Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475304 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #796 am: 01. Oktober 2014, 14:33:35 »
Der Prinz von Zamunda hat seine Berufung gegen das erstinstanzliche Urteil zurückgenommen, nachdem ihm die Berufungskammer mit deutlichen Worten erklärt hat, daß man sein Rechtsmittel ohne mündliche Verhandlung durch Beschluß verwerfen wird.

Es steht noch ein Verfahren gegen ihn aus, wo wir auf Zustimmung zur Kündigung der ehemals gemeinsamen Wohnung klagen.

Jetzt kommt er angekrochen und will verhandeln, und zwar direkt mit meiner Mandantin.

Klar, der will einen Deal machen: Zustimmung zur Kündigung gegen Verzicht auf unsere ausgeurteilte Forderung. Das hätte er vielleicht mal vor zwei jahren machen sollen; jetzt hat sie die Faxen dicke.

Dem hab ich den Marsch geblasen...  :evil

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #797 am: 06. Oktober 2014, 09:27:24 »
Bei der Aufzählung der bestgehaßten Mandanten / Kunden / Klienten wird vor lauter Anwälten, Lehrern und ggf. Ärzten gerne eine Spezies vergessen: Der Sozialarbeiter.

Der Sozialarbeiter bekommt in seinem Studium auf der FH beigebracht, wie er seiner Klientel die Welt erklärt, kann allerdings in der Regel trotz Diploms einfache Zusammenhänge nicht erkennen oder sich die Schuhe selbst zubinden. Er lebt - insbesondere, wenn er in der Drogenarbeit tätig ist - in einer ganz eigenen Welt, wo er mit Carlos Castaneda einen Kamillentee trinken geht und die Mondin anheult.

Ein Exemplar dieses wunderlichen Menschenschlages behelligt mich von Zeit zu Zeit. Sein Realitätsbezug ist immerhin ausreichend, eine Rechtsschutzversicherung zu haben und deren Beiträge auch zu bezahlen. Da weiß ich dann wenigstens, daß und wo ich mein Schmerzensgeld Honorar für meine Tätigkeit bekomme.

Der gute Mann hatte auf der Autobahn einen schweren Autounfall, den er mit erstaunlich wenig Blessuren überstanden hat. Die gegnerische Versicherung zickt rum beim Schmerzensgeld; man sollte dringend Klagen.

Eben gerade hatte ich ihn an der Strippe und mußte mir erstmal mit einem vorwurfsvollen Unterton anhören, wie unzufrieden er mit dem Erlös für seine alte, geschrottete Karre ist. Inhaltlich kam da nix, er hätte halt gerne mehr Geld dafür gehabt. Was soll ich sagen, wenn der Gutachter, den er sich selbst ausgesucht hat, keinen höheren Wert für einen runtergerödelten, 10 Jahre alten Golf ausspuckt.

Mit dem Schmerzensgeld ist er auch unzufrieden. Aber machen will er nichts, das sei ihm zu viel Rennerei (als wenn er die Klage schreiben und zum Gericht gehen müßte). Tja, da wird er dann damit leben müssen, daß er mit einem lausigen Schmerzensgeld abgefunden wird, wenn er zu faul ist, gegebenenfalls irgendwann noch mal zu einem ärztlichen Gutachter zu gehen.

Zusammengefaßt: Der Sozialarbeiter als solcher greint lieber an den Stellen rum, an denen nichts zu machen ist und ist zu faul, sich da zu bewegen, wo es Assicht auf Erfolg hätte.

Scheißestablishment aber auch.

Ich nehme an, er wird sich schmollend in sein Ferienhaus auf Kuba zurückziehen und auf den Kapitalismus und seinen schlechten Anwalt schimpfen.



Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #798 am: 07. Oktober 2014, 09:27:41 »
Dein hoffentlich nicht alltäglicher Wahnsinn ist einfach immer köstlich zu lesen. Schreib ein Buch!
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #799 am: 07. Oktober 2014, 12:12:59 »
Dein hoffentlich nicht alltäglicher Wahnsinn

Nicht alltäglich? Rechne den Wahnsinn dazu, den ich hier erst gar nicht zu posten brauche, weil ihn ein Nichtjurist sowieso nicht verstehen würde.

