Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475603 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #810 am: 08. Oktober 2014, 16:17:16 »
:o kann es dann sein und ich werde ihn zufällig in Rom erwischen?!!! was kann ich denn machen?!....italienisch kann ich nicht  :.) !

Mafia-Inkasso.  :evil 8)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #811 am: 08. Oktober 2014, 17:03:28 »
Mafia-Inkasso.  :evil 8)

wenn so was für "normal sterbliche" wie ich nutzt!!!!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #812 am: 09. Oktober 2014, 13:34:59 »
Lief eben über meine Anwaltsmailingliste:

Norbert Blüm...

... Bundesarbeitsminister a. D. und ohne juristische Ausbildung, hat ein Buch zu den "Missständen in der Justiz" verfasst.

Vorhin lief im Radio ein Interview, ob dessen ich ins Armaturenbrett beißen wollte. Krönung des Dünnpfiffs, den er da durch den Äther jagte, war die sinngemäße Feststellung, dass es ja wohl nicht angehen könne, dass ein Anwalt verhindert, dass der Gegner seines Mandanten zu seinem Recht kommt.


Eins is sischer, die Rende...  O0

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #813 am: 10. Oktober 2014, 09:22:32 »
Gerade den Zwangsvollstreckungsauftrag gegen den Prinz von Zamunda fertig gemacht.

Das Wochenende kann kommen.  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #814 am: 14. Oktober 2014, 08:38:36 »
Ich fange an, meine Mandanten zu hassen. Eigentlich könnte ich sie alle nur noch Schlagen. Einige jedenfalls. Und einige Prozeßgegner und Kollegen auch. Ich bin gleich weg zu einer Verhandlung, wo gelogen werden wird, daß sich die Balken biegen.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #815 am: 14. Oktober 2014, 11:26:15 »
Man sollte Individuen, die Immobilien im Frankfurter Bahnhofsviertel kaufen und ganz offensichtlich irgendwelchen russischen Mafiabanden angehören, ohne Anruf und Vorwarnung auf Gerichtsfluren erschießen dürfen.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #816 am: 14. Oktober 2014, 12:21:07 »
Wie - darf man nicht?

Was ist das nur für eine Welt, in der wir leben ...  8)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #817 am: 14. Oktober 2014, 16:19:55 »
Der gemeine Arbeitsrichter weiß vom gewöhnlichen Zivilrecht nach ein paar Jahren Arbeitrecht offensichtlich bestenfalls noch, daß es so was gibt.

Mandant (Kleiner Handwerksbetrieb) fängt sich eine Kontenpfändung von einem ehemaligen Beschäftigten ein. Gepfändet wird ein Lullifaxbetrag aus einem arbeitsgerichtlichen Vergleich. Bezahlt ist der Betrag nachweislich schon seit Monaten.

Vollstreckungsgegenklage bei dem Arbeitsgericht, bei dem seinerzeit der Vergleich geschlossen wurde, nebst Antrag auf einstweilige Einstellung der Zwangsvollstreckung.

Der Arbeitsrichter setzt in seinem gewöhnlichen Stiefel eine Güteverhandlung in *vier* Wochen an.

Jedes Erstsemester weiß allerdings, daß die Bank sich schon binnen *zwei* Wochen nach Zustellung des Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses erklären muß, ob sie die gepfändete Forderung anerkennt und zur Zahlung bereit ist.

In vier Wochen ist der Drecksack mit der Kohle längst über alle Berge.  :( >:(

« Letzte Änderung: 14. Oktober 2014, 16:22:14 von Yossarian »

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #818 am: 16. Oktober 2014, 08:43:22 »
Nachdem ich gestern Nachmittag endlich den vorläufigen Einstellungsbeschluß vom Arbeitsgericht gefaxt bekommen und den sofort an die Banken weitergeleitet hatte, ereilt mich zuhause eine Mail der einen Bank, der der Beschluß angeblich nicht genüge, man möchte einen Beschluß des Vollstreckungsgerichts.  :o :sauer1

Wenn heute vor der Zentrale der Frankfurter Sparkasse ein größeres Polizeiaufgebot steht und es zu Verkehrsbehinderungen kommt: Die werden nicht überfallen o.ä., ich bin nur in der Rechtsabteilung und prügele denen mit dem 9er Eisen Grundwissen des Zwangsvollstreckungsrechts ein...  :evil

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #819 am: 16. Oktober 2014, 08:46:10 »
Nimm die "Big Berta", die schwingt laenger nach  ;D ;D und die Trefferflaeche ist groesser (nein, ich spiele kein Golf, obwohl mich ein Mitarbeiter der Deutschen Botschaft hier staendig bedraengt, mal den Schlaeger zu schwingen)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #820 am: 21. Oktober 2014, 16:01:21 »
Uff. Gerade eben mit Mühe das Jahrhundertmandat abgewendet.

In der Tür steht ein abgerissener Typ mit einem Berechtigungsschein für Beratungshilfe. Er erzählt, daß er vor ein paar Jahren Lotto gespielt und 8 Mio gewonnen hätte. Als er sich seinen Gewinn habe auszahlen lassen wollen (bekanntlich hat jede Lottoannahmestelle ausreichend Wechselgeld, um jeden Jackpot direkt ausbezahlen zu können), habe ihm die Frau an der Annahmestelle den Lottoschein entwendet und den Gewinn selbst eingestrichen.

Passiert sei das 2008. Naja, vielleicht braucht er das Geld ja jetzt erst.

Ich habe ihm geraten, sich an einen Spezialisten für Glücksspielrecht zu wenden.

Wahrscheinlich werde ich das den Rest meiner Tage bereuen...  :.)
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2014, 16:08:24 von Yossarian »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #821 am: 21. Oktober 2014, 17:24:31 »
Ist das nicht eh verjährt?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Cine

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #822 am: 21. Oktober 2014, 17:54:03 »

Wahrscheinlich werde ich das den Rest meiner Tage bereuen...  :.)

Das wirst du bereuen...bei euch geht doch immer alles nach Streitwert...oder ? 8 Mios...nette Rechnung...;-)
Ich glaube nicht, Tim !
Cetero censeo FaciesLiber esse delendam !

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #823 am: 21. Oktober 2014, 18:10:47 »
...nette Rechnung...;-)

Und wer soll mir die bezahlen?

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #824 am: 21. Oktober 2014, 18:46:23 »
Was bezwecken solche Leute?
Wärst du drauf eingegangen und hättest ein paar Recherchen zur Faktenprüfung angestellt, wäre der Schwindel schnell aufgeflogen. Wozu ist so ein Theater gut?