Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Allgemeine Beziehungsfragen => Thema gestartet von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 14:35:54

Titel: Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 14:35:54
Hey

Ich bräuchte mal einen Rat von einem Mann um meinen Freund zu verstehen.

Erstmal in Kürze. Ich bin 34 und er 39. Vor 4 Jahren waren wir schon einmal zusammen, im selben Ort. Für uns war es aber noch nicht die richtige Zeit, also hatten wir uns getrennt. Dann ist er 450 km weit weg gezogen. Nach 3 Jahren haben wir uns wiedergetroffen und führen seither eine Fernbeziehung.
Im Prinzip sind wir so Gegensätzlich, er der introvertierte, schweigsame, Handwerker, grobmotorisch und ein prima Kumpel. Quasi immer zur Stelle wenn man ihn braucht. Ich mehr die quirlige Quasselstrippe, Sportfanatikerin ectr. Also haben wir nicht die selben Hobbies. Er liebt es an Autos zu schrauben, was meinem Twingo schon öfters mal zugute kam. Er beschwert sich immer, ich würde mich für seine Hobbies nicht interessieren, also habe ich beim letzten Automaleur (Anlasser) mich durch tausend Foren gelesen, ihn selbst gewechselt und ein Video davon gedreht um ihm zu zeigen, das ich mich versuche in seine Welt einzudenken. Das fand er auch super. Obwohl ich immernoch sage, ich will das nicht unbedingt lernen. Dafür akzeptiere ich das er mit Sport nichts anfangen kann ;)
In mühseeliger fleißarbeit  repariert er meine Waschmaschine, legt die Kabel in der Wohnung neu, bastelt eben noch schnell am Fahrrad meines Sohnes, macht hin und wieder den Abwasch und ist auch sonst ganz toll.
Doch versuche ich ihm Näher zu kommen, geht bei ihm die Klappe zu. Er hat keine Lust auf Sex. Er sagt, das sei ihm nicht so wichtig.
Ich hab schon vieles versucht, die Zeitspanne bis zum nächsten Treffen zu überbrücken, das locker auch mal 6-8 Wochen betragen kann. Telefonsex will er nicht, das findet er doof, Webcam will er auch nicht, weil ihm das nichts gibt, wie er sagt. Anzüglichkeiten per sms werden abgeschmettert, weil das in ihm ein Verlangen auslösen könnte, was nicht befriedigt werden könnte, also besser gleich lassen. Was jetzt eben nicht ist, ist eben nicht. Doch selbst, wenn er dann da ist ist es schwierig. Er möchte mit mir zusammen sein, kuscheln, aber jegliche Art von Sexualität muss von mir aus kommen, wo ich schon das Gefühl hab, das er denkt, das ich ein Sexmonster bin, weil ich ihn versuche immer wieder zu animieren. Ich hab mal versucht zu erfragen worauf er so steht, da kam nur "nichts besonderes".
Kommt es dann mal tatsächlich zur Sache ist es mehr so der romantische Blümchen- verträumter Kuschelsex anstatt mal so wild und hemmungslos. Er hat so ein Problem aus sich herauszukommen. Versuche ich ihm ein bischen zu zeigen (Hand hinführen ectr) was ich gerne hätte, blockt er total ab. Meinen Busen berührt er nicht, mit der Aussage, er wäre nicht so ein Busenfetischist, obwohl ich das auch mal gerne hätte. Davon mal abgesehen, das ich als Frau auch gern mal umgarnt und verführt werden möchte. Ich glaube, das er ein gestörtes verhältnis zu seinem eigenen Körper hat. Oder zu meinem?

Es ist schwierig, denn mitlerweile fühlt er sich als Looser oder Niete und ich bin frustriert, weil nichts geht. Nach vielen Wochen Abstinenz ist das Verlangen meinerseits natürlich groß.
Ich möchte ihn küssen und umarmen und ihm zeigen das er mir gefehlt hat, er wiederum fühlt sich bedrängt. Ich hab einfach mal eine Zeitlang gewartet, in der Hoffnung er käme sicher mal von alleine, wenn er das Bedürfnis hat. Es sind 4 Monate vergangen, in der Zeit war er ein paar mal bei mir, ich hab dort Urlaub gemacht, er war mal ne Woche hier,wir haben viel unternommen doch im Bett  nichts. Er sagt er liebt mich, wir haben darüber nachgedacht, ob ich evtl zu ihm ziehe (also eigene Wohnung in seiner Stadt) er ist sonst auch ein prima Kerl ist. Doch langsam fühlt es sich an wie eine platonische Freundschaft.

Je mehr disskutiert wird, desto mehr schweigt er. Am We hatten wir wieder das Thema, seither ist funkstille. Diese stille und das Schweigen machen mich noch wahnsinnig. Warum will er nicht darüber reden? Oder warum kann oder will er nicht über seinen Schatten springen und mir auch entgegenkommen, wo er mich doch liebt?

Ich bin Ratlos! Hat jemand einen Tipp?
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 15:03:23
Ich bin Ratlos! Hat jemand einen Tipp?

Such Dir ne andere Autowerkstatt.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 15:19:50
Such Dir ne andere Autowerkstatt.

Das ist mir zu feingestrickt. Begründe deine Antwort doch, es liegt mir daran zu verstehen, nicht einfach sinnlos zu handeln
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. Februar 2012, 15:23:21
Hattet ihr öfter Sex, als ihr vor vier Jahren zusammenwart im selben Ort? Oder hatte er damals auch schon wenig Lust?
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 15:33:54
Begründe deine Antwort doch, es liegt mir daran zu verstehen

Wenn er nicht mit Dir redet, sollen wir es dann aus dem Kaffeesatz lesen?
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 15:40:14
Hattet ihr öfter Sex, als ihr vor vier Jahren zusammenwart im selben Ort? Oder hatte er damals auch schon wenig Lust?

