Autor Thema: Fernbeziehung macht mich wahnsinnig  (Gelesen 17563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #15 am: 17. Februar 2012, 16:23:05 »
Was ist denn die Anzahl der Beziehungen für ein Argument bzw. Indiz bezüglich der sexuellen Erfahrung?

Ich bin 56 und meine ernsthaften Beziehungen kann ich an etwas mehr als einer Hand abzählen. Heißt das jetzt, daß ich sexuell unerfahren bin?
Nein, keinesfalls. Ich wollte damit nur andeuten, das wir das Thema schon einmal aufgegriffen haben, am Anfang unserer Beziehung und er erzählt hat, das er nicht so viele Erfahrungen hat.
Was mich nicht stört, denn ich denke jede Beziehung ist anders. Und die gemeinsamen sexuellen Erfahrungen sollen maßgeblich sein für die Bindung und nicht welche man davor gemacht hat.
Sorry, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #16 am: 17. Februar 2012, 16:25:05 »
sexuelles sollte in einer Beziehung keinesfalls massgeblich sein. Sowas nmacht die beste Beziehung auf dauer kaput.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #17 am: 17. Februar 2012, 16:26:35 »
Seltsam, wenn Lebensabschnittsbegleitungen keinen Bock auf Oper haben...oder Fussball...oder Tupperabende...das geht... nur beim Vögeln hört der Spass scheinbar auf...

Da ist mir doch glatt ein Schmunzeln herausgepurzelt  ;D

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #18 am: 17. Februar 2012, 16:31:27 »
sexuelles sollte in einer Beziehung keinesfalls massgeblich sein. Sowas nmacht die beste Beziehung auf dauer kaput.

Ich denke eher, beide sollten einfach diesselbe Einstellung zur Maßgeblichkeit haben.Wenn Sex für beide nicht maßgeblich ist - prima. Wenn Sex für beide wichtig und notwendig ist - prima. Schwierig wird es ja immer nur dann, wenn es nur einer in der Beziehung wichtig und maßgeblich findet und der andere eben nicht. Dann ist die Beziehung gefährdet, ganz klar.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #19 am: 17. Februar 2012, 16:39:47 »
Ich denke eher, beide sollten einfach diesselbe Einstellung zur Maßgeblichkeit haben.Wenn Sex für beide nicht maßgeblich ist - prima. Wenn Sex für beide wichtig und notwendig ist - prima. Schwierig wird es ja immer nur dann, wenn es nur einer in der Beziehung wichtig und maßgeblich findet und der andere eben nicht. Dann ist die Beziehung gefährdet, ganz klar.

Das er auch anders kann durfte ich auf seiner Weihnachtsfeier letzten Dez erleben. Seine FA hatte uns nach Hamburg in ein 5 Sterne Hotel mit abendlicher Galaveranstaltung geladen. Es war schön mal so ohne Kinder, losgelöst vom Alltag, Beruf und anderen Sorgen. Natürlich hat das Zimmer, das Ambiente, der Abend selbst sein Übriges dazu getan die richtige Stimmung aufkommen zu lassen.
Dieser Abend war einfach super und was ganz besonderes.
Vielleicht ist es oft der Stress das wir zu selten alleine sind, die Entfernung - nicht so viel gemeinsam Erleben zu können, der Zeitdruck sich auch und vielleicht auch eine Erwartungshaltung.

Manchmal ist die Situation aber so verfahren, das man nicht weiß, wie man wieder auf einen Nenner kommen soll.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #20 am: 17. Februar 2012, 16:40:16 »
Ich für meinen Teil denke, das in einer Beziehung kompromisse geschlossen werden sollten. So das jeder zufrieden ist.

Nee, das passt beim Thema Sex eben nicht. Stell dir mal vor, es wäre andersrum. Er hätte viel mehr Lust als du und du hättest eben nicht soviel Lust. Fändest du das dann toll, dass er auf Kompromissen bestehen würde? Nach dem Motto: "nun lass mich halt mal drüber, wir sind dann beide zufrieden und es ist ja egal, ob du gerade Lust hast, nehmen wir halt etwas Gleitgel". Ehrlich gesagt fände ich das unmöglich. Poste sowas mal in einem Frauenforum, dass ein Mann solche Kompromisse von dir erwartet  ;D....

Und jetzt wieder auf deine Situation bezogen: wolltest du einen Mitleidsfick haben? Nur damit du mal zufrieden bist? Kann ich mir irgendwie nicht erregend vorstellen, wenn ich wüßte, dass er sich jetzt zwingt und mich nicht wirklich begehrt.

Irgendwie hatten wir doch schon mal so einen Thread unlängst, oder?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #21 am: 17. Februar 2012, 16:42:10 »
wie alt ist denn dein kind? ist es seins?

