Autor Thema: Fernbeziehung macht mich wahnsinnig  (Gelesen 17600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #30 am: 17. Februar 2012, 17:06:47 »
verhütest du? hat er vlt. nur angst vor einer schwangerschaft? ist er vielleicht schwul? bist du für ihn nicht attraktiv genug? oder schämt er sich ob seines nackten körpers? es gibt doch 1000 dinge, die ursache sein können..

Diese Frage ist generell Berechtigt.
Ja wir verhüten. Wir schlafen nie ohne Kondom miteinander. Er hat tatsächlich wahnsinnige Panik vor einer erneuten Schwangerschaft. Im Efer des Gefechtes ist schon mal das Kondom in der Vagina stecken geblieben. Ich hab noch nie so viel Panik in seinen Augen gesehen. Er hat auch gesagt, das er sich gerne sterelisieren lassen möchte. Das Kinderthema haben wir lange genug Diskutiert und kommt für uns beide nicht in Frage.
Meine Planung war schon vor 7 Jahren abgeschlossen, doch der Arzt wollte mich während des Kaiserschnittes nicht sterelisieren, weil ich damals zu Jung war. Und er wollte eigentlich noch nie welche.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #31 am: 17. Februar 2012, 17:16:12 »
wieso hat er sich noch nicht sterlisieren lassen? wenn es für ihn doch so wichtig ist. wieso nimmst du nicht... pille, diaphragma o.ä., um zu verhüten? meinst du, das würde seine lust auf sex steigern?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #32 am: 17. Februar 2012, 17:19:36 »
So was haben wir hier ständig. Immer gibt´s Zores wegen dieser dummen Fickerei. Die Menschheit sollte endlich anfangen, sich durch Knospung zu vermehren, damit dieses dämliche Thema endlich durch ist.
mein Reden seit 1821...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #33 am: 17. Februar 2012, 17:21:43 »
wieso hat er sich noch nicht sterlisieren lassen? wenn es für ihn doch so wichtig ist. wieso nimmst du nicht... pille, diaphragma o.ä., um zu verhüten? meinst du, das würde seine lust auf sex steigern?

Warum er es noch nicht getan hat, kann ich Dir nicht mal beantworten.
Ich habe die Pille genommen, doch er vertraut der Pille nicht, sein Kind ist wohl trotz Pille entstanden und er besteht dennoch auf Kondome.
Quasi doppelt gemoppelt. Ihm sind die Dinger zu unsicher. Durchfallerkrankungen, Alkohol, mal vergessen. Alles Dinge, die er nicht kontrollieren kann, wenn er nicht da ist und somit auf Nummer sicher geht.

Ich denke wenn er nicht so viel im Hinterkopf hätte, das ihn vielleicht Belastet, mich auch, nur das ich im Gegenzug darüber rede, könnte es besser werden.
Da er mir diese Art von Gedanken aber nicht anvertraut, ist es schwierig ihm zu helfen. Er versucht vieles einfach mit sich selbst auszumachen. Wie das Männer eben so machen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #34 am: 17. Februar 2012, 17:28:17 »
ja, und statt mal ein langes, problemlösendes gepräch zu führen, evtl mit fachkundiger begleitung, basteln wir uns lieber jahrelanges drama...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #35 am: 17. Februar 2012, 17:34:56 »
ja, und statt mal ein langes, problemlösendes gepräch zu führen, evtl mit fachkundiger begleitung, basteln wir uns lieber jahrelanges drama...

Nun da gehören immer zwei zu. Oder auch drei. Wobei wir wieder bei dem Thema wären, das das Beide wollen müssen. :iro

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #36 am: 17. Februar 2012, 17:47:03 »
hmm. dann frag ihn mal, warum er sich noch nicht sterilisieren gelassen hat. wenn ihm das doch so wichtig ist. versteh ich nicht.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #37 am: 17. Februar 2012, 18:16:31 »
Also, Gründe für "Unlust" gibt es viele: psychische, physische, Medikamente, die fehlende "Chemie" zwischen Euch, ...
Den oder die zutreffenden Gründe wird hier niemand feststellen können.

Das Problem dabei ist, dass es für ihn möglicherweise gar kein Problem gibt. Und wie sollte er das lösen können?

Wenn Du ihm sehr einfühl- und behutsam zu verstehen gibst, dass dies auf Dauer für Dich ein Problem ist, mag er es evtl. einsehen und bereit sein, sich damit auseinander zu setzen und um eine Lösung zu bemühen. Oder auch nicht. Aber mit der Brechstange wirst Du nichts erreichen.

Grundsätzlich gilt immer: love it, try to change it or leave it.

Falls er also mittelfristig zu keiner Dich (im doppelten Sinne) befríedigenden Lösung kommt, wirst Du Dich wohl entscheiden müssen, ob Du auf Dauer ohne Groll oder insgeheime Vorwürfe ihm gegenüber damit leben kannst oder Dich nach jemand anderem umsehen willst, der diesbezüglich kompatibel ist.

Yossarian

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #38 am: 17. Februar 2012, 18:52:33 »
Er ist generell kein großer Redner und mehr so der Denker oder Lösungssucher.

Er wird mir immer sympathischer. Nur ne Frau kann so blöd sein, so jemanden mit Vehemnz zu vergraulen.