Wir hatten damals mehr Sex. Es bot sich natürlich öfter die Möglichkeit, schon alleine Räumlich gesehen. Es war alles Neu, er hatte fast über ein Jahr um mich gebuhlt.
Und es war kein Prob, wenn mal jemand kein Bock hatte. Dafür haben wir uns ja auch öfters gesehen. Da ist mir das nicht so aufgefallen.
Es war etwas normaler, wobei ich damals auch meistens den Anfang gemacht habe und er recht schüchtern war.
Ich war aber der Meinung, dass mit dem wachsendem Vertrauen und die intensivierung der Beziehung auch die Leidenschaft wächst, gemeinsam sich auszuleben und rumzuprobieren.
Doch Rückblickend war er damals schon ziemlich festgefahren.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 15:47:16
Wenn er nicht mit Dir redet, sollen wir es dann aus dem Kaffeesatz lesen?

Nun mehr als Spekulieren mache ich doch auch nicht. Das was er dazu zu sagen hat, hab ich oben geschrieben.
Die Frage ist, warum will er nicht reden? Und warum dann immer dieses tagelange anschweigen und ignorieren?
Ist es zu peinlich? Bin ich zu offen? Kommt er sich doof vor, weil er nicht so viele Erfahrungen hat? Warum kann Sex so ein belastendes Thema sein? Warum hat er überhaupt kein Bedürfnis, ist doch menschlich...ectr.
Die Frustrationsgrenze in anderen Beziehungsangelegenheiten ist natürlich deutlich niedriger, wenn man eh schon frustriert ist und man lässt unweigerllich seine Laune an Dingen aus, die vielleicht nicht nötig wäre, was den Kreislauf dann schließt und sich immer mehr aufwiegelt.
Teufelskreis!
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 15:48:25
Er hat keine Lust auf Sex. Er sagt, das sei ihm nicht so wichtig.

Das ist doch ne klare Aussage, wo ist das Problem?

Manche Menschen haben einfach nicht viel Lust auf Sex, es ist ihnen nicht wichtig.

Leb damit oder such Dir ne andere Autowerkstatt. Und hör auf, dem Mann ein mieses Gefühl zu geben, nur weil seine Prioritäten andere sind als Deine.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 15:57:14
Das ist doch ne klare Aussage, wo ist das Problem?

Manche Menschen haben einfach nicht viel Lust auf Sex, es ist ihnen nicht wichtig.

Leb damit oder such Dir ne andere Autowerkstatt. Und hör auf, dem Mann ein mieses Gefühl zu geben, nur weil seine Prioritäten andere sind als Deine.

Bei dieser Aussage käme dann die weibliche Gegenfrage.
Warum sucht er sich keine andere, die genauso tickt wie er und gibt mir ein mieses Gefühl, weil meine Prioritäten andere sind als seine?
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 16:01:19
Nun mehr als Spekulieren mache ich doch auch nicht.


Dann hör auf zu spekuliern, es bringt doch nix. Oder geil Dich weiter an Spekulationen auf aber beschwer Dich nicht, wenn wir hier nicht mitmachen.

Zitat
Das was er dazu zu sagen hat, hab ich oben geschrieben.

Und? War doch deutlich, was er gesagt hat.

Zitat
Die Frage ist, warum will er nicht reden?

Worüber? Wozu? Die Lust herbeireden oder was?

Zitat
Und warum dann immer dieses tagelange anschweigen und ignorieren?

Wenn von vorneherein feststeht, worüber *Du* reden willst und wo die 175te Wiederholung des selben Gesprächs hinführt, dann ist doch völig logisch, daß er nicht mhr reden will. An seiner Stelle hätte ich mir nicht einmal mehr die Situation angetan und wäre gegangen.

Zitat
Ist es zu peinlich? Bin ich zu offen? Kommt er sich doof vor, weil er nicht so viele Erfahrungen hat?

Woher sollen wir hier das denn wissen? Hast Du ihm schon gelegentlich mehr oder weniger uncharmant auf Deinen Erfahrungsvorsprung hingewiesen? Wenn ja, muß ihn das ja sehr motiviert haben.  :.) :P

Zitat
Warum kann Sex so ein belastendes Thema sein?

Das fragst Du im Ernst, was? Lies Dir mal Dein Gequengel hier durch und frag Dich, ob das nicht für den Betroffenen belastend sein könnte.

Zitat
Warum hat er überhaupt kein Bedürfnis

Weil das einfach so ist. Weil jeder Mensch anders ist.

Zitat
ist doch menschlich...

Auch "menschliche Bedürfnisse" sind von Individuum zu Indiviuum veschieden gewichtet.

Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 16:04:27
Bei dieser Aussage käme dann die weibliche Gegenfrage.
Warum sucht er sich keine andere, die genauso tickt wie er und gibt mir ein mieses Gefühl, weil meine Prioritäten andere sind als seine?

Männliche Gegenfrage:
Warum suchst Du Dir keinen anderen, der genauso tickt wie Du und gibst ihm dieses miese Gefühl, weil Deine Prioritäten andere sind als seine?

Leb mit der Inkompatibilität oder orientiere Dich anders, auf die Gefahr hin, daß Du dann Auto-, Waschmaschinen- und Fahrradreparatur bezahlen mußt..
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. Februar 2012, 16:07:39
An sich kann es in einer Fernbeziehung sicher mal passieren, dass dieses "nun ist unser gemeinsames Wochenende, nun muss ich Lust haben, was für ein Druck" mal auftritt. Wenn diese Lustlosigkeit aber mehrere Monate besteht, liegt es vermutlich daran nicht.

