Autor Thema: Weird Scenes Inside a Law Firm  (Gelesen 481674 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2520 am: 07. Juli 2020, 11:36:46 »
Biedenkopf ist ein schönes Städtchen und das Amtsgericht dort ein netter, alter Kasten.

Wenn der Mandant jetzt noch aufgetaucht wäre, hätte es eine nette Verhandlung werden können.

Naja, jetzt gibt es in diesem idyllischen Städtchen noch einen Termin, zu dem der Mandant von der Polizei vorgeführt werden soll. Bin mal gespannt, was er dann so zu erzählen hat, wie die Arrestzellen in dem alten Gebäude sind.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2521 am: 07. Juli 2020, 22:34:39 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2522 am: 08. Juli 2020, 12:26:59 »

...ein Rechtsanwalt auf (Dienst-)Reise,...   ;)


Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 876
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2523 am: 08. Juli 2020, 14:28:26 »
Eine Komposition aus Komplementärfarben.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2524 am: 08. Juli 2020, 15:08:49 »
Was für ein traumatisches Blau!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2525 am: 09. Juli 2020, 10:33:57 »
Ich habe mal wieder mit so einer vulgärfeminsitischen Sozialarbeiterin bei einem Jugendamt zu tun, wie es scheint. Die Kindsmutter verweigert den Umgang, die Jugendamtstante schickt mir auf meine Schreiben nur pampige Einzeiler zurück. Seit 10.32 Uhr wird jetzt zurückgepampt.  8)

Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre kargen Ausführungen vom 22.06.2020 und 03.07.2020 habe ich mit Befremden zur Kenntnis genommen.

Sicherlich ist Ihnen die Kernaufgabe eines Jugendamtes, nämlich der Schutz und die Durchsetzung der Rechte eines Kindes, ebenso bewußt wie mir.

Ich muß Sie also nicht erst darüber belehren, daß es hier nicht nur um das Recht meines Mandanten auf Umgang mit seinem Kind geht, sondern in erster Linie um das Recht des Kindes auf Umgang mit seinem Vater.

Vor diesem Hintergrund darf ich um Mitteilung bitten, was Sie zur Durchsetzung des Rechts des Kindes auf Umgang mit seinem Vater bisher unternommen haben bzw. zu unternehmen gedenken.

Ist ein gemeinsames Gespräch mit den Eltern geplant? Haben Sie meinen Mandanten zu einem Einzelgespräch eingeladen, um ihn persönlich kennenzulernen und sich ein Bild von ihm und einem Begehren zu machen?

Es fällt mir schwer zu glauben, daß Sie sich mit einer knappen Antwort der Kindesmutter, sie lehne den Umgang ab, zufrieden gegeben haben bzw. zufrieden geben werden.

Auch meine Anfrage nach einer Anschrift, wo ein Antrag auf Umgang bei dem Familiengericht zugestellt werden kann, haben Sie nicht beantwortet, da ich explizit auch nach einer Zustelladresse gefragt habe, die nicht notwendigerweise der Wohnanschrift bzw. dem Aufenthaltsort der Kindsmutter entspricht.

Es ist Aufgabe des Jugendamts, den Umgang zu fördern und nicht, einem Elternteil bei der Vereitelung desselben behilflich zu sein.

Ich gehe davon aus, daß Sie dieser Aufgabe gerecht werden und erwarte eine Antwort bis spätestens 23.07.2020.

Mit freundlichen Grüßen

Bin mal gespannt.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2526 am: 09. Juli 2020, 10:43:00 »
Bin mal gespannt.  8)
Die schicken dir die Familienministerin an den Hals.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2527 am: 09. Juli 2020, 11:00:37 »
Naja, es wäre nicht das erste Jugendamt, aus dem ich hochkant herausfliege.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2528 am: 10. Juli 2020, 01:16:35 »
Männlicher Mandant gut - Frau böse. Weil männlicher Mandant zahlt (oder für ihn Staatskasse). Das äußert nun einer, der bei sowas "nicht das erste Jugendamt, aus dem ich hochkant herausfliege" absolviert hat, aber anderen gerne pauschal "Frauenfeindlichkeit" unterstellt. Vielleicht hat die Frau ja ganz gute Gründe, warum sie von dem Mann nicht gefunden werden will. Aber der Gedanke ist dann wohl schon wieder eher zu "frauenfreundlich".

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2529 am: 10. Juli 2020, 08:17:49 »
Ach mein armer Hase! Hast Du vor lauter Haß auf mich mal wieder vergessen, richtig zu lesen, was ich geschrieben habe?

Ich verzeihe Dir. Du kannst ja nichts dafür.  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2530 am: 10. Juli 2020, 08:19:38 »
Vielleicht hat die Frau ja ganz gute Gründe, warum sie von dem Mann nicht gefunden werden will.

Und selbst wenn dem so wäre, hat immer noch das Kind ein Recht auf Umgang mit seinem Vater. Aber so weit hast Du in Deinem Gegeifer natürlich nicht gedacht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2531 am: 15. Juli 2020, 12:37:58 »
Die Mutter unseres Azubis ist im Krankenhaus. Und was macht der Idiot? Richtig: Er macht sein Handy aus. Am Ende will sie ja noch von ihm, daß er sie mal besucht, oder sich sonstwie um sie kümmert.  8)

So was Gestörtes wie den habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2532 am: 15. Juli 2020, 15:51:22 »
Wie bist du auf das Exemplar gekommen?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2533 am: 15. Juli 2020, 16:02:17 »
Mein Kollege hat den angeschleppt. Er hatte mal was mit seiner Mutter.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weird Scenes Inside a Law Firm
« Antwort #2534 am: 15. Juli 2020, 21:22:03 »
Minderwertige Qualifikation für einen Praktikumplatz  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein