Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475212 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #150 am: 10. September 2012, 08:29:34 »
Donnerstagnachmittag blinkt das Tonerlämpchen von meinem für teuer Geld geleasten Drucker/Fax/Scanner. Geleast weil Vollkaskoservice binnen 24 Stunden. Normalerweise komme ich mit dem Toner noch ein bis zwei Tage, wenn das Gerät nach einer neuen Kartusche schreit. Disemal nicht. Seit Freitagvormittag ist Schicht was u.a. bedeutet, daß ich derzeit per Fax nicht erreichbar bin und keine Schriftsätze produzieren kann. Natürlich hab ich sofort neuen Toner geordert. Normalerweise hab ich dann kaum den Telefonhörer aufgelegt, da stand schon ein UPS-Fuzzy in der Tür mit der neuen Kartusche. Jetzt ist Montag und das Ding ist immer noch nicht da. Auf meinen ziemlich stinkigen Anruf bei der Firma schaut der nach und anzwortet resigniert, die Firma UPS habe die Serndung vermerkt für Zustellung heute, Montag, buis spätestens Büroschluß. Toll. Bei meinem Glück kommen die so gegen 18 Uhr, wenn überhaupt...  :kotz :sauer1

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #151 am: 19. September 2012, 15:30:39 »
Manchmal muß man sich sehr auf die Zunge beißen, um beim Abwimmeln am Telefon das böse Wort Querulant nicht versehentlich auszusprechen.

So habe ich mich nach wenigen Minuten am Telefon darauf beschränkt mitzuteilen, daß ich an dem angetragenen Mandat nicht interessiert sei. Auf die Frage, ob ich einen Kollegen empfehlen könne, habe ich auf das Telefonbuch verwiesen. Ich wüßte jetzt spontan keinen, den ich genug hasse, um ihm das anzutun.

Wahrscheinlich hab ich spätestens Mitte nächster Woche eine Beschwerde bei der Anwaltskammer vorliegen, wo der Typ sich über mein Desinteresse beschwert.

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #152 am: 09. November 2012, 14:03:22 »
Bitte die Untertitel übersetzen lassen auf deutsch, es lohnt sich. Nur so als kleiner Ausschnitt aus meinem wöchentlichen Wahnsinn:

http://www.youtube.com/watch?v=JI3Df7-KFtw&feature=player_embedded

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #153 am: 12. November 2012, 09:39:37 »
Manchmal liegt der Spaß in den kleinen Dingen.

Nachdem ich unlängst zum ersten mal in den heiligen Hallen des Bundesarbeitsgerichts war, werde ich wahrscheinlich das seltene Vergnügen haben, aus einem dort geschlossenen Vergleich gegen den querulatorischen Gegner zwangsvollstrecken zu dürfen.

Und nun soll / darf ich auch noch einen Nachtclub verklagen, der seine Heizungsreparatur nicht bezahlt hat. Vielleicht geh ich ja mit dem Mandanten hin und bau die gelieferten Ersatzteile einfach wieder aus. Wir sollten damit warten, bis es richtig kalt ist. Vielleicht sieht man dann ja auf deren Homepage warm bekleidete Ärsche statt nackter, und vielleicht finden die dann sogar die Zeit, mal ein taugliches Impressum zu basteln...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #154 am: 12. November 2012, 09:46:01 »
Ein Nachtclub der ne Heizung braucht? Das ist aber nicht wirklich eine Werbung.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #155 am: 12. November 2012, 09:50:45 »
Wir sollten damit warten, bis es richtig kalt ist. Vielleicht sieht man dann ja auf deren Homepage warm bekleidete Ärsche statt nackter,

Und ordentlich Nippel. Fördert den Umsatz.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #156 am: 20. November 2012, 12:48:06 »

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #157 am: 27. November 2012, 14:29:14 »
Heute nerven die Telefondrücker wieder extrem.

He, Ihr Nervensägen von Advogarant! Ihr müßt uns in der Kanzlei nicht einzeln antelefonieren; ein Nein von einem von uns sollte doch genügen.

Andererseits: Bisher drei abmahnfähige Cold Calls von ein und demselben Laden an einem einzigen Tag; ich glaub, ich geh gleich mal drei Akten anlegen...  8)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #158 am: 27. November 2012, 15:42:37 »
nimm die Teuren mit den Nerz-Umschlägen...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #159 am: 30. November 2012, 12:43:45 »
Aus irgendeinem Grund hat eine Mandantin mir Unterlagen nicht auf mein Faxgerät geschickt,
sondern auf das Fax im Sekretariat.

Dabei handelt es sich um ein großes, schwarzes Druck-, Scan- und Faxmonstrum mit einer Vielzahl von Displays, LEDs und Knöpfen, das die eine größenwahnsinnige Kollegin ohne jede Diskussion und Rücksprache vor ein paar Wochen geordert hat, nachdem der Leasingvertrag für das alte Gerät ausgelaufen war. Der alte sei "zu klein gewesen", ließ sie sich von dem freundlichen Vertreter von TA überzeugen, wir hätten bei den Kopierabrechnungen immer was nachbezahlen müssen. Man hätte natürlich auch einfach die Anzahl der monatlichen Freikopien hochsetzen lassen können...

Egal; auch jetzt können wir es nur rudimentär bedienen, aber das Geblinke und Gepiepe, wenn man auf dem Touchscreen den Finger auf ein falsches Feld gelegt hat, ist wirklich sehr beeindruckend.

Aus irgendeinem anderen Grund hat es diesem Wunderwerk der Technik im Sekretariat jedenfalls gefallen, einen dicken Stapel Einkommensunterlagen für eine Unterhaltsberechnung auf A3-Papier auszudrucken.

Wir wissen nicht, warum. Aber ich kann den ganzen Scheiß jetzt wieder auf A4 runterkopieren.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #160 am: 30. November 2012, 13:41:56 »
So ein Ding haben wir auch.  Herzlichen Glückwunsch.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #161 am: 30. November 2012, 14:12:35 »
Ich habe meinen Faxempfang auf eine E-Mailadresse umgeleitet. Da druckt garnichts, wenn ich nicht will.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #162 am: 04. Dezember 2012, 21:21:38 »


Ich hab immer welche für unterbelichtete Mandanten in der Schreibtischschublade...

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #163 am: 05. Dezember 2012, 08:00:57 »
Ich hab immer welche für unterbelichtete Mandanten in der Schreibtischschublade...

Helfen die?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #164 am: 05. Dezember 2012, 08:32:44 »
Nö, aber es gibt mir das gute Gefühl, es wenigstens versucht zu haben.