Es gibt nun mal Menschen mit wenig und Menschen mit viel Lust. Offenbar gehört er zu ersten und du zur zweiten Kategorie. Wenn du ihn als Menschen liebst und mit ihm zusammenbleiben willst, wirst du das Thema Sex schlicht nicht lösen können, indem du versucht, bei ihm mehr Leidenschaft herbei zu zaubern. Auch kannst du nicht erwarten, dass er parat steht, wenn du Verlangen verspürst, er ist ja schließlich nicht dein privater Sexsklave. Wie gesagt, wenn du ihn liebst und seine restlichen Qualitäten dir so wichtig sind, dass du bei ihm bleiben willst, kann ich dir nur raten, dir eine nette Sammlung von kleinen/großen/dicken/dünnen/genoppten/was-weiß-auch-ich-für-welche vibrierenden Freunde zuzulegen, mit denen du dich vergnügen kannst. Du bist für deine Lustbefriedigung schon selber zuständig  ;D, besonders bei einer Fernbeziehung ist das ein wichtiger Punkt.

Wenn du die Beziehung generell in Frage stellst, solltest du darüber nachdenken, dir einen sexlustigeren Partner zu suchen.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 16:11:38




Woher sollen wir hier das denn wissen? Hast Du ihm schon gelegentlich mehr oder weniger uncharmant auf Deinen Erfahrungsvorsprung hingewiesen? Wenn ja, muß ihn das ja sehr motiviert haben.  :.) :P

Nein, aber er hat mir von seinen Erfahrungen erzählt bzw das er noch nicht in so vielen Beziehungen war.
Ich für meinen Teil denke, das in einer Beziehung kompromisse geschlossen werden sollten. So das jeder zufrieden ist.






Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 16:18:44
Was ist denn die Anzahl der Beziehungen für ein Argument bzw. Indiz bezüglich der sexuellen Erfahrung?

Ich bin 56 und meine ernsthaften Beziehungen kann ich an etwas mehr als einer Hand abzählen. Heißt das jetzt, daß ich sexuell unerfahren bin?
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Unikum am 17. Februar 2012, 16:21:02
Seltsam, wenn Lebensabschnittsbegleitungen keinen Bock auf Oper haben...oder Fussball...oder Tupperabende...das geht... nur beim Vögeln hört der Spass scheinbar auf...
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 16:23:05
Was ist denn die Anzahl der Beziehungen für ein Argument bzw. Indiz bezüglich der sexuellen Erfahrung?

Ich bin 56 und meine ernsthaften Beziehungen kann ich an etwas mehr als einer Hand abzählen. Heißt das jetzt, daß ich sexuell unerfahren bin?
Nein, keinesfalls. Ich wollte damit nur andeuten, das wir das Thema schon einmal aufgegriffen haben, am Anfang unserer Beziehung und er erzählt hat, das er nicht so viele Erfahrungen hat.
Was mich nicht stört, denn ich denke jede Beziehung ist anders. Und die gemeinsamen sexuellen Erfahrungen sollen maßgeblich sein für die Bindung und nicht welche man davor gemacht hat.
Sorry, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Unikum am 17. Februar 2012, 16:25:05
sexuelles sollte in einer Beziehung keinesfalls massgeblich sein. Sowas nmacht die beste Beziehung auf dauer kaput.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 16:26:35
Seltsam, wenn Lebensabschnittsbegleitungen keinen Bock auf Oper haben...oder Fussball...oder Tupperabende...das geht... nur beim Vögeln hört der Spass scheinbar auf...

Da ist mir doch glatt ein Schmunzeln herausgepurzelt  ;D
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. Februar 2012, 16:31:27
sexuelles sollte in einer Beziehung keinesfalls massgeblich sein. Sowas nmacht die beste Beziehung auf dauer kaput.

Ich denke eher, beide sollten einfach diesselbe Einstellung zur Maßgeblichkeit haben.Wenn Sex für beide nicht maßgeblich ist - prima. Wenn Sex für beide wichtig und notwendig ist - prima. Schwierig wird es ja immer nur dann, wenn es nur einer in der Beziehung wichtig und maßgeblich findet und der andere eben nicht. Dann ist die Beziehung gefährdet, ganz klar.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 16:39:47
Ich denke eher, beide sollten einfach diesselbe Einstellung zur Maßgeblichkeit haben.Wenn Sex für beide nicht maßgeblich ist - prima. Wenn Sex für beide wichtig und notwendig ist - prima. Schwierig wird es ja immer nur dann, wenn es nur einer in der Beziehung wichtig und maßgeblich findet und der andere eben nicht. Dann ist die Beziehung gefährdet, ganz klar.

Das er auch anders kann durfte ich auf seiner Weihnachtsfeier letzten Dez erleben. Seine FA hatte uns nach Hamburg in ein 5 Sterne Hotel mit abendlicher Galaveranstaltung geladen. Es war schön mal so ohne Kinder, losgelöst vom Alltag, Beruf und anderen Sorgen. Natürlich hat das Zimmer, das Ambiente, der Abend selbst sein Übriges dazu getan die richtige Stimmung aufkommen zu lassen.
Dieser Abend war einfach super und was ganz besonderes.
Vielleicht ist es oft der Stress das wir zu selten alleine sind, die Entfernung - nicht so viel gemeinsam Erleben zu können, der Zeitdruck sich auch und vielleicht auch eine Erwartungshaltung.

Manchmal ist die Situation aber so verfahren, das man nicht weiß, wie man wieder auf einen Nenner kommen soll.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. Februar 2012, 16:40:16
Ich für meinen Teil denke, das in einer Beziehung kompromisse geschlossen werden sollten. So das jeder zufrieden ist.

