Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 481435 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #390 am: 16. August 2013, 12:00:19 »
Wir haben hier einen neuen Kopierer bekommen. Er fällt durch ein paar Eigenheiten auf:

Gestern war ihm das Papier ausgegangen. Außerdem hatte er offenbar das Vertrauen in uns verloren, denn er wollte erst wieder kopieren, nachdem wir alle drei Papierfächer bis zum Rand aufgefüllt hatten.

Heute kam der richtige Brüller: Er hat eben von unserer Mitarbeiterin verlangt, sie solle ihn von außen mit feuchten Tuch abwischen. Kopieren wollte er nicht. :D
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #391 am: 16. August 2013, 12:04:37 »
Er hat eben von unserer Mitarbeiterin verlangt, sie solle ihn von außen mit feuchten Tuch abwischen.

Kannst Du bitte mal ein Bild vom Display hier einstellen, in dem das angezeigt wird?  ;D

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #392 am: 16. August 2013, 12:59:10 »
dem operierenden Arzt muss ja auch oft die Stirn getupft werden...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #393 am: 16. August 2013, 13:02:53 »
also darf ne/n "transe" nicht richter/rin werden? oder zumindest sich dort nicht beraten?
Transen fühlen sich immer dann angesprochen, wenn das genannt wird, wofür sie sich halten.

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #394 am: 16. August 2013, 15:03:26 »
Er hat eben von unserer Mitarbeiterin verlangt, sie solle ihn von außen mit feuchten Tuch abwischen. Kopieren wollte er nicht. :D

Ich bin ein Kopierer. Ich bin ein Kopierer. Wischt mich sofort mit feuchten Tüchern ab. Von aussen. Von innen mit Gin. Kopieren will ich auch nicht mehr. Bei Verweigerung fabriziere ich einen Kurzschluss. Hier. Also los.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #395 am: 16. August 2013, 16:46:15 »
Das von meinem ehemaligen Kollegen versehentlich angeschaffte Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner - er hat sich in der Typ-Nummer geirrt) streikt auch des Öfteren. Und zeigt "Trommelfehler" an. Ich bin noch geduldig (also ohne Hammer) und schalte ihn dann aus und wieder an, damit er willig ist ;D  Dann geht's :.)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #396 am: 16. August 2013, 18:13:35 »
Heute kam der richtige Brüller: Er hat eben von unserer Mitarbeiterin verlangt, sie solle ihn von außen mit feuchten Tuch abwischen. Kopieren wollte er nicht. :D
Könnte das mit elektrostatischer Aufladung zu tun haben?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #397 am: 17. August 2013, 11:03:25 »


Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #399 am: 20. August 2013, 10:32:01 »
Vieleicht führt eher das Ausbleiben einer solchen Behandlung zu dieser Berufswahl?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #400 am: 20. August 2013, 12:16:36 »
Ein offenes Geheimnis ist jedenfalls, dass diese Berufswahl regelhaft zum Bedürfnis einer solchen Behandlung führt. Richter und Staatsanwälte entwickeln i. d. R. eine DSM-IV - Cluster - B - Persönlichkeitsstörung (vulgo: Größenwahn), Juristen der niederen Kasten (Anwälte, Rechtssekretäre) werden meist depressiv oder entwickeln Zwangsstörungen. Einigermaßen normal bleiben allenfalls so Verwaltungshengste.
« Letzte Änderung: 20. August 2013, 12:25:19 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #401 am: 20. August 2013, 12:21:33 »
Einigermaßen normal bleiben allenfalls so Verwaltungshengste.

Klar, wenn einer von Geburt an geistig unbeweglich ist, wo soll der da noch anecken?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #402 am: 20. August 2013, 12:53:05 »
Ich hab jetzt hier vermehrt Kollegen auf der Gegenseite, die offensichtlich nur Streitwerte in die Höhe treiben um ihren Mandanten bzw. dessen Rechtsschutzversicherung zu melken. Da jagt eine schwachsinnige Klageerweiterung die nächste. Das Dumme ist, das man auf diesen Müll jedesmal erwidern muß.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #403 am: 20. August 2013, 15:50:05 »
In der Strafsache

gegen

Herrn C.

Gesch.Nr.: Ds –  Js /09

nehme ich zur Kenntnis, daß auf meine Abrechnung vom 23.05.2013 nach immerhin fast drei Monaten zwar keine Zahlung, aber immerhin irgendeine Reaktion erfolgt und gebe der Hoffnung Ausdruck, daß die Frau Bezirksrevisorin Ihrer Besoldung nicht ebenso angestrengt hinterherlaufen muß.

Um der Angelegenheit überhaupt Fortgang zu geben bin ich wider besseres Wissen bereit, ein Kürzung der Terminsgebühr für die Hauptverhandlung vom 25.06.2012 um 70,- € hinzunehmen.

Auf die noch nicht erstattete Pflichtverteidigervergütung kann hier verzichtet werden, sofern seitens des Gerichts bzw. der Staatskasse auf die Aufrechnungen mit Forderungen gegen Herrn C. verzichtet wird.


Wo liegt eigentlich mein 9er Eisen rum, wenn ich es mal brauche?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #404 am: 20. August 2013, 16:14:02 »
Du solltest Dir den eventuellen Kostenerstattungsanspruch gegen die Staatskasse immer vom Mandanten abtreten lassen, BEVOR die Staatskasse auf die Idee kommen kann, Aufrechnugnen vorzunehmen.

Falls sie noch keine Aufrechnung erklärt haben, bring sie nicht auf solche Ideen, und besorg Dir schnellstens die Abtretungserklärung!
The union is behind us, we shall not be moved.