Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475664 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #885 am: 26. November 2014, 09:33:47 »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #886 am: 26. November 2014, 10:17:59 »
(Die Anmaßung hoheitlicher Autorität durch Private. Gehört zur Refeudalisierung.)

Yossarian

  • Gast
Fachzahnarzt für Analphabeten
« Antwort #887 am: 26. November 2014, 11:42:32 »
Ein Stockwerk unter unserer Kanzlei befindet sich ein Zahnarzt.

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen gibt es immer wieder Individuen (ca. 2 mal am Tag), die bei uns klingeln, wenn sie einen Zahnarzttermin haben. Manche von denen scheinen die flache Hand auf die komplette Klingelplatte zu legen, denn eben fing sich eines dieser Herzchen ein konzertantes "nein, hier ist nicht der Zahnarzt" aller anwesenden Mieter durch die Gegensprechanlage ein. Danach war wohl ein Abfragen von Solonummern gefragt, denn keine Minute später hatte ich die selbe Stimme in der Gegensprechanlage - diesmal ohne die anderen Mieter in der Anlage -. Nein, ich bin immer noch kein Zahnarzt. Aber bei dem einen oder anderen Vollhorst wäre ich es inzwischen gerne. Vielleicht bringe ich einfach mal meine Schlagbohrmaschine mit.

Sowohl unsere Kanzleiklingel wie auch die Klingel des Zahnarztes sind deutlich und klar lesbar beschriftet.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #888 am: 26. November 2014, 12:51:50 »
Analphabeten, keine oder falsche Brille imm Gesicht ...

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #889 am: 26. November 2014, 13:45:43 »
Oder der Zahnarzt ist so lahm, dass die irgendwann einfach nur ins Haus kommen wollen. Ich würde mal nachfragen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #890 am: 26. November 2014, 14:36:40 »
Ist der Zahnarzt ein Guter oder koenntest Du nicht gleich neue Mandantschaften generieren?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #891 am: 02. Dezember 2014, 08:44:37 »

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #892 am: 02. Dezember 2014, 10:12:14 »
Das ist so dämlich, daß ich mich frage, ob ich nicht gleich die Betreuung für den Mandanten übernehmen soll:

Der Kreditnehmer erhält von dem Kreditgeber am xx.xx.20xx einen Betrag in Höhe von 2.000 € in bar.

Dier Rückzahlung erfolgt zinslos am xx.xx.20xx. Zuzüglich zu der Rückzahlung erhält der Kreditgeber einen Gewinnbetrag von 30.000 €.

(...)

Sollte der Betrag von 2.000 € inklusive dem Gewinn von 30.000 € nicht fristgerecht zurückgezahlt werden, wandelt sich dieser Vertrag automatisch in einen Titel um.


Wow! Da hatte einer aber mal überhaupt keine Ahnung.  8)


Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #893 am: 02. Dezember 2014, 10:34:57 »
Vielleicht dachte der, er bekäme einen Doktortitel.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #894 am: 02. Dezember 2014, 10:44:15 »
Es ist stark zusammengekürzt. Zum einen wegen des Datenschutzes, zum anderen, weil die Pointe bei den dicken Klöpsen in diesem Schriftstück für Nichtjuristen kaum verständlich wären; jedenfalls nicht so, daß sie sich lachend auf dem Boden wälzen würden, so wie wir hier.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #895 am: 02. Dezember 2014, 11:31:07 »
.. weil die Pointe bei den dicken Klöpsen in diesem Schriftstück für Nichtjuristen kaum verständlich wären..
Kann man dem Manne nicht mit Treu und Glauben helfen?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #896 am: 02. Dezember 2014, 12:06:45 »
Kann man dem Manne nicht mit Treu und Glauben helfen?

Mal im Ernst: Würdest Du treu(doof) einem Menschen glauben, der Dir für ein Darlehen mit einer Laufzeit von rund drei Monaten einen "Gewinnanteil" von 1.500 % der Darlehenssumme verspricht?

Sorry, aber da dürfte im Verfahren eher die Geschäftsfähigkeit meines Mandanten der spannende Teil werden als die offensichtliche Sauerei des Darlehensnehmers.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #897 am: 03. Dezember 2014, 08:37:37 »
Seit langen Jahren mal wieder die Strafverteidigung eines Sexualdelikts eingefangen. Das Ganze hat eine tragikkomische Note. Der Mandant ist derzeit in der Klapse, die Ermittlungsakte hat hier gestern für große Erheiterung gesorgt.

Ich glaube, für die Hauptverhandlung werde ich Eintrittskarten verkaufen; das dürfte mehr einbringen als das karge Pflichtverteidigerhonorar.  :evil

Der Tatvorwurf liest sich gewaltig: Vornahme sexueller Handlungen an Kindern. Die sensationsgeilen GerichtsreporterInnen (besonders die -Innen!) werden schwer enttäuscht sein, wenn sie im Lauf der Verhandlung die eigentlichen "Taten" erfahren.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #898 am: 03. Dezember 2014, 09:31:43 »
Der Tatvorwurf liest sich gewaltig: Vornahme sexueller Handlungen an Kindern. Die sensationsgeilen GerichtsreporterInnen (besonders die -Innen!) werden schwer enttäuscht sein, wenn sie im Lauf der Verhandlung die eigentlichen "Taten" erfahren.
Mach' Dich auf etwas gefasst. Da werden heutzutage Mücken zu Elephanten aufgeblasen. Und der Verteidiger ist ein Komplize.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #899 am: 03. Dezember 2014, 09:47:21 »