Ich bekomme hier einen Flashback nach dem anderen bei der Regulierung des Nachlasses des verstorbenen Mannes meiner Exfrau.
Es ist gigantisch, wie diese Alte binnen kürzester Zeit jeden Cent zum Klo runterspült, dessen sie habhaft werden kann. Dabei ist noch nicht mal der Erbschein da. Und die Kohle verschwindet einfach; sie hat sich nicht etwas goldene Wasserhähne angeschafft oder eine Weltreise gebucht. Es ist ganz wie früher bei mir.
Sie macht das Rumpelstilzchen, weil die Witwenrente noch nicht da ist (der arme Kerl ist grade mal sechs Wochen tot) und jammert, was die bei der Rentenversicherung alles von ihr wissen wollen, was sie ja angeblich nicht wisse und nicht wissen könne. Angeblich seien keine Unterlagen da. Jetzt greift mein gutherziger Sohn, der das Elend nicht mehr sehen (und das Gezeter seiner blödsinnigen Mutter nicht mehr hören) konnte gestern bei ihr gezielt ins Regal, blättert zwei Leitz-Ordner durch und findet binnen 10 Minuten alle Unterlagen, nach denen ich seit fünf Wochen verlange.
im Gegensatz zu früher lasse ich aber keine Gelegenheit aus, ihr Verhalten deutlichst zu kommentieren und sie ordentlich rund zu machen. Bin mal gespannt, wann sie mir das Mandat entzieht.