Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 482653 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #75 am: 23. März 2012, 11:22:52 »
Ehe du springst - es soll auch fensterlose Umschläge geben, die man (gerne auch per Hand) von außen beschriften kann.

Ich verzweifle eher an allen Formularen, in die mein - mit Freizeichen zwischen Vor- und Zunamen - 20 Buchstaben langer Name nicht passt. Aber komplett draufstehen soll. Als müssten wir alle Alf Honk heissen. 

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #76 am: 23. März 2012, 11:47:37 »
 ;D Und erst mal unser Ortsname. Gemeinde-Ortsteil ergeben ... *zähl* ... 26 Buchstaben.

marple

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #77 am: 23. März 2012, 11:57:12 »
Sollte ich jemals wieder heiraten, dürfte ich jedenfalls keineswegs einen Doppelnamen andenken. Aber auch mit dem fremden Nachnamen allein käme ich auf .... scheisse .... auch 20 Buchstaben.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #78 am: 23. März 2012, 12:42:52 »
Naja, selbst mit "marple poirot" kämste schon auf 13 ... 20 erscheint mir daher nicht so außergewöhnlich.

Denk mal an eine der Haupt-Verantwortlichen für Formulare: Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (34 Buchstaben). Die müsste sich doch eigentlich kümmern, dass mindestens ihr Name überall Platz hätte.

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #79 am: 26. März 2012, 20:02:26 »
Freitag hat es eine der Sekretariatsdamen geschafft, ein paar Originalurkunden aus dem Notariat durch den Aktenvernichter zu jagen. Heute hat sie die Flucht nach vorne angetreten und gekündigt, da sie von ihrem Job überfordert sei. Ich glaub, das war ihre einzuge Chance, von unserer Notarin nicht im dritten Stock aus dem Fenster geworfen zu werden...

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #80 am: 27. März 2012, 01:26:44 »
Na wie nett, der arme Kunde, der darauf wartet. Deswegen kommen die Urkunden manchmal erst 2 Wochen später... wenn das bei anderen Notariaten auch passiert. 8)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #81 am: 10. April 2012, 15:56:57 »
Das wurde ja auch mal Zeit:

International Be Kind to Lawyers Day

marple

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #82 am: 10. April 2012, 16:11:29 »
Na dann, herzlichen Glückwunsch.





(War das nett genug?) 8)

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #83 am: 11. April 2012, 11:39:51 »
Ein längst vergessener Mandant ruft an und will eine längst vergessene Rechnung bezahlen.

Knapp 50 Ocken, aber eine nette Geste.

So kann´s auch mal gehen.  :D

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #84 am: 13. Juni 2012, 11:37:06 »
Manchmal frag ich mich, wozu es hier Personal gibt.
 
Unser Lift zickt mal wieder.
 
Parallel klingelt es an beiden Türen: Unten am Lift und direkt hier oben am Hintereingang.
 
Zwei Sekretariatstanten lungern hier irgendwo rum und keine kümmert sich, also renne ich an die Gegensprechanlage. Mein Zimmer ist direkt neben der Tür zum Lift und an der Gegensprechanlage, und ich bin ja doof gutmütig. Da radebrecht ein älterer Herr, daß er die Frau XYZ im Auto sitzen habe, die einen Termin bei der Notarin habe. Ich sage ihm, er solle in den dritten Stock komme. Er sagt, das ginge nicht, der Lift sei defekt (okay, heute früh bei mir ging er noch). Dann möge die Dame doch bitte hinten ums Haus kommen, da sie dann die Treppe hochkommen müsse.
 
Das, meint der ältere Herr zunehmen quengelig, ginge nicht, da die Dame stark gehbehindert sei.
 
Hm, naja, das würde ich dann der Notarin ausrichten.
 
Die telefoniert und rudert rum, daß ich nicht stören und sie nix hören wolle.
 
Okay, ich wieder an die Sprechanlage, die Notarin kümmere sich gleich. Quengeliger alter Mann kotzt in die Sprechanlage.
 
Parallel dazu ständiges Klingeln, schließlich auch vehementes Klopfen an der Hintertür. Ich zu meiner Weste überm Sessel, Schlüssel geholt, nerviges Gekeife aus der Gegensprechanlage ignoriert und Hintertür aufgeschlossen. Davor steht der Hausmeister mit einem Schild "Aufzug defekt, nicht benutzen", drückt mir das Schild in die Hand und sagt, der Aufzug sei defekt, man solle ihn nicht benutzen, und wir möchten bitte das Schild aufhängen (wo eigentlich?).
 
Zwischenzeitig hat die Notarin ihr Telefonat beendigt, fragt was los ist, keift mich an, ich solle sie nicht ankeifen. Ich röchele gerade noch, daß unten eine gehbehinderte Frau sei, die einen Termin bei ihr habe, und daß der Lift kaputt sei. Bevor ich einen Mord unter Kollegen begehe, lasse ich sie damit stehen und verschwinde im Zimmer meines Kollegen.
 
Während der ganzen Situation nicht ein einziges Lebenszeichen aus dem Sekretariat.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, 13:21:33 von Yossarian »

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #85 am: 13. Juni 2012, 12:00:56 »
Laß uns für eine Woche die Jobs tauschen. Das würde Deine Perspektive ein wenig verschieben.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #86 am: 13. Juni 2012, 12:02:52 »
Zitat
Während der ganzen Situation nicht ein einziges Lebenszeichen aus dem Sekretariat

Natürlich nicht. Die hatten sich wahrscheinlich gerade totgelacht!

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #87 am: 13. Juni 2012, 12:07:59 »
Du hättest die gehbehinderte Mandantin hochtragen und dann mit der über die Schulter gehängten Frau ohne vorher zu klopfen in das Büro der Notarin stürmen sollen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #88 am: 13. Juni 2012, 12:35:53 »
...ich würde einfach nur gern wieder nen Job machen können...irgendeinen...

hiilft euch das  ???

Nein, nicht Tränendüse...Lebenshilfe.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #89 am: 13. Juni 2012, 13:18:24 »
...ich würde einfach nur gern wieder nen Job machen können...irgendeinen...

Tausche Schreibtisch gegen Lenkrad.

Zitat
hiilft euch das  ???

Bedingt. Es ist eine fixe Idee, daß Lebensqualität von dem Besitz einer Lohnarbeit abhängt. Die Lebensqualität hängt - wenn überhaupt - allenfalls von der Kohle ab, die bei der Lohnarbeit rumkommt. Ansonsten könnte ich den Rest meines Lebens auch sehr gut und ohne Langeweile verbringen, ohne jemals wieder dieses Büro oder ein anderes zu betreten.

Leider fehlt es da am nötigen Lottogewinn o.ä., also muß ich diesen Mist hier - oder einen anderen - noch eine Weile weitermachen.