Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475465 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1785 am: 03. November 2017, 12:36:41 »
Krawallverteidigung. Selten habe ich mich mit einer Richterin so beharkt wir heute. Erkenntnisresistent bis zum Exzess und immer ein lustiges, süffisantes Grinsen, sobald der Angeklagte oder ich was gesagt haben. Die Verurteilung des Mandanten war so sicher wie die darauffolgende Berufung. Schließlich haben wir uns auf eine Einstellung nach § 154 II StPO eingelassen, weil der Mandant schlechte Nerven hat und auch nur mäßig intelligent ist.

Daheim in der Post eine Verfügung der selben Richterin in einem anderen Verfahren: Sie gibt mir 14 tage Frist, den Einspruch gegen einen Strafbefehl zurückzunehmen.

Ich glaube, das wird mindestens genauso lustig.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1786 am: 03. November 2017, 13:05:01 »
Ziemlich bescheuertes Urteil.

Die Urteilsgründe würden mich mal interessieren. Und wie es weitergeht.

Wirklich ziemlich bescheuert. Ein Richter gestattet es einem Vermieter, den Mieter aus der Wohnung zu werfen, weil der Rechtstaat, ihn nicht vor Extremisten beschützen kann? Kann man aus dem Grund dann auch Asylbewerbern kündigen, weil mit rechtsextremen Steinewerfern zu rechnen ist?

Der Richter als Vollzieher des kapitulierenden Rechtsstaats...

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1787 am: 03. November 2017, 13:51:12 »
Die Urteilsgründe würden mich mal interessieren. Und wie es weitergeht.

Zitat
So muss beispielsweise ein Autoverkäufer darauf hinweisen, wenn ein Gebrauchtwagen einen Unfallschaden hatte.

Welch Demokratie!
Linksradikalismus wird toleriert aber AFD-Politiker nicht.
Ich bin zwar kein AFD-Befürworter aber zu einer guten Demokratie gehören beide Seiten, ohne Radikalismus.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1788 am: 03. November 2017, 22:43:30 »
@Johnbob: Ein amtsgerichtliches Urteil kommt nicht demokratisch zustande, sondern durch die Rechtsauffassung eines Einzelrichters. Nicht zuletzt deshalb gibt es einlegbare Rechtsmittel.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1789 am: 13. November 2017, 08:48:16 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
die Vormünderin
« Antwort #1790 am: 22. November 2017, 09:02:44 »
Ich habe gleich einen Termin in einer Kindschaftssache, wo sich eine Kollegin bezeichnet als "Rechtsanwältin und Berufsmäßige Einzelvormünderin".

Wir haben hier lange überlegt, ob das wieder so ein gendergerechtes Neusprech ist und verschiedene Möglichkeiten erörtert, was denn jetzt wirklich die korrekte weibliche Form von "Vormund" ist. Der Duden sagt "Vormundin". Aber das ist wahrscheinlich wieder sexistische, patriarchalische Gewalt gegen Frauen. Wird ein lustiger Termin.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1791 am: 28. November 2017, 08:32:37 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1792 am: 03. Dezember 2017, 01:34:02 »
Nice. :) Das Urteil sollte er sich, für die Nichtrauchergäste direkt sichtbar, direkt an die Vordertüre nageln.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1793 am: 05. Dezember 2017, 10:26:33 »
Manche Mandanten sind so starke Raucher, daß sogar die unterschriebene Vollmacht nach kaltem Rauch stinkt, wenn an sie aus dem Briefumschlag zieht...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Neues aus Marokko
« Antwort #1794 am: 07. Dezember 2017, 11:13:41 »
So, heute fand ein Termin beim Familiengericht statt in meiner marokkanischen Scheidung.

Nachdem der Herr Nochgemahl mehrere Termine hat platzen lassen, war fraglich, ob der Termin heute stattfindet, oder ob wir unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen.

Zur Erinnerung: Der Herr Nochgemahl hatte zunächst unserem Scheidungsantrag zugestimmt, sich aber, als es an den Versorgungsausgleich ging, plötzlich erinnert, daß er ja daheim in Marokko noch eine Ehefrau hat, weshalb die Ehe mit meiner Mandantin wegen Bigamie nach deutschem Recht ungültig und deshalb aufzuheben und nicht zu scheiden sei.

Einen gefüllten Leitz-Ordner später also heute der Showdown, jedenfalls dessen erste Folge.

Die Mandantin hatte ich als nette, tapfere Frau kennengelernt auf dem Weg in die Emanzipation von ihrem Mann. Westlich gekleidet, offen und endlich furchtlos.

Mir gegenüber saß dann ein altes Hutzelmännchen, das nach über 20 Jahren Aufenthalt in Deutschland immer noch kein Wort deutsch kann und auch sonst gerade vom Kamel abgestiegen zu sein schien. Neben ihm seine Anwältin, die "schon länger hier lebt", außerdem ein Dolmetscher. Ich frag mich, wie die Kollegin sonst mit ihrem Mandanten kommuniziert.

