Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 480242 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Eigenbeleg
« Antwort #1200 am: 07. Juli 2015, 14:52:38 »
Die Firma infoscore Forderungsmanagement GmbH ist eine Inkassobude. Sie behaupten u.a. immer wieder, Vodafone GmbH zu vertreten. Ich weiß nicht, ob das stimmt. Auf meine Aufforderung, deren Bevollmächtigung nachzuweisen, schicken die mir heute nicht zum ersten mal ein formularartiges Schreiben mit der Überschrift "Bestätigung der Vollmacht", in dem die Firma infoscore mir mit Unterschrift "bestätigt", in der Sache wirksam bevollmächtigt zu sein.

Ich werde mir von meinen Mandanten auch keine Vollmachten mehr geben lassen. Wenn einer meine Bevollmächtigung anzweifelt, werde ich ihm einfach höchstpersönlich selbst bestätigen, daß ich bevollmächtigt bin.



Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline Frühstücksdirektor

  • rex sacrorum
  • Administrator
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 338
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1201 am: 08. Juli 2015, 10:00:46 »
Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit Befremden nehme ich Ihr vorgenanntes Schreiben zur Kenntnis.

Zum wiederholten mal beantworten Sie meine Aufforderung, Ihre Bevollmächtigung nachzuweisen mit einem „Eigenbeleg“, in dem Sie mir selbst „bestätigen“, in der Sache bevollmächtigt zu sein.

Sie wissen oder sollten wissen, daß diese „Bestätigung der Vollmacht“ nicht im entferntesten mit dem Nachweis der Bevollmächtigung (Vorlage einer vom Auftraggeber unterzeichneten Originalvollmacht) zu tun hat.

Ich muß deshalb davon ausgehen, daß Sie meine diesbezügliche Aufforderung entweder nicht Ernst nehmen, oder aber nicht (mehr) über die erforderliche Sachkunde für den Betrieb eines Inkassounternehmens verfügen.

Im erstgenannten Fall ist Ihr Verhalten bestenfalls als unprofessionell zu bezeichnen; im zweitgenannten Fall wird Ihre Zulassung als Inkassounternehmen einer Prüfung zu unterziehen sein.

Ich werde deshalb die Angelegenheit zur Prüfung dem Präsidenten des Landgerichts Bielefeld zuleiten.
Mit Wissen, Weitsicht und Kompetenz hat der Frühstücksdirektor mal wieder Großes geleistet!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1202 am: 17. Juli 2015, 09:46:33 »
(…) Ein juristischer Laie ist zwar jederzeit im Stande mit Hilfe eines internetgestützten Computers allerhand Unsinn anzurichten; die juristischen Implikationen eines solchen Verhaltens muss er trotzdem nicht zwangsläufig begreifen. (…) – AG Regensburg, Beschluss vom 14. März 2014 – 1 UR II 1019/13)

(hier geklaut)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1203 am: 18. Juli 2015, 14:59:17 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1204 am: 21. Juli 2015, 11:05:18 »
So, da wirft mir also eine impulsive italienische Mandantin, die mir sowieso nur die Zeit gestohlen hat, mangels eines echten Problems, mit dem sie mich hätte belästigen können, in ihrer Rage den schönen, neuen All-in-One PCV von Tisch.

Das Ding ist tot, Klasse.

Hoffentlich ist ihre Haftpflichtversicherung bezahlt.

Jetzt habe ich meine alte Gurke hier wieder angeklemmt, um halbwegs arbeitsfähig zu sein...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1205 am: 21. Juli 2015, 14:30:39 »
Die Dinger sind eh nicht so doll. Evtl. läßt sich die alte Gurke ein wenig tunen!?

EDIT: SSD statt Festplatte und bißchen mehr RAM hilft meist schon sehr viel.
« Letzte Änderung: 21. Juli 2015, 14:43:04 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1206 am: 21. Juli 2015, 15:04:02 »
Ich mag den All-in-One. Hier im Büro muß der eh nicht viel können, und es ist weniger Kabelage als mit nem normalen PC.

Der Alte ist über 15 Jahre alt uns jenseits von Gut und Böse. An dem gibt´s nichts mehr zu tunen; da kanst Du nur bei jedem Anschalten beten, daß er auch hochfährt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1207 am: 21. Juli 2015, 22:22:58 »
Falls es dir hilft, ich hab hier noch zwei gebrauchte PCs rumstehen die für Windows 10 geeignet sein sollten. 50 Mäuse.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1208 am: 21. Juli 2015, 23:24:17 »
Das ist nett, danke.

Die Festplatte ist hinüber. Ich besorge morgen eine neue, und dann versuchen wir die gesicherten Daten wieder auf en PC aufzuspielen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1209 am: 22. Juli 2015, 00:21:24 »
Viel Glück!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1210 am: 22. Juli 2015, 00:25:08 »
wie ging die Geschichte denn weiter?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Dame mit Handkuss verabschiedet hast.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1211 am: 22. Juli 2015, 08:39:40 »
Obwohl es mich erhebliche Mühe gekostet hat, nicht dem ersten Impuls nachzugeben und sie im fünften Stock aus dem Fenster zu werfen, bin ich höflich geblieben und habe sie ganz normal verabschiedet. Immerhin hatte sie das Teil ja nicht vorsätzlich vom Schreibtisch geräumt.

Ich kann jetzt nur hoffen, daß sie wirklich haftpflichtversichert ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1212 am: 22. Juli 2015, 08:42:39 »
Viel Glück!

Das können wir brauchen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1213 am: 22. Juli 2015, 22:12:10 »
Dazu fällt mir ein, daß ich gerade mit einer "süßen kleinen" italienischen Mandantin Mittagessen war, die sich gerne mal Deinen roten Hut ansehen würde. Die würde Dir gefallen, und sie wäre auf jeden Fall eine bessere Option als eine asiatische Borderlinerin, für die und deren Familie Du nur ein Meal Ticket bist.

So, da wirft mir also eine impulsive italienische Mandantin, die mir sowieso nur die Zeit gestohlen hat, mangels eines echten Problems, mit dem sie mich hätte belästigen können, in ihrer Rage den schönen, neuen All-in-One PCV von Tisch.

Das Ding ist tot, Klasse.

Hoffentlich ist ihre Haftpflichtversicherung bezahlt.

Jetzt habe ich meine alte Gurke hier wieder angeklemmt, um halbwegs arbeitsfähig zu sein...

War das jeweils die gleiche?
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.716
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1214 am: 22. Juli 2015, 22:21:32 »
Nein, um Gotteswillen!

Die eine ist eine feinsinnige, intelligente Frau aus Ligurien, das andere eine impulsive Irre aus Sizilien.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.