Nee, das passt beim Thema Sex eben nicht. Stell dir mal vor, es wäre andersrum. Er hätte viel mehr Lust als du und du hättest eben nicht soviel Lust. Fändest du das dann toll, dass er auf Kompromissen bestehen würde? Nach dem Motto: "nun lass mich halt mal drüber, wir sind dann beide zufrieden und es ist ja egal, ob du gerade Lust hast, nehmen wir halt etwas Gleitgel". Ehrlich gesagt fände ich das unmöglich. Poste sowas mal in einem Frauenforum, dass ein Mann solche Kompromisse von dir erwartet  ;D....

Und jetzt wieder auf deine Situation bezogen: wolltest du einen Mitleidsfick haben? Nur damit du mal zufrieden bist? Kann ich mir irgendwie nicht erregend vorstellen, wenn ich wüßte, dass er sich jetzt zwingt und mich nicht wirklich begehrt.

Irgendwie hatten wir doch schon mal so einen Thread unlängst, oder?
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: DüDo am 17. Februar 2012, 16:42:10
wie alt ist denn dein kind? ist es seins?
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. Februar 2012, 16:42:39
Gefunden!

lies doch mal hier: http://maennerboard.de/index.php?topic=1302.msg35179#msg35179 (http://maennerboard.de/index.php?topic=1302.msg35179#msg35179)
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 16:43:51
Irgendwie hatten wir doch schon mal so einen Thread unlängst, oder?

So was haben wir hier ständig. Immer gibt´s Zores wegen dieser dummen Fickerei. Die Menschheit sollte endlich anfangen, sich durch Knospung zu vermehren, damit dieses dämliche Thema endlich durch ist.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 16:47:11
Nee, das passt beim Thema Sex eben nicht. Stell dir mal vor, es wäre andersrum. Er hätte viel mehr Lust als du und du hättest eben nicht soviel Lust. Fändest du das dann toll, dass er auf Kompromissen bestehen würde? Nach dem Motto: "nun lass mich halt mal drüber, wir sind dann beide zufrieden und es ist ja egal, ob du gerade Lust hast, nehmen wir halt etwas Gleitgel". Ehrlich gesagt fände ich das unmöglich. Poste sowas mal in einem Frauenforum, dass ein Mann solche Kompromisse von dir erwartet  ;D....

Und jetzt wieder auf deine Situation bezogen: wolltest du einen Mitleidsfick haben? Nur damit du mal zufrieden bist? Kann ich mir irgendwie nicht erregend vorstellen, wenn ich wüßte, dass er sich jetzt zwingt und mich nicht wirklich begehrt.

Irgendwie hatten wir doch schon mal so einen Thread unlängst, oder?

Da hast du Recht, das wäre wirklich nicht atemberaubend!
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 16:48:27
wie alt ist denn dein kind? ist es seins?

Ich habe zwei Jungs aus meiner Ehe 7 u.9
Er hat einen Jungen aus seiner früheren Bindung und der Junge ist auch 9
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Korinthenkackerin am 17. Februar 2012, 16:50:21
Je mehr disskutiert wird, desto mehr schweigt er.

Ich bin jetzt nochmal hier drüber gestolpert.

Für mich liest sich das eher wie:

je mehr ich darüber diskutieren will, desto mehr schweigt er

So nachvollziehbar... Wer will sich schon für seine Unlust rechtfertigen?

Die Frage nach dem Kind generell von DüDo ist auch wichtig. Wenn mein Sohn zu Hause in seinem Zimmer ist (das neben meinem Schlafzimmer liegt), schwindet meine Lust auch ziemlich gegen Null. Und auch wir führen eine Fernbeziehung seit fast 6 Jahren. Ich könnte mal wetten, wenn mein Sohn pausenlos während unseren gemeinsamen Paarwochenenden zu Hause wäre, würde unser Sexleben auch ziemlich brach liegen. Nicht umsonst haben wir uns als Paar fast ausschließlich immer an den kinderlosen Wochenenden getroffen. 
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 16:53:22
Gefunden!

lies doch mal hier: http://maennerboard.de/index.php?topic=1302.msg35179#msg35179 (http://maennerboard.de/index.php?topic=1302.msg35179#msg35179)

Oh ja, diesen Thread habe ich gelesen. Diese vulgäre Sprache dieser jungen Dame liegt mir nicht.
Dieses junge Fräulein hatte meines Erachtens weder Respekt noch Achtung vor sich selbst und ihrem Freund ähm äm Mann! . Ich glaube Ihr Anliegen ging mehr in die Bordsteinkanten Region.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: DüDo am 17. Februar 2012, 16:56:03
verhütest du? hat er vlt. nur angst vor einer schwangerschaft? ist er vielleicht schwul? bist du für ihn nicht attraktiv genug? oder schämt er sich ob seines nackten körpers? es gibt doch 1000 dinge, die ursache sein können..
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 16:59:47
Ich bin jetzt nochmal hier drüber gestolpert.

Für mich liest sich das eher wie:

je mehr ich darüber diskutieren will, desto mehr schweigt er

So nachvollziehbar... Wer will sich schon für seine Unlust rechtfertigen?


Prinzipell richtig. Er ist generell kein großer Redner und mehr so der Denker oder Lösungssucher.

