Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 475293 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1140 am: 15. Juni 2015, 13:45:23 »
Offenbar geht es dabei nicht nur um das Besteck, sondern auch um Bekleidungssitten, Begrüßungs- und Vorstellungsrituale und Unterwerfungsgesten rangniedriger Beteiligter.
So was gehört nicht unbedingt zur Schulbildung; würde ich in so etwas verwickelt, wäre ich für eine Einweisung schon dankbar.

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1141 am: 15. Juni 2015, 14:00:32 »
Was kann man(n) fuer 3,99 Euro verlangen?

Die Frage ist fast ein Grund, das Buch zu kaufen.  ;)

So was gehört nicht unbedingt zur Schulbildung;

Nein, so was bekam man zu meiner Zeit im Elternhaus mit und wurde deshalb im erwachsenen Leben zu Recht als bekannt vorausgesetzt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1142 am: 15. Juni 2015, 14:06:19 »
Conte, da hast Du wohl Recht.
Es hat ein wenig gedauert, bis ich die Gepflogenheiten hier im arabischen Raum erkannt und verinnerlicht hatte. Die Fettnaepfchen haben sie mir aber nicht gereicht.
Meine Mutter wuerde mir rechts und links die Serviette um die Ohren hauen, wenn ich mich so bei Tisch benehmen wuerde, wie es einige Zeitgenossen aus meinem Heimatland hier tun.
In USA ist das ganz einfach. Eine Hand unterm Tisch, die andere stochert mit Gabel im Essen rum. Welche Hand unterm Tisch ist, haengt davon ab in welcher Du bevorzugt den Revolver haelst.
Aber wir schweifen ab. Hier geht es um die tagtaeglichen Abenteuer in einer Anwaltskanzlei.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1143 am: 15. Juni 2015, 14:06:42 »
Ich habe mir mal eine kostenlose Leseprobe auf mein Tablet schicken lassen und werde berichten.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1144 am: 15. Juni 2015, 14:08:14 »
Die Frage ist fast ein Grund, das Buch zu kaufen.  ;)
Kann ich ja mal machen, bei meiner naechsten Amazon-Bestellung.
Ich lade Euch dann zu einer Lesung einschliesslich praktischem Test ins Emirates Palace ein  ;D
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1145 am: 15. Juni 2015, 14:09:47 »
Conte, da hast Du wohl Recht.
Es hat ein wenig gedauert, bis ich die Gepflogenheiten hier im arabischen Raum erkannt und verinnerlicht hatte.

Daß es der Einweisung in fremde Kulturkreise bedarf, ist außer Frage. Das Buch scheint aber bei einem normalen Geschäftsessen in Westeuropa bzw. Nordamerika anzusetzen. Ich glaube nicht, daß ein Buch für dreineunundneunzig noch den asiatischen und arabischen Kulturraum abdeckt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1146 am: 15. Juni 2015, 14:22:53 »
Ich lade Euch dann zu einer Lesung einschliesslich praktischem Test ins Emirates Palace ein  ;D
Ab und zu bin ich am Golf auf der Durchreise ...

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1147 am: 15. Juni 2015, 14:24:10 »
Nein, so was bekam man zu meiner Zeit im Elternhaus mit und wurde deshalb im erwachsenen Leben zu Recht als bekannt vorausgesetzt.
Familienfeiern mit Pastor als Großonkel sind auch ganz schön steif, aber was anderes. Und die Zeiten ändern sich.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1148 am: 15. Juni 2015, 14:28:50 »
Ab und zu bin ich am Golf auf der Durchreise ...
Drehscheibe ist meistens Dubai in Richtung Sued-Ost-Asien.
Meinereiner fristet sein Dasein in Abu Dhabi. Aber es wuerde mich freuen, wenn wir uns arrangieren koennten. Dann springe ich mal nach Dubai rueber - wenn es nicht gerade mitten in der Nacht ist.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1149 am: 15. Juni 2015, 14:46:39 »
Meine Durchreise sieht so aus, dass ich den Flieger wechsele, weil ich zu meiner Süßen doppelt so weit weg will ...

marple

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1150 am: 15. Juni 2015, 15:11:20 »
Shit! Warum komme ich immer nicht auf die gewinnträchtigen Ideen? Den alten Knigge aus dem Schrank kramen und Einzelbücher draus basteln kann ich auch.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1151 am: 15. Juni 2015, 15:13:24 »
Shit! Warum komme ich immer nicht auf die gewinnträchtigen Ideen? Den alten Knigge aus dem Schrank kramen und Einzelbücher draus basteln kann ich auch.
Ob das Buch nun so ein Renner ist, wage ich zu bezweifeln. Hat doch kaum noch einer Interesse an Benimmregeln.
Und "unsere" Generation braucht das nicht, der wurde das schon entsprechend beigebracht.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1152 am: 15. Juni 2015, 15:14:55 »
Meine Durchreise sieht so aus, dass ich den Flieger wechsele, weil ich zu meiner Süßen doppelt so weit weg will ...
Dann verlaesst Du den Transitbereich also nicht.
Mal 1000 und 1 Nacht in Dubai einschieben geht doch auch.
Dann treffen wir uns auf ein Kaltgetraenk.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1153 am: 15. Juni 2015, 15:15:54 »
Also wenn meinem Boss ein wichtiger Auftrag entgeht und er behauptet, dass sei deswegen passiert, weil ich irgend einem Bonzen die Hand geschüttelt habe, wo eine Proskynese fällig gewesen wäre, dann hätte ich schon gerne was schriftliches in der Hand.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #1154 am: 15. Juni 2015, 15:16:46 »
Dann verlaesst Du den Transitbereich also nicht.
Mal 1000 und 1 Nacht in Dubai einschieben geht doch auch.
Dann treffen wir uns auf ein Kaltgetraenk.
Denkbar!
Aber im Moment planen wir eine Reise in die andere Richtung.