Ich müßte eigentlich jeden Tag in meinem eigenen Büro Eintritt bezahlen wie für ein Kabarett.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2014, 12:26:21 von Yossarian »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #800 am: 07. Oktober 2014, 15:23:49 »
Falls ich meine Rente nicht durchkriege, möchte ich dann bitte bei Dir als Tippse arbeiten. Ich liebe Kabarett ;)
Tiere sind die besseren Menschen.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #801 am: 07. Oktober 2014, 15:31:13 »
Damit Du mit den ganzen Telefonkomikern Deinen Spaß haben kannst und ich richtig arbeiten muß?  :evil

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #802 am: 07. Oktober 2014, 17:53:07 »
Wenn Du mich gut bezahlst, überlasse ich Dir einen Telekomiker pro Tag :D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #803 am: 07. Oktober 2014, 23:54:21 »
Brauchst Du noch einen Lektor? ;D
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #804 am: 08. Oktober 2014, 14:57:07 »
An ihren Prioritäten sollt Ihr sie erkennen.  8)

Der Mandant streitet anfangs wacker, dann mit abnehmender Ausdauer um das (anteilige) Sorgerecht für seine Kinder. Auf der Gegenseite die bereits bekannte Kampfemanze, ganz Frau, fabuliert Sachverhalte zusammen, die nur sie und ihre Mandantin sehen; man kennt das: Stete Falschbehauptung höhlt das Hirn des Richter, irgendwas bleibt schon hängen. Gehört zum keinen Einmaleins des "How to Fight like a Woman". Jetzt hängt das Ding in der Beschwerde beim Oberlandesgericht. Keine Verfahrenskostenhilfe bewilligt bisher, außerdem schuldet mir der Mandant noch Kohle für eine kleine Strafverteidigung.

Ich teile ihm also bereits vor ca. drei Wochen mit, daß ich ohne Kohle nicht wirklich viel für ihn tun könne bzw. wolle. Insgesamt geht es um knapp 1.000 Ocken, ein überschaubarer Betrag, besonders, wenn man eine nordafrikanische Großfamilie hinter sich hat.

Morgen läuft die bereits verlängerte Stellungnahmefrist bei Gericht ab. Ich schicke ihm eine Mail, in der ich noch einmal darauf hinweise; keine fünf Minuten später ruft er mich maulig an, er habe das Geld nicht auftreiben können, und ohne würde ich ja nichts mehr für ihn tun wollen.

Tja, aber immer hübsch gestylt gewesen, wenn er hier aufgekreuzt ist, mit teuren Lederjacken und nem teuren Smartphone. Und fürs Saufen hat es - wenn ich den Inhalt der Strafakten richtig erinnere - auch immer gereicht. Da war kein billiges Dosenbier von Feinkost Albrecht angesagt, die Fingerabdrücke waren immerhin an einer Dose Jim Beam - Cola. Man gönnt sich ja nix.

Man muß halt Prioritäten setzen in seinem Leben. Seine Kinder verstehen das bestimmt.  :kotz

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2014, 16:12:20 von Yossarian »

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #805 am: 08. Oktober 2014, 15:12:09 »
Ich hab' ja auch schon mit genug Deppen zu tun, aber bei solchen Klienten würd' ich austicken (und könnt's wahrscheinlich doch nicht über's Herz bringen, untätig zu bleiben).

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #806 am: 08. Oktober 2014, 15:19:45 »
(und könnt's wahrscheinlich doch nicht über's Herz bringen, untätig zu bleiben)

Das ist oft das größte Problem dabei. Aber wenn Du das nicht schaffst, spricht es sich rum, und Du arbeitest nur noch für lau.

Für die Strafverteidigung fängt er sich nächste Woche einen Mahnbescheid, für die Sorgerechtssache kann ich meine Kosten direkt vom Gericht gegen ihn festsetzen lassen. Das bringt mir bei einem Hartzie auch keine Kohle, aber ich fühle mich dann besser.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #807 am: 08. Oktober 2014, 15:49:39 »
Das bringt mir bei einem Hartzie auch keine Kohle, aber ich fühle mich dann besser.

ich weiss nicht ob man mit so was sich besser fühlen kann!!! davon habe ich 2 ohne Aussicht auf Pfändungsmöglichkeiten !!!

diese Titeln sind wie langwirkende Beruhigungsdroge  :-\
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #808 am: 08. Oktober 2014, 15:58:22 »
Die Welt ist kleiner als man denkt. Mir ist schon mal ein verschwunden geglaubter Schuldner zufällig auf einem Feuerwehrfest in der Provinz über den Weg gelaufen. Ich habe mir den erstbesten herumstehenden Polizisten gegriffen, ihm meinen Anwaltsausweis unter die Nase gehalten, ihm höflich erklärt, was sache ist und um eine Personenkontrolle gebeten. Schwuppdiwupp hatte ich die aktuelle Anschrift und am nächsten Tag ging der Gerichtsvollzieherauftrag raus.

Prinzipiell sollte man sich seine Forderungen immer titulieren lassen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #809 am: 08. Oktober 2014, 16:13:15 »
 :o kann es dann sein und ich werde ihn zufällig in Rom erwischen?!!! was kann ich denn machen?!....italienisch kann ich nicht  :.) !

soll ich vorsichthalber die 2 Titeln mitnehmen?!!!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein