Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475385 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1845 am: 09. März 2018, 10:08:32 »
Am besten du startest Dein Mopped und bretterst ein bissl' in der Gegend rum,...

Hier regnet´s leider.

Hauptsache, am Mittwoch ist Motorradwetter.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1846 am: 10. März 2018, 09:45:45 »
Ins Büro gehe ich heute sowieso nicht, damit ich diesem Arschloch nicht begegnen muß.

Was für eine Scheißsituation. Hat er sich denn zwischenzeitlich bei dir gemeldet, um den Vorfall zu besprechen? Wenn ihr bisher befreundet wart, wäre das doch eigentlich angebracht, oder nicht? Denn dann muss das Ganze ja auch an ihm nagen. Könnt ihr euch denn theoretisch zukünftig in der Kanzlei aus dem Weg gehen? Wobei das ja auch nicht ein gutes Arbeitsklima schafft  :-\.



Es gibt Jugendämter, mit denen man konstruktiv zusammenarbeiten kann.

Vor ca. 18 Jahren habe ich "mein" zuständiges Jugendamt als ziemlich männerfeindlich erlebt, als ich darauf beharrte (unverheiratet und bereits getrennt lebend vom Kindsvater), eine gemeinsame Sorgerechtserklärung abgeben zu wollen und der zuständige Sachbearbeiter (man nehme zur Kenntnis, ein Mann  :P) mir vehement hiervon abriet (was mich aber natürlich nicht gejuckt hat).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1847 am: 10. März 2018, 10:50:29 »
Hat er sich denn zwischenzeitlich bei dir gemeldet, um den Vorfall zu besprechen?

Das würde er gerne, aber ich habe ihm jede Kontaktaufnahme strikt untersagt. Wir kommunizieren über Bande, d.h. über seine Sekretärin. Das Klima im Büro muß gestern natürlich ziemlich beschissen gewesen sein. Zwei Leute wissen Bescheid, zwei Leute (offiziell) nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1848 am: 10. März 2018, 11:51:17 »
Ich bin für mich jetzt so weit, daß ich mit allem, was mit seinem Hasi und dem kleinen Kind zusammenhängt, nichts mehr zu tun haben will, weder beruflich, noch privat.

Ich bin da in den letzten Wochen immer mehr in die Rolle des Co-Wasauchimmer hineingerutscht, und das tut weder ihm noch mir gut. Er ist völlig abhängig von der Alten, sonst würde er nicht mindestens 10 - 20 Mails am Tag mit ihr austauschen - und mir die als aktuellen Newsticker auch noch kommentiert weiterleiten. Gerade Letzteres war für mich der wichtigste Grund für die absolute Kontaktsperre.

In dem Zusammenhang hält er sich schon seit Wochen nicht an unsere Absprachen, gibt das aber nicht zu, sondern versucht das immer im Nachhinein so darzustellen, als wäre das alles untracool von ihm geplant, um ihr irgendwelche Fallen zu stellen, um aus der Nummer Umgangsrechtsverweigerung und überzogene Unterhaltsforderungen rauszukommen. Sein Problem ist meiner Meinung nach derzeit kein juristisches, sondern er gehört dringend zum Püschologen, vielleicht sogar mal für zwei oder drei Wochen stationär. Er könnte das zum Anlaß nehmen, auch den Rest seines mutillig verkorksten Lebens mal wieder gerade zu rücken.

Ich sehe jedenfalls nicht, daß ich ihm in irgendiner Weise wirklich helfen könnte. Wenn ich ihm weiter als juristische Nutte Anwalt zur Verfügung stehe, mache ich mich nur zum Komplizen, dieses kranke Spiel zu perpetuieren und damit eine echte Lösung seiner Probleme weiter zu sabotieren. Er kann von mir aus weiter meinen Briefkopf benutzen, und ich unterschreibe ihm jeden Schriftsatz blind; aber ich werde weder an irgendwelchen Terminen teilnehmen und mir dort direkt vor dem Feind von ihm das Messer in den Rücken rammen lassen, noch werde ich seinen kopflosen Aktionismus in irgendener Art aktiv unterstützen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1849 am: 10. März 2018, 14:32:48 »
tut mir leid yossi.
freunde, mit denen man blind zusammenarbeiten kan, mit denen man mit einem blick koplette situationsanaylsen kommuniziert... und innerhalb einer woche sind die wie ausgetauscht. nichts mehr, nur noch kopfschüttelndes unverständnis.
das tut richtig weh.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1850 am: 10. März 2018, 15:01:40 »
freunde, mit denen man blind zusammenarbeiten kan, mit denen man mit einem blick koplette situationsanaylsen kommuniziert.