Zitat
Derzeit ist der Kontakt von meinem Kindern zu ihrem leiblichem Vater seit letztes Jahr gen Null gefahren, als seine Frau sich in einer Nacht und Nebel Aktion aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen ist. Seither parkt er seine Klamotten und übernachtet wohl bei Freunden oder so

Und was ist mit seinem Sohn? Wo / wie lebt der?

Zitat
Die 14tägigen freien Wochenenden, die ab und zu auch in unsere Planung fielen, fehlen uns natürlich auch sehr.
Einfach Essen gehen abends, ins Kino, mit Freunden um die Häuser ziehen, den Alltag mal liegen lassen.
Sicher kann ich nachvollziehen, das diese Situation ebenfalls Belastend ist. Auch für mich. Und Schade für die Kinder obendrein

Da wär mir auch nicht mehr nach Sex.

Yossarian

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #39 am: 17. Februar 2012, 18:56:52 »
Ich habe die Pille genommen, doch er vertraut der Pille nicht, sein Kind ist wohl trotz Pille entstanden und er besteht dennoch auf Kondome.
Quasi doppelt gemoppelt. Ihm sind die Dinger zu unsicher. Durchfallerkrankungen, Alkohol, mal vergessen. Alles Dinge, die er nicht kontrollieren kann, wenn er nicht da ist und somit auf Nummer sicher geht.

Panische Angst davor, Vater zu werden ist natürlich auch alles andere als stimulierend.

Zitat
Er versucht vieles einfach mit sich selbst auszumachen. Wie das Männer eben so machen.

Wenn wir hier irgendwas überhaupt nicht leiden können, sind das dumme Verallgemeinerungen. Geh damit in der BriCom hausieren, wenn Du das brauchst.

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #40 am: 17. Februar 2012, 19:06:58 »


Wenn Du ihm sehr einfühl- und behutsam zu verstehen gibst, dass dies auf Dauer für Dich ein Problem ist, mag er es evtl. einsehen und bereit sein, sich damit auseinander zu setzen und um eine Lösung zu bemühen. Oder auch nicht. Aber mit der Brechstange wirst Du nichts erreichen.

Das versuche ich herauszufinden. Ist ja auch der Ursprungsgedanke.
Manchmal sprechen Männer und Frauen eben nicht dieselbe Sprache.
Wenn er mir z.b. den Hinweis geben würde, das es stressbedingt, zu wenig Freizeit oder Kinder ist, könnte ich versuchen Abhilfe zu schaffen, indem ich uns vielleicht mehr Freizeit frei schaufel.(Babysitter)
Ist der Grund, das er Angst vor einer weiteren Schwangerschaft hat, wäre mein Ansatzpunkt dieser und die Hilfe meinerseit seine oder evtl sogar meine Sterilisation nochmal auf den Tisch zu holen.
Ich versuche nicht mit der Brechstange vorzugehen. Ich versuche ihn zu verstehen, Beweggründe nachzuvollziehen und es wäre natürlich auch für mich eine Erleichterung.
Da ich nicht untätig mitansehen müsste, wie am Ende natürlich auch er an der Situation leidet, die wir beide meistern könnten, wenn er sich dazu durchringen könnte, offen zu reden.

Frauen allerdings haben auch ein Gespür dafür, wenn hinter einer Sache mehr steckt, als der Mann verraten mag.

Ich weiß schließlich auch, das er mir durch sein ganzes gebastel an Auto und so sagen möchte, das er mich liebt und es wichtiger für ihn ist für mich da zu sein als ein lapidar daher gesagter " Ich liebe Dich Schatz" Satz.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #41 am: 17. Februar 2012, 19:10:12 »
Frauen allerdings haben auch ein Gespür dafür, wenn hinter einer Sache mehr steckt, als der Mann verraten mag.


aha!

Yossarian

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #42 am: 17. Februar 2012, 19:11:16 »
Frauen allerdings haben auch ein Gespür dafür, wenn hinter einer Sache mehr steckt, als der Mann verraten mag.

Ja, die sensiblen Frauen, die kriegen so was mit. Schade auch, daß andersum Männer völlig tumbe mentale Grobmotoriker sind, die für nichts, aber auch wirklich rein gar nichts ein Gespür haben.

Mädchen, Du fängst an, mich aggressiv zu machen mit diesen subtilen kleinen Ungeheuerlichkeiten, die Du absonderst.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #43 am: 17. Februar 2012, 19:12:43 »
Frauen reden einfach nur in jeden Fliegenschiess irgendeinen Weltuntergang rein....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Rocknrebell

  • Gast
Re:Fernbeziehung macht mich wahnsinnig
« Antwort #44 am: 17. Februar 2012, 19:13:38 »

Wenn wir hier irgendwas überhaupt nicht leiden können, sind das dumme Verallgemeinerungen. Geh damit in der BriCom hausieren, wenn Du das brauchst.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Aber oft ist es so, das die Mehrheit erstmal versuchen ihre Gedanken für sich selbst zu ordnen, bevor sie damit an die weibliche Öffentlichkeit gehen. Denn ein Problem nicht selbst lösen zu können, bedeutet auch immer Schwäche zu zeigen.
Und Schwäche gegenüber einer Frau zu zeigen ist eben nicht jedermans Sache.

Und um es für Dich nicht zu zu verallgemeiner. Darfst du das gerne auf meinen Freund projezieren und dich selbst ausschließen.