Die Kindesfrage habe ich mir auch schon gestellt. Derzeit ist der Kontakt von meinem Kindern zu ihrem leiblichem Vater seit letztes Jahr gen Null gefahren, als seine Frau sich in einer Nacht und Nebel Aktion aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen ist. Seither parkt er seine Klamotten und übernachtet wohl bei Freunden oder so. Die 14tägigen freien Wochenenden, die ab und zu auch in unsere Planung fielen, fehlen uns natürlich auch sehr.
Einfach Essen gehen abends, ins Kino, mit Freunden um die Häuser ziehen, den Alltag mal liegen lassen.
Sicher kann ich nachvollziehen, das diese Situation ebenfalls Belastend ist. Auch für mich. Und Schade für die Kinder obendrein
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 17:06:47
verhütest du? hat er vlt. nur angst vor einer schwangerschaft? ist er vielleicht schwul? bist du für ihn nicht attraktiv genug? oder schämt er sich ob seines nackten körpers? es gibt doch 1000 dinge, die ursache sein können..

Diese Frage ist generell Berechtigt.
Ja wir verhüten. Wir schlafen nie ohne Kondom miteinander. Er hat tatsächlich wahnsinnige Panik vor einer erneuten Schwangerschaft. Im Efer des Gefechtes ist schon mal das Kondom in der Vagina stecken geblieben. Ich hab noch nie so viel Panik in seinen Augen gesehen. Er hat auch gesagt, das er sich gerne sterelisieren lassen möchte. Das Kinderthema haben wir lange genug Diskutiert und kommt für uns beide nicht in Frage.
Meine Planung war schon vor 7 Jahren abgeschlossen, doch der Arzt wollte mich während des Kaiserschnittes nicht sterelisieren, weil ich damals zu Jung war. Und er wollte eigentlich noch nie welche.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: DüDo am 17. Februar 2012, 17:16:12
wieso hat er sich noch nicht sterlisieren lassen? wenn es für ihn doch so wichtig ist. wieso nimmst du nicht... pille, diaphragma o.ä., um zu verhüten? meinst du, das würde seine lust auf sex steigern?
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Unikum am 17. Februar 2012, 17:19:36
So was haben wir hier ständig. Immer gibt´s Zores wegen dieser dummen Fickerei. Die Menschheit sollte endlich anfangen, sich durch Knospung zu vermehren, damit dieses dämliche Thema endlich durch ist.
mein Reden seit 1821...
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 17:21:43
wieso hat er sich noch nicht sterlisieren lassen? wenn es für ihn doch so wichtig ist. wieso nimmst du nicht... pille, diaphragma o.ä., um zu verhüten? meinst du, das würde seine lust auf sex steigern?

Warum er es noch nicht getan hat, kann ich Dir nicht mal beantworten.
Ich habe die Pille genommen, doch er vertraut der Pille nicht, sein Kind ist wohl trotz Pille entstanden und er besteht dennoch auf Kondome.
Quasi doppelt gemoppelt. Ihm sind die Dinger zu unsicher. Durchfallerkrankungen, Alkohol, mal vergessen. Alles Dinge, die er nicht kontrollieren kann, wenn er nicht da ist und somit auf Nummer sicher geht.

Ich denke wenn er nicht so viel im Hinterkopf hätte, das ihn vielleicht Belastet, mich auch, nur das ich im Gegenzug darüber rede, könnte es besser werden.
Da er mir diese Art von Gedanken aber nicht anvertraut, ist es schwierig ihm zu helfen. Er versucht vieles einfach mit sich selbst auszumachen. Wie das Männer eben so machen.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: nigel48 am 17. Februar 2012, 17:28:17
ja, und statt mal ein langes, problemlösendes gepräch zu führen, evtl mit fachkundiger begleitung, basteln wir uns lieber jahrelanges drama...
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 17:34:56
ja, und statt mal ein langes, problemlösendes gepräch zu führen, evtl mit fachkundiger begleitung, basteln wir uns lieber jahrelanges drama...

Nun da gehören immer zwei zu. Oder auch drei. Wobei wir wieder bei dem Thema wären, das das Beide wollen müssen. :iro
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: DüDo am 17. Februar 2012, 17:47:03
hmm. dann frag ihn mal, warum er sich noch nicht sterilisieren gelassen hat. wenn ihm das doch so wichtig ist. versteh ich nicht.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: ElTorro am 17. Februar 2012, 18:16:31
Also, Gründe für "Unlust" gibt es viele: psychische, physische, Medikamente, die fehlende "Chemie" zwischen Euch, ...
Den oder die zutreffenden Gründe wird hier niemand feststellen können.

Das Problem dabei ist, dass es für ihn möglicherweise gar kein Problem gibt. Und wie sollte er das lösen können?

Wenn Du ihm sehr einfühl- und behutsam zu verstehen gibst, dass dies auf Dauer für Dich ein Problem ist, mag er es evtl. einsehen und bereit sein, sich damit auseinander zu setzen und um eine Lösung zu bemühen. Oder auch nicht. Aber mit der Brechstange wirst Du nichts erreichen.

Grundsätzlich gilt immer: love it, try to change it or leave it.

Falls er also mittelfristig zu keiner Dich (im doppelten Sinne) befríedigenden Lösung kommt, wirst Du Dich wohl entscheiden müssen, ob Du auf Dauer ohne Groll oder insgeheime Vorwürfe ihm gegenüber damit leben kannst oder Dich nach jemand anderem umsehen willst, der diesbezüglich kompatibel ist.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 18:52:33
Er ist generell kein großer Redner und mehr so der Denker oder Lösungssucher.

Er wird mir immer sympathischer. Nur ne Frau kann so blöd sein, so jemanden mit Vehemnz zu vergraulen.

Zitat
Derzeit ist der Kontakt von meinem Kindern zu ihrem leiblichem Vater seit letztes Jahr gen Null gefahren, als seine Frau sich in einer Nacht und Nebel Aktion aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen ist. Seither parkt er seine Klamotten und übernachtet wohl bei Freunden oder so

Und was ist mit seinem Sohn? Wo / wie lebt der?