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #22 am: 17. Februar 2012, 16:42:39 »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #23 am: 17. Februar 2012, 16:43:51 »
Irgendwie hatten wir doch schon mal so einen Thread unlängst, oder?

So was haben wir hier ständig. Immer gibt´s Zores wegen dieser dummen Fickerei. Die Menschheit sollte endlich anfangen, sich durch Knospung zu vermehren, damit dieses dämliche Thema endlich durch ist.

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #24 am: 17. Februar 2012, 16:47:11 »
Nee, das passt beim Thema Sex eben nicht. Stell dir mal vor, es wäre andersrum. Er hätte viel mehr Lust als du und du hättest eben nicht soviel Lust. Fändest du das dann toll, dass er auf Kompromissen bestehen würde? Nach dem Motto: "nun lass mich halt mal drüber, wir sind dann beide zufrieden und es ist ja egal, ob du gerade Lust hast, nehmen wir halt etwas Gleitgel". Ehrlich gesagt fände ich das unmöglich. Poste sowas mal in einem Frauenforum, dass ein Mann solche Kompromisse von dir erwartet  ;D....

Und jetzt wieder auf deine Situation bezogen: wolltest du einen Mitleidsfick haben? Nur damit du mal zufrieden bist? Kann ich mir irgendwie nicht erregend vorstellen, wenn ich wüßte, dass er sich jetzt zwingt und mich nicht wirklich begehrt.

Irgendwie hatten wir doch schon mal so einen Thread unlängst, oder?

Da hast du Recht, das wäre wirklich nicht atemberaubend!

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #25 am: 17. Februar 2012, 16:48:27 »
wie alt ist denn dein kind? ist es seins?

Ich habe zwei Jungs aus meiner Ehe 7 u.9
Er hat einen Jungen aus seiner früheren Bindung und der Junge ist auch 9

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #26 am: 17. Februar 2012, 16:50:21 »
Je mehr disskutiert wird, desto mehr schweigt er.

Ich bin jetzt nochmal hier drüber gestolpert.

Für mich liest sich das eher wie:

je mehr ich darüber diskutieren will, desto mehr schweigt er

So nachvollziehbar... Wer will sich schon für seine Unlust rechtfertigen?

Die Frage nach dem Kind generell von DüDo ist auch wichtig. Wenn mein Sohn zu Hause in seinem Zimmer ist (das neben meinem Schlafzimmer liegt), schwindet meine Lust auch ziemlich gegen Null. Und auch wir führen eine Fernbeziehung seit fast 6 Jahren. Ich könnte mal wetten, wenn mein Sohn pausenlos während unseren gemeinsamen Paarwochenenden zu Hause wäre, würde unser Sexleben auch ziemlich brach liegen. Nicht umsonst haben wir uns als Paar fast ausschließlich immer an den kinderlosen Wochenenden getroffen. 
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #27 am: 17. Februar 2012, 16:53:22 »
Gefunden!

lies doch mal hier: http://maennerboard.de/index.php?topic=1302.msg35179#msg35179

Oh ja, diesen Thread habe ich gelesen. Diese vulgäre Sprache dieser jungen Dame liegt mir nicht.
Dieses junge Fräulein hatte meines Erachtens weder Respekt noch Achtung vor sich selbst und ihrem Freund ähm äm Mann! . Ich glaube Ihr Anliegen ging mehr in die Bordsteinkanten Region.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #28 am: 17. Februar 2012, 16:56:03 »
verhütest du? hat er vlt. nur angst vor einer schwangerschaft? ist er vielleicht schwul? bist du für ihn nicht attraktiv genug? oder schämt er sich ob seines nackten körpers? es gibt doch 1000 dinge, die ursache sein können..

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #29 am: 17. Februar 2012, 16:59:47 »
Ich bin jetzt nochmal hier drüber gestolpert.

Für mich liest sich das eher wie:

je mehr ich darüber diskutieren will, desto mehr schweigt er

So nachvollziehbar... Wer will sich schon für seine Unlust rechtfertigen?


Prinzipell richtig. Er ist generell kein großer Redner und mehr so der Denker oder Lösungssucher.

Die Kindesfrage habe ich mir auch schon gestellt. Derzeit ist der Kontakt von meinem Kindern zu ihrem leiblichem Vater seit letztes Jahr gen Null gefahren, als seine Frau sich in einer Nacht und Nebel Aktion aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen ist. Seither parkt er seine Klamotten und übernachtet wohl bei Freunden oder so. Die 14tägigen freien Wochenenden, die ab und zu auch in unsere Planung fielen, fehlen uns natürlich auch sehr.
Einfach Essen gehen abends, ins Kino, mit Freunden um die Häuser ziehen, den Alltag mal liegen lassen.
Sicher kann ich nachvollziehen, das diese Situation ebenfalls Belastend ist. Auch für mich. Und Schade für die Kinder obendrein