Genau so war das. Wir waren ein Dream Team.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1851 am: 10. März 2018, 15:31:38 »
ja, und auf einmal glaubst du mitten in einer neuverfilmung von " die körperfresser kommen" zu sein.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1852 am: 10. März 2018, 17:26:12 »
So ungefähr kommt mir das vor. Früher hätte man gesagt, daß die Person von einem bösen Dämon besessen sei.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1853 am: 10. März 2018, 23:30:50 »
ja, und auf einmal glaubst du mitten in einer neuverfilmung von " die körperfresser kommen" zu sein.

So isses! Das Problem bei Yossi ist "nur" noch das, dass sie - wenn ich das alles überfliegend richtig gelesen habe - noch eine gemeinsame Kanzlei haben. Also Scheißendreck. Private Freunde kann man einfacher zum Mond schießen und "Tschüss" sagen.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1854 am: 12. März 2018, 10:59:16 »
Jetzt hatter seiner Sekretärin verboten, mit mir zu sprechen...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1855 am: 12. März 2018, 12:59:05 »
Jetzt hatter seiner Sekretärin verboten, mit mir zu sprechen...  :.)

Kindergarten....  :.)
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1856 am: 12. März 2018, 13:53:53 »
Kann man nicht anders sagen.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1857 am: 12. März 2018, 15:36:53 »
Jetzt hatter seiner Sekretärin verboten, mit mir zu sprechen...  :.)

Les ich jetzt erst nach dem DayShift.

Was soll das denn? Geh zu ihm rüber und frag lautstark, ob er sie noch alle auf dem Zaun hat?

Stillschweigen und hinnehmen kann ich ja so gar nicht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 872
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1858 am: 12. März 2018, 23:20:21 »
Da du ihn einen deiner bisher besten Freunde nennst, verstehe ich deine Verletzung. Andererseits finde ich, daß man unter guten, zumal Freunden auch ein offenes Wort sagen und vertragen können muß. Soweit ich das verstehe, hast du ihm aber nicht so dezidiert wie uns im Forum mitgeteilt, wie du künftig mit ihm umgehen willst, sondern einfach den Kontakt abgebrochen. Daß er seinerseits irgendwann auch dichtmacht, nachdem er nicht mehr an dich herankommt, wundert mich da nicht.

Unabhängig davon, ob und wie eure Freundschaft ob dieses Vorfalls noch eine Chance hat, seid ihr durch die Bürogemeinschaft aber auch auf professioneller Ebene verbunden. Deshalb würde ich versuchen, das auch professionell zu handhaben: Nüchtern erklären, wie für dich das weitere Miteinander aussehen kann. Also klare Grenze ziehen. Durchaus erläutern, warum du das so handhaben willst, aber – sofern er keine substanzielle Einsicht zeigt bzw. eine solche, die du ihm auch abnimmst – keine Diskussion darüber zulassen. Falls es nicht persönlich zu vermitteln ist, dann eben per Post oder besser über gemeinsam bekannte Dritte.

Sobald darüber eine Zeit ins Land gegangen ist, könnt ihr das Geschehen hoffentlich nochmal in Ruhe bereden und abschließen. Gegebenenfalls (nun wissend um das Konfliktpotential) diesen Themenbereich künftig aussparen. Denn so bekackt das auch gelaufen ist, scheint dein Bürokollege derzeit nicht im Lot zu sein. Er ist sozusagen krank. Vielleicht sogar schwer krank. Da geht man auf Abstand, um sich selbst zu schützen, aber beerdigt ihn nicht einfach.
Falls es resümierend nicht mehr für eine tiefe Freundschaft reicht, sollte aufgrund des sonstigen bisherigen Miteinanders zumindest ein respektvoller Umgang im Büro möglich sein.
« Letzte Änderung: 12. März 2018, 23:43:33 von schnorchel »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1859 am: 13. März 2018, 08:29:07 »
so bekackt das auch gelaufen ist, scheint dein Bürokollege derzeit nicht im Lot zu sein. Er ist sozusagen krank. Vielleicht sogar schwer krank.

Das sieht hier jeder so, nur er nicht.

Zitat
Da geht man auf Abstand, um sich selbst zu schützen

Und um sich nicht mitschuldig zu machen an dem Unfug, den er gerade baut. Ich fühle mich deutlich entspannter, man kann schon sagen befreit, seitdem ich nicht mehr mit minütlichen Wasserstandsmeldungen zwangsversorgt werde.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.