versucht, bei ihm mehr Leidenschaft herbei zu zaubern. Auch kannst du nicht erwarten, dass er parat steht, wenn du Verlangen verspürst, er ist ja schließlich nicht dein privater Sexsklave. Wie gesagt, wenn du ihn liebst und seine restlichen Qualitäten dir so wichtig sind, dass du bei ihm bleiben willst, kann ich dir nur raten, dir eine nette Sammlung von kleinen/großen/dicken/dünnen/genoppten/was-weiß-auch-ich-für-welche vibrierenden Freunde zuzulegen, mit denen du dich vergnügen kannst. Du bist für deine Lustbefriedigung schon selber zuständig  ;D, besonders bei einer Fernbeziehung ist das ein wichtiger Punkt.

Wenn du die Beziehung generell in Frage stellst, solltest du darüber nachdenken, dir einen sexlustigeren Partner zu suchen.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #12 am: 17. Februar 2012, 16:11:38 »




Woher sollen wir hier das denn wissen? Hast Du ihm schon gelegentlich mehr oder weniger uncharmant auf Deinen Erfahrungsvorsprung hingewiesen? Wenn ja, muß ihn das ja sehr motiviert haben.  :.) :P

Nein, aber er hat mir von seinen Erfahrungen erzählt bzw das er noch nicht in so vielen Beziehungen war.
Ich für meinen Teil denke, das in einer Beziehung kompromisse geschlossen werden sollten. So das jeder zufrieden ist.







Yossarian

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #13 am: 17. Februar 2012, 16:18:44 »
Was ist denn die Anzahl der Beziehungen für ein Argument bzw. Indiz bezüglich der sexuellen Erfahrung?

Ich bin 56 und meine ernsthaften Beziehungen kann ich an etwas mehr als einer Hand abzählen. Heißt das jetzt, daß ich sexuell unerfahren bin?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #14 am: 17. Februar 2012, 16:21:02 »
Seltsam, wenn Lebensabschnittsbegleitungen keinen Bock auf Oper haben...oder Fussball...oder Tupperabende...das geht... nur beim Vögeln hört der Spass scheinbar auf...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?