Nachdem der Richter der Kollegin erklärt hatte, wie sehr sie bzw. ihr Mandant sich verrannt hat, lag nahe, daß der Mann seinen Eheaufhebungsantrag zurücknimmt und sich auf seine Zustimmung zu Scheidung besinnt. Die Sitzung wurde unterbrochen, damit die Kollegin das ihrem Mandanten erklärt. Außerdem wurde angeregt, den Versorgungsausgleich abzutrennen, da die andere, marokkanische Ehefrau ja als Beteiligte zum Versorgungsausgleich gehört werden muß.

Dann kam der Typ mit seiner Anwältin wieder rein, die erklärte, er werde der Scheidung heute nur zustimmen, wenn meine Mandantin auf die Durchführung des Versorgungsaugleichs verzichtet.

Das hat sie natürlich nicht gemacht, woraufhin der Herr Gemahl der Scheidung ausdrücklich widersprach. Jetzt wird die andere Ehefrau in Marokko zum Versorgungsausgleich gehört. Ich schätze mal, daß wir mindestens sechs Monate verlieren bis zum nächsten Scheidungstermin.

Was für ein dummer Arschloch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neues aus Marokko
« Antwort #1795 am: 07. Dezember 2017, 13:19:28 »
Neben ihm seine Anwältin, die "schon länger hier lebt", außerdem ein Dolmetscher. Ich frag mich, wie die Kollegin sonst mit ihrem Mandanten kommuniziert.

Die Kontaktdaten vom türkischen Anwalt des Exes habe ich noch, bei Bedarf melden, bitte  8)

Zitat
Dann kam der Typ mit seiner Anwältin wieder rein, die erklärte, er werde der Scheidung heute nur zustimmen, wenn meine Mandantin auf die Durchführung des Versorgungsaugleichs verzichtet.

Manchmal habe ich den Verdacht, dass eine Maschinerie dahinter steckt, die Gesellschaft mit solche Idioten und gleich die kompatiblen Anwälte versorgt.

Zitat
Das hat sie natürlich nicht gemacht, woraufhin der Herr Gemahl der Scheidung ausdrücklich widersprach. Jetzt wird die andere Ehefrau in Marokko zum Versorgungsausgleich gehört. Ich schätze mal, daß wir mindestens sechs Monate verlieren bis zum nächsten Scheidungstermin.

Was für ein dummer Arschloch.

Kommt mir bekannt vor.

Dumm ist er nicht, ihm gefällt das Spiel und gönnt ihr nichts. Ob sie mit Der Entscheidung kluger ist, hängt davon ab, um welche Summe es sich handelt.

Ich habe auf den Versorgungsausgleich für die Scheidung verzichtet aber Glück und umfassende Vollmacht gehabt, mit der ich seine Rente auszahlen lassen, die Summe für den ausbleibenden Unterhalt mit meiner Anwältin verrechnet und gut ist, sonst hätten keinen Cent davon gesehen. Seine alte Betriebsrente können die Kinder später rausholen.

Bin aber gespannt, wie lange noch das Gericht mitmacht.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2017, 13:25:54 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Neues aus Marokko
« Antwort #1796 am: 07. Dezember 2017, 14:11:42 »
Manchmal habe ich den Verdacht, dass eine Maschinerie dahinter steckt, die Gesellschaft mit solche Idioten und gleich die kompatiblen Anwälte versorgt.

Das Gefühl kenne ich, das habe ich manchmal auch. Es muß irgendwo im Darknet so was wie ein Parship für Vollidioten und Querulanten geben.

Zitat
Dumm ist er nicht

Doch; sonst wüßte er, daß er das Spiel nicht gewinnen kann. Die Zeit arbeitet gegen ihn.

Meine Mandantin ist deutlich jünger als er, die wird noch ein paar Jahre arbeiten gehen müssen, bis sie auf das Geld angewiesen ist.

Zitat
Ich habe auf den Versorgungsausgleich für die Scheidung verzichtet

Das kann sie sich nicht leisten; sie war ja lange Jahre "nur" Hausfrau und hat in der Zeit keine eigenen Rentenanwartschaften erworben.

Zitat
Bin aber gespannt, wie lange noch das Gericht mitmacht.

Der Richter hat einen langen Atem; was bleibt ihm auch anderes übrig?

Meine Mandantin kann jedenfalls froh sein, daß sie diesen Vollhonk los ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Neues aus Marokko
« Antwort #1797 am: 07. Dezember 2017, 14:14:19 »
Doch; sonst wüßte er, daß er das Spiel nicht gewinnen kann. Die Zeit arbeitet gegen ihn.
Ein "altes Hutzelmännchen" muss nicht mehr beliebig lange durchhalten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1798 am: 07. Dezember 2017, 14:45:00 »
Es nützt ihm auch nichts, wenn er vor dem Abschluß des Verfahrens stirbt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1799 am: 18. Dezember 2017, 13:43:20 »
Eben hatte ich eine alte Schabracke vor mir sitzen, die war so krass mit Make-Up zugekleistert, daß sie auch als klingonischer Kampfschiffkommandant durchgegangen wäre. Ich hab ihr auch nichts für die Beratung abgenommen und erst mal gelüftet, als sie wieder draußen war.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.