Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475636 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #510 am: 11. Dezember 2013, 08:55:11 »
Wenn man eine Ermitllungsakte am frühem Morgen verkehrtrum auf den Kopierer legt und so einen hübschen kleinen Stapel weißer Blätter produziert, sollte man vielleicht besser wieder heimgehen und sich noch mal ins Bett legen.  :P

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #511 am: 11. Dezember 2013, 09:00:10 »
Frage: Welche vertraglichen Pflichten hat das Fitnesstudio verletzt?  :evil
"Treu und Glauben" (war das nicht §242 oder so?)

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #512 am: 11. Dezember 2013, 09:10:04 »
Was soll denn daran treuwidrig sein? Die haben es ja daheim getrieben und nicht im Fitnesstudio.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #513 am: 11. Dezember 2013, 11:32:04 »
Aber der Vadder hat den Trainer für's entfetten bezahlt und nicht für's entjungern.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #514 am: 11. Dezember 2013, 11:43:26 »
Der Trainer hat sie ja auch nicht geschäftlich, sondern privat entjungfert.  8)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #515 am: 11. Dezember 2013, 12:20:48 »
Wenn man eine Ermitllungsakte am frühem Morgen verkehrtrum auf den Kopierer legt und so einen hübschen kleinen Stapel weißer Blätter produziert, sollte man vielleicht besser wieder heimgehen und sich noch mal ins Bett legen.  :P

Solche Akten kopiert man immer beidseitig, weil der Staatsanwalt auf den Rückseiten seine handschriftlichen Vermerke und Verfügungen macht, und die braucht man auch.

Kauf Dir einen ScanSnap - Scanner. Der scannt gleichzeitig beide Seiten und macht Dir ein schönes PDF mit durchsuchbarem Text daraus.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #516 am: 11. Dezember 2013, 12:23:43 »
Was soll denn daran treuwidrig sein? Die haben es ja daheim getrieben und nicht im Fitnesstudio.

Evtl. hat der Trainer eine vertragliche Nebenpflicht (Nichtentjungfern Minderjähriger) verletzt, und die kann man über § 278 S. 1 BGB dem Studiobetreiber zurechnen. Immerhin ist der Trainer Erfüllungsgehilfe! Falls der Vadder den Vertrag mit dem Studio gemacht hatte, ist dieses ein Vertrag mit Schutzwirkung zugunsten Dritter.

Das läuft genauso wie bei dem uralten Klausurklassiker mit dem gerissenen Tau und der Kreuzfahrt.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #517 am: 11. Dezember 2013, 12:49:54 »
Das läuft genauso wie bei dem uralten Klausurklassiker mit dem gerissenen Tau und der Kreuzfahrt.
Erzähl!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #518 am: 11. Dezember 2013, 15:11:13 »
Aber der Vadder hat den Trainer für's entfetten bezahlt und nicht für's entjungern.
angeblich werden beim poppen doch mehr Kalorien verbraucht als bei sportlicher Betätigung gleicher Dauer.
Also hat er doch sogar mehr gekriegt, als ihm eigentlich zustand. Worüber beschwert er sich dann?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #519 am: 11. Dezember 2013, 15:28:14 »
Erzähl!

Großvater reist mit Enkelin auf einem Kreuzfahrtschiff. Beim Ablegen reißt ein Tau, schnellt zurück und trifft die Enkelin, die sich irgendwas bricht. Schuld war ein Angestellter des Kreuzfahrtunternehmens, der das Tau nicht überprüft und ausgewechselt hatte. Die Enkelin will nun Schadenersatz von dem Kreuzfahrtunternehmen.

Der Sachverhalt wird dann noch garniert mit ein paar Problemen aus dem Zivilprozessrecht und in Form von irgendwelchen Anwaltsschriftsätzen und ein paar prozessleitenden Anordnungen des Gerichts dem Referendar als erste Klausur im Referendariat vorgesetzt. Passiert so in Bayern seit Jahrzehnten.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #520 am: 12. Dezember 2013, 20:37:51 »
Evtl. hat der Trainer eine vertragliche Nebenpflicht (Nichtentjungfern Minderjähriger) verletzt, und die kann man über § 278 S. 1 BGB dem Studiobetreiber zurechnen.

Ich denke, es fehlt an einer Pflichtverletzung, wenn der andere Vertragspartner das Verhalten einvernehmlich herbeiführt. Es fehlt wohl auch am Schaden.


Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #521 am: 12. Dezember 2013, 21:48:02 »
Muslima? DANN wäre auch ein eindeutiger Schaden vorhanden.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #522 am: 13. Dezember 2013, 09:55:33 »
Sogar ganz ohne Ereignis.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Optimismus
« Antwort #523 am: 16. Dezember 2013, 12:35:10 »
Mailt mir gerade eine Mandantin aus Italien in einer Erbsache:

Zitat
The end of the world will be the end of bureaucracy ,no doubt.

Ziemlich optimistisch, die Frau.  8)

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #524 am: 16. Dezember 2013, 14:04:29 »
Ziemlich optimistisch, die Frau.  8)

Irgendwie bin ich mir auch ziemlich sicher, dass am Eingangstor zur Hölle ein 24-seitiges Formular auf mich wartet, in dem ich meine Finanzen offenlegen muss.