Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475337 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1020 am: 20. März 2015, 10:55:43 »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1021 am: 20. März 2015, 17:57:03 »
Hätten die nicht wegen unsäglichkeit einstellen müssen?

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1022 am: 20. März 2015, 22:02:21 »
Ich wundere mich immer über den Hang von Juristen dazu, jede Kleinigkeit aus ihrem Berufsleben irgendwie total spannend zu finden. Am besten sind die auf abendlichen Feiern, die ihr Umfeld mit Themen "bereichern", wie etwa: "ich hatte da nen Fall... Anspruch § sowieso in Verbindung mit § sowieso Absatz x und dann im Termin diesunddas, aber in der Berufung haben wir dann xy". Voll aufregend... :iro

Yossarian

  • Gast
Flashback
« Antwort #1023 am: 24. März 2015, 15:46:48 »
Ich bekomme hier einen Flashback nach dem anderen bei der Regulierung des Nachlasses des verstorbenen Mannes meiner Exfrau.

Es ist gigantisch, wie diese Alte binnen kürzester Zeit jeden Cent zum Klo runterspült, dessen sie habhaft werden kann. Dabei ist noch nicht mal der Erbschein da. Und die Kohle verschwindet einfach; sie hat sich nicht etwas goldene Wasserhähne angeschafft oder eine Weltreise gebucht. Es ist ganz wie früher bei mir.  :evil

Sie macht das Rumpelstilzchen, weil die Witwenrente noch nicht da ist (der arme Kerl ist grade mal sechs Wochen tot) und jammert, was die bei der Rentenversicherung alles von ihr wissen wollen, was sie ja angeblich nicht wisse und nicht wissen könne. Angeblich seien keine Unterlagen da. Jetzt greift mein gutherziger Sohn, der das Elend nicht mehr sehen (und das Gezeter seiner blödsinnigen Mutter nicht mehr hören) konnte gestern bei ihr gezielt ins Regal, blättert zwei Leitz-Ordner durch und findet binnen 10 Minuten alle Unterlagen, nach denen ich seit fünf Wochen verlange.

im Gegensatz zu früher lasse ich aber keine Gelegenheit aus, ihr Verhalten deutlichst zu kommentieren und sie ordentlich rund zu machen. Bin mal gespannt, wann sie mir das Mandat entzieht.  :evil

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1024 am: 24. März 2015, 16:08:20 »
Interessante Konstellation habt Ihr da.
Lass Dir mal die Rechte sichern!
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1025 am: 24. März 2015, 16:46:43 »
Mandat entziehen? Nö! Sei nett und berechne den 10-fachen Satz!
Tiere sind die besseren Menschen.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1026 am: 24. März 2015, 17:19:38 »
Ist nicht schön, etwas zu erleben, auf das mann 20 Jahre gewartet hat?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1027 am: 24. März 2015, 17:32:37 »
Ist nicht schön, etwas zu erleben, auf das mann 20 Jahre gewartet hat?

Besser als 100 Stunden beim Psychotherapeuten.  :evil

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1028 am: 24. März 2015, 18:04:16 »
Ich hoffe, Du hast auch ein richtiges Mandat, so mit schriftlicher Beauftragung ...

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1029 am: 24. März 2015, 18:17:57 »
Ich hab einen Stoß von ihr unterschriebene Vollmachten auf meinem Schreibtisch...  8)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1030 am: 24. März 2015, 20:29:32 »
Hast Du ihr gesagt, daß es was kostet, und kannst Du das beweisen? Bist Du bereit, Deinen Honoraranspruch durchzusetzen, mit Verfahren, Titel und ZV? Hm. Ich fürchte, Du arbeitest gerade für lau.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1031 am: 24. März 2015, 20:44:46 »
Ich hab schon einen Vorschuß genommen. Oder eher ein Schmerzensgeld...

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1032 am: 24. März 2015, 21:03:44 »
Ich hab schon einen Vorschuß genommen. Oder eher ein Schmerzensgeld...

In Punkto Schmerzengeld: Ich hoffe, dass Deine Honorarnoten mindestens in der Höhe eines
Psychotherapeuten "angesetzt" sind  ;)

LG v. Druiden

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1033 am: 27. März 2015, 09:29:14 »
AG Limburg verurteilt Rechtsanwalt wegen Beleidigung : "Schmalspurjuristin" kostet 3.000 Euro. In: Legal Tribune ONLINE, 25.03.2015,  http://www.lto.de/persistent/a_id/15065/ (abgerufen am 27.03.2015)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1034 am: 27. März 2015, 09:38:22 »
Finde ich in dem Fall korrekt. Amtsanwälte haben es eben nur in den gehobenen Dienst geschafft, und nicht in den höheren. Das ist aber kein Grund, auf sie herabzuschauen.

Was würde "selbstherrliches Arschloch" gegenüber einem Richter kosten? Ich bin gerade in Spendierlaune ...
The union is behind us, we shall not be moved.