Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 479614 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #525 am: 16. Dezember 2013, 14:09:48 »
Wenn Du Pech hast, lassen sie Dich dann nicht rein, und Du mußt zu den anderen, Frohlocken gehen...

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #526 am: 16. Dezember 2013, 14:18:21 »
Du kennst meine Finanzformulare nicht. Da komme ich um jedes Frohlocken locker herum. 8)

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #527 am: 16. Dezember 2013, 14:18:58 »
Außerdem hab ich Flugangst - damit kommt man nicht in den Himmel.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #528 am: 16. Dezember 2013, 14:24:40 »
Du kennst meine Finanzformulare nicht. Da komme ich um jedes Frohlocken locker herum.

Die brauchen Dir nur nicht zu Glauben oder irgendeinen Nachweis nicht zu fressen, und schon klopppen Sie Deine Umsatzsteuererklärung in die Tonne, machen aus brutto netto und hauen nochmal Umsatzsteuer drauf, von der Du nicht weißt, wo Du die Kohle hernehmen sollst.

Nichts zu haben allein genügt nicht, um in die warme Hölle zu den coolen Leuten kommen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #529 am: 16. Dezember 2013, 14:38:50 »
gann gibts aber Wartezeiten wenn z.B. Hoenes vor mir abkackt.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #530 am: 19. Dezember 2013, 15:23:54 »
Morgen um 11 Uhr große Jahresendgala beim Familiengericht: Eine Mutter, drei Kinder, drei Väter, vier Anwälte, das Jugendamt, zwei Gutachter. Ich mittendrin.

Die Richterin bekniete mich, auch wirklich zu kommen, wir seien "bestimmt in vier Stunden durch" mit dem Termin.

Is klar, das braucht man vor Weihnachten.

Eben kommt die Post und bringt in der Sache noch ein fast 70seitiges Gutachten.

Wo ging´s noch mal zur Fremdenlegion...?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #531 am: 19. Dezember 2013, 15:34:57 »
Bis Straßbourg und dann rechts...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #532 am: 19. Dezember 2013, 16:56:38 »
Eben kommt die Post und bringt in der Sache noch ein fast 70seitiges Gutachten.

Wie, dass kann jetzt noch berücksichtigt werden? Muss man Dir nicht 2 Wochen Zeit zum Bearbeiten geben?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #533 am: 19. Dezember 2013, 22:11:06 »
wir müssten hier eine lebensnahe Beratung anbieten, und es dürfe alles nicht zu juristisch werden.

Ich muß aus diesem Satz noch irgendwie einen Schriftsatz machen, den ich morgen zu Beginn des Termins an die anwesenden Massen aus dem Justizbetrieb verteile. Anders werde ich diese Veranstaltung nicht durchhalten, fürchte ich.  :evil O0

Wie, dass kann jetzt noch berücksichtigt werden? Muss man Dir nicht 2 Wochen Zeit zum Bearbeiten geben?

Ich glaube sogar, daß die Richterin dieses Gutachten selbst noch gar nicht auf dem Tisch hat. Aber die Gutachterin ist geladen, die kann es vielleicht vorlesen. Dann dauert die Verhandlung nicht drei bis vier, sondern 9 bis 10 Stunden.  8)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #534 am: 19. Dezember 2013, 23:15:46 »
wirst du nach Stunden bezahlt?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #535 am: 20. Dezember 2013, 06:09:04 »
Leider nicht. Ich habe für die Sache bis jetzt noch nicht mal eine Prozeßkostenhilfebewilligung.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #536 am: 20. Dezember 2013, 10:36:33 »
Dann wäre ich jetzt auch begeistert.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.969
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #537 am: 20. Dezember 2013, 15:58:35 »
noch sitzt yossi wohl bei Gericht
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #538 am: 20. Dezember 2013, 16:51:59 »
Nö, bin sogar schon zuhause.

Die Richterin hat die einzelnen Kindsväter nacheinander abgearbeitet, und wir waren in der Mitte. Da mußten wir nicht bis zum Schluß der kompletten Veranstaltung bleiben.

War ein richtiger Herdenauftrieb: Richterin, Mutter, drei Väter, fünf Anwälte, drei psychologische Gutachter, eines der drei Kinder und drei Leute vom Jugendamt.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #539 am: 20. Dezember 2013, 16:59:19 »
was nehmen die da in so nem Gerichtssaal an Eintritt?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?