Zitat
Die 14tägigen freien Wochenenden, die ab und zu auch in unsere Planung fielen, fehlen uns natürlich auch sehr.
Einfach Essen gehen abends, ins Kino, mit Freunden um die Häuser ziehen, den Alltag mal liegen lassen.
Sicher kann ich nachvollziehen, das diese Situation ebenfalls Belastend ist. Auch für mich. Und Schade für die Kinder obendrein

Da wär mir auch nicht mehr nach Sex.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 18:56:52
Ich habe die Pille genommen, doch er vertraut der Pille nicht, sein Kind ist wohl trotz Pille entstanden und er besteht dennoch auf Kondome.
Quasi doppelt gemoppelt. Ihm sind die Dinger zu unsicher. Durchfallerkrankungen, Alkohol, mal vergessen. Alles Dinge, die er nicht kontrollieren kann, wenn er nicht da ist und somit auf Nummer sicher geht.

Panische Angst davor, Vater zu werden ist natürlich auch alles andere als stimulierend.

Zitat
Er versucht vieles einfach mit sich selbst auszumachen. Wie das Männer eben so machen.

Wenn wir hier irgendwas überhaupt nicht leiden können, sind das dumme Verallgemeinerungen. Geh damit in der BriCom hausieren, wenn Du das brauchst.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 19:06:58


Wenn Du ihm sehr einfühl- und behutsam zu verstehen gibst, dass dies auf Dauer für Dich ein Problem ist, mag er es evtl. einsehen und bereit sein, sich damit auseinander zu setzen und um eine Lösung zu bemühen. Oder auch nicht. Aber mit der Brechstange wirst Du nichts erreichen.

Das versuche ich herauszufinden. Ist ja auch der Ursprungsgedanke.
Manchmal sprechen Männer und Frauen eben nicht dieselbe Sprache.
Wenn er mir z.b. den Hinweis geben würde, das es stressbedingt, zu wenig Freizeit oder Kinder ist, könnte ich versuchen Abhilfe zu schaffen, indem ich uns vielleicht mehr Freizeit frei schaufel.(Babysitter)
Ist der Grund, das er Angst vor einer weiteren Schwangerschaft hat, wäre mein Ansatzpunkt dieser und die Hilfe meinerseit seine oder evtl sogar meine Sterilisation nochmal auf den Tisch zu holen.
Ich versuche nicht mit der Brechstange vorzugehen. Ich versuche ihn zu verstehen, Beweggründe nachzuvollziehen und es wäre natürlich auch für mich eine Erleichterung.
Da ich nicht untätig mitansehen müsste, wie am Ende natürlich auch er an der Situation leidet, die wir beide meistern könnten, wenn er sich dazu durchringen könnte, offen zu reden.

Frauen allerdings haben auch ein Gespür dafür, wenn hinter einer Sache mehr steckt, als der Mann verraten mag.

Ich weiß schließlich auch, das er mir durch sein ganzes gebastel an Auto und so sagen möchte, das er mich liebt und es wichtiger für ihn ist für mich da zu sein als ein lapidar daher gesagter " Ich liebe Dich Schatz" Satz.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: DüDo am 17. Februar 2012, 19:10:12
Frauen allerdings haben auch ein Gespür dafür, wenn hinter einer Sache mehr steckt, als der Mann verraten mag.


aha!
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 19:11:16
Frauen allerdings haben auch ein Gespür dafür, wenn hinter einer Sache mehr steckt, als der Mann verraten mag.

Ja, die sensiblen Frauen, die kriegen so was mit. Schade auch, daß andersum Männer völlig tumbe mentale Grobmotoriker sind, die für nichts, aber auch wirklich rein gar nichts ein Gespür haben.

Mädchen, Du fängst an, mich aggressiv zu machen mit diesen subtilen kleinen Ungeheuerlichkeiten, die Du absonderst.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Unikum am 17. Februar 2012, 19:12:43
Frauen reden einfach nur in jeden Fliegenschiess irgendeinen Weltuntergang rein....
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 19:13:38

Wenn wir hier irgendwas überhaupt nicht leiden können, sind das dumme Verallgemeinerungen. Geh damit in der BriCom hausieren, wenn Du das brauchst.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Aber oft ist es so, das die Mehrheit erstmal versuchen ihre Gedanken für sich selbst zu ordnen, bevor sie damit an die weibliche Öffentlichkeit gehen. Denn ein Problem nicht selbst lösen zu können, bedeutet auch immer Schwäche zu zeigen.
Und Schwäche gegenüber einer Frau zu zeigen ist eben nicht jedermans Sache.

Und um es für Dich nicht zu zu verallgemeiner. Darfst du das gerne auf meinen Freund projezieren und dich selbst ausschließen.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 19:20:02
Ja, die sensiblen Frauen, die kriegen so was mit. Schade auch, daß andersum Männer völlig tumbe mentale Grobmotoriker sind, die für nichts, aber auch wirklich rein gar nichts ein Gespür haben.

Mädchen, Du fängst an, mich aggressiv zu machen mit diesen subtilen kleinen Ungeheuerlichkeiten, die Du absonderst.

Offensichtlich scheinst du das persönlich zu nehmen. Außerdem habe ich nicht gesagt, das alle Männer unsensibel oder nicht einfühlsam wären. Und auch nicht, das mein Freund das nicht wäre, sondern das Thema bezog sich darauf, das er für seinen Teil nicht über seine Gefühlswelt redet.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: DüDo am 17. Februar 2012, 19:21:57
na, jetzt bist du doch schon bei deiner beurteilung. er hat also schwächen, die er dir verheimlicht. welche sind das?
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 19:30:57
na, jetzt bist du doch schon bei deiner beurteilung. er hat also schwächen, die er dir verheimlicht. welche sind das?

Das ist eine gute Frage, die ich mir all zu gern selbst beantworten wollen würde. Ein tiefergehender Blick in seine Vergangenheit könnte eine Antwort darauf sein. Ein Auslöser von früher. Eine schlechte Erfahrung, das Elternhaus.
Grob geschätzt gäbe es viele Ansatzpunkte, warum er über solche Dinge nicht sprechen möchte. Oder diese Art von Schwäche generell nicht zu lassen möchte, wobei ich ich es auch ok fände, wenn auch ich mal eine Schulter zum anlehnen sein könnte, anstatt er.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: DüDo am 17. Februar 2012, 19:39:01
du hast doch z.b. schon geschrieben, dass er ein kind hat, das er nicht gewollt hat.

...aber wie willst du hier erfahren, was wie wo wann passieren kann? schreib ihm einen brief! keine email...
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 19:42:03
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Vielleicht solltest Du mal aufhören, Ausnahmen und Regel zu verwechsekn.

Zitat
Aber oft ist es so, das die Mehrheit erstmal versuchen ihre Gedanken für sich selbst zu ordnen, bevor sie damit an die weibliche Öffentlichkeit gehen. Denn ein Problem nicht selbst lösen zu können, bedeutet auch immer Schwäche zu zeigen.
Und Schwäche gegenüber einer Frau zu zeigen ist eben nicht jedermans Sache.

Du solltest dringend mal anfangen, an Deinem bizarren etwas schrägen Männerbild zu arbeiten.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 19:49:27
du hast doch z.b. schon geschrieben, dass er ein kind hat, das er nicht gewollt hat.

...aber wie willst du hier erfahren, was wie wo wann passieren kann? schreib ihm einen brief! keine email...

Meinst du ein handgeschriebener Brief könnte ihm gefallen?
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 19:50:27
Vielleicht solltest Du mal aufhören, Ausnahmen und Regel zu verwechsekn.

Du solltest dringend mal anfangen, an Deinem bizarren etwas schrägen Männerbild zu arbeiten.


Wie zum Teuefel kommst du darauf das mein Männerbild bizarr oder schräg ist? ???
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 19:50:46
Offensichtlich scheinst du das persönlich zu nehmen.

Ich bin ein Mann und hier ist ein *Männer*board. Ich bin u.a. deshalb hier, weil ich hier vor irgendwelcher Gendermanstreamphantasiererei halbwegs verschont bin. Dazu gehören für mich insbesondere dämliche und durch nichts belegte (und beleidigende!) Allgemeinplätze wie Du sie gerade vom Stapel läßt. Vielleicht solltest Du Dir Deine eigenen Beiträge mal aufmerksam durchlesen und Dir bewußt werden, was Du da schreibst. Sprache ist verräterisch.

Zitat
Außerdem habe ich nicht gesagt, das alle Männer unsensibel oder nicht einfühlsam wären.

Lies Dir noch mal Deine eigene Formulierung durch!

Zitat
das Thema bezog sich darauf, das er für seinen Teil nicht über seine Gefühlswelt redet.

Und ich fange an, immer besser zu verstehen, warum er (mit Dir!) nicht über seine Gefühlswelt redet.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: DüDo am 17. Februar 2012, 19:57:03
Meinst du ein handgeschriebener Brief könnte ihm gefallen?
einerseits bist du dann nur mit dir beschäftigt. dann nur mit euch beiden. andererseits hat er was, was er nicht "löschen" kann. das er mit aufs klo nehmen kann. also: ja, handschriftliches hat was. immer noch.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 20:03:11
Ich bin ein Mann und hier ist ein *Männer*board. Ich bin u.a. deshalb hier, weil ich hier vor irgendwelcher Gendermanstreamphantasiererei halbwegs verschont bin. Dazu gehören für mich insbesondere dämliche und durch nichts belegte (und beleidigende!) Allgemeinplätze wie Du sie gerade vom Stapel läßt. Vielleicht solltest Du Dir Deine eigenen Beiträge mal aufmerksam durchlesen und Dir bewußt werden, was Du da schreibst. Sprache ist verräterisch.

Lies Dir noch mal Deine eigene Formulierung durch!

Und ich fange an, immer besser zu verstehen, warum er (mit Dir!) nicht über seine Gefühlswelt redet.

Nun, wenn ich Dich mit einem Kommentar beleidigt habe, dann tut mir das aufrichtig Leid und war nicht meine Absicht.
Ich für meinen Teil möchte meinen Freund einfach nur besser verstehen. Und ja, deshalb Hinterfrage ich viel, bin neugierig, stelle Thesen auf, Spekuliere manchmal, bin auch manchmal etwas vorschnell mit meinen eigenen Gedanken.
Mag sein, das das für dich recht dumm oder dämlich ist. Unsere Beziehung bedeutet mir sehr viel und darum möchte ich nichts unversucht lassen auch an meinen Schwächen zu arbeiten, sowie seinen Standpunkt besser zu verstehen.

Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 20:04:50
einerseits bist du dann nur mit dir beschäftigt. dann nur mit euch beiden. andererseits hat er was, was er nicht "löschen" kann. das er mit aufs klo nehmen kann. also: ja, handschriftliches hat was. immer noch.
Das ist wirklich eine gute Idee! Danke dafür  ;)
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 20:29:23
Ich für meinen Teil möchte meinen Freund einfach nur besser verstehen.

Das wirst Du mit Deinem Männerbild nicht schaffen. Da kannst Du das noch so wollen.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: DüDo am 17. Februar 2012, 20:39:59
aber sie ist ja dabei, darüber nachzudenken. sonst wär sie nicht hier.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 20:47:25
timeo danaos et dona ferrentes.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: DüDo am 17. Februar 2012, 20:49:36
die aeneis :) das ist glaub ich 2 niveaulevel zu hoch für diesen thread ;)
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 21:34:42
timeo danaos et dona ferrentes.
ferentes wird mit nur einem r geschrieben. Noch so ein Asterix Komiker..... ;)
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 21:55:11
ferentes wird mit nur einem r geschrieben.

Wenn Du sonst nix auszusetzen hast.  :.) Man vertut sich halt gerne wegen des ähnlichen ferrum.

Zitat
Noch so ein Asterix Komiker..... ;)

Nein Schnäuzelchen; nur Latein zu einer Zeit, als man in der Schule noch was beigebracht bekam.

Für solche wie Dich wäre die Verballhornung timeo feminas et oscula dantes allerdings angebrachter.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 22:15:55
Wenn Du sonst nix auszusetzen hast.  :.) Man vertut sich halt gerne wegen des ähnlichen ferrum.

Nein Schnäuzelchen; nur Latein zu einer Zeit, als man in der Schule noch was beigebracht bekam.

Für solche wie Dich wäre die Verballhornung timeo feminas et oscula dantes allerdings angebrachter.

Danke! ....

Quandam etiam victis redit in praecordia victus

Die Erzählungen aus der Teeküche vermögen mich mehr zu amüsieren ;)
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 17. Februar 2012, 22:20:15
quondam
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Rocknrebell am 17. Februar 2012, 22:29:10
quondam
;)
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: DüDo am 18. Februar 2012, 00:34:38
9 jahre lang latein. und dann auch noch lk... nix ausser dem aci gelernt...
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: ganter am 18. Februar 2012, 01:15:07
immerhin. Bei mir ist nach 4 + 1 nix hängen geblieben.
Gallia est divisa ...
und da verließen sie ihn.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: nigel48 am 18. Februar 2012, 04:10:18
tel aviv, mondamin..
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 18. Februar 2012, 07:31:02
Die Erzählungen aus der Teeküche vermögen mich mehr zu amüsieren

Daß Dich das amüsiert zeigt, wes Geistes Kind Du bist.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Mattieu am 19. Februar 2012, 18:50:03
Satzzeichen können leben retten.

Wir essen jetzt Opa.  Wo kommts hin?
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 19. Februar 2012, 18:58:05
Et ça veut dire quoi?
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: gladamyran am 19. Februar 2012, 19:26:49
snusförnuftiga snacka vore en lämpligare trådbeskrivning.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Mattieu am 20. Februar 2012, 10:35:21
Et ça veut dire quoi?

Voila:
Daß Dich das amüsiert, zeigt, wes Geistes Kind Du bist.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 20. Februar 2012, 11:17:50
Wenn´s schee macht...  :.)
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Mattieu am 20. Februar 2012, 11:21:52
Indem dem Satz ein Prädikat zuwächst, macht es vor allem erstmal Sinn.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Yossarian am 20. Februar 2012, 11:23:43
Nach der Rechtschreibreform kannst Du inzwischen die Satzzeichen sowieso mit der Gießkanne einstreuen, oder nach Belieben auch ganz weglassen...
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Mattieu am 20. Februar 2012, 11:38:16
... würd ich aber lieber nicht machen ...
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: Korinthenkackerin am 20. Februar 2012, 11:49:15
Ich dachte immer, ich bin die einzige Korinthenkackerin hier  ;D!
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: marple am 20. Februar 2012, 15:49:44
Wär ja auch mal nett, wenn für die Doofen unter uns zurück ins Deutsche gewechselt werden würde. Ich hab grad so ein Loosergefühl...

Äh und was war noch mal das Thema?

Ach ja: Irgendwie finde ich das mittlerweile echt beruhigend, dass ich nicht die Einzige mit diesen Erfahrungen bin. Ich dache mal damals, es läge an mir.

Tatsache ist, dass es immer häufiger zu genau dieser Konstellation kommt - Frau will, Mann nicht. Bei der nächsten Generation noch viel ausgeprägter.

Ist ja letztendlich auch egal, ob es an zu viel weiblichen Hormonen im Trinkwasser, Mediensüchte oder generelle Entgeschlechtlichung geht - der behäbige, postindustrielle, durchsättigte, computergesteuerte Homo Narzissus wird aussterben.
 
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: DüDo am 20. Februar 2012, 16:07:11
loser bitte... wenn wir schon dabei sind ;)
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: marple am 20. Februar 2012, 16:15:12
Ich fühl mich aber noch viel loooseriger, als du vielleicht. Ich bevorzuge intuitive Sprachgestaltung.
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: DüDo am 20. Februar 2012, 16:17:47
kein komma... und nein, ich glaube nicht, dass du sich so fühlst...
Titel: Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
Beitrag von: marple am 20. Februar 2012, 17:02:19
kein komma... und nein, ich glaube nicht, dass du sich so fühlst...

Mannometer, was für ein Krümelkackerthread...

Ich behaupte nach wie vor, dass durch die Rechtschreibreform nur die jetzt alles falsch machen, die vorher alles richtig hatten. Sogar meine versetzungsgefährdete Schulkumpeline, die ICH durch die 10. geschleust habe, meint, mir neuerdings Fehler zeigen zu dürfen.

8) Naja, ich krieg sie immer noch unter den Tisch gelogen in solchen Momenten. Das einzig Gute an unserer Vergangenheit ist, dass sie mir jeden Schwachsinn glaubt.