Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 317198 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1455 am: 24. Januar 2018, 21:35:46 »
Woher hat er deinen Autoschlüssel gehabt?
Gute Frage. Nächste Frage.

Ich habe definitiv den Schlüssel nicht direkt am Auto verloren. Weiter kann man nur raten.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1456 am: 24. Januar 2018, 23:11:17 »
Warst du beim Sport oder in der Sauna?
Da gehen die Klauer gans gerne herum.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1457 am: 25. Januar 2018, 11:03:19 »
Der Dachverband der Autodiebe hat lange gekämpft, bis die Industrie ein Einsehen hatte und die Leavinghome-Funktion zur Marktreife brachte. Seitdem haben sich die Arbeitsbedingungen des prekär beschäftigten Autoklauers eklatant verbessert.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1458 am: 28. Januar 2018, 19:36:26 »
So, mal Zwischenstand.
Das Auto ist mir seit Donnerstag späten Nachmittag von der Polizei übergeben wurden. Sämtliche persönlichen Gegenstände sind weg. Das Handschuhfach leer. Das Auto stinkt wieder nach Nikotin und Assi. Innen überall dreckig mit Zigarettenasche?
Stoßstange vorn und hinten sind "beschädigt". Ich habe Versicherung angerufen die mir eine Partnerwerkstatt nannte, wohin ich das Auto übergab. Die vordere Stoßstange wackelt wie Lämmerschwanz. Ob da nur was ausgehangen ist oder Halterungen gebrochen sind, weiß ich nicht.
Ich hoffe es ist wirtschaftlicher Totalschaden. Ich will das Auto nicht wieder fahren.

Das Auto ist 14 Jahre alt, hat 175000 km runter und so seine Jahre hinter sich. Ich tendiere zum Kauf  eines Jahreswagen. Ist die Frage ob ich mir diese Unvernunft finanzieren will.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1459 am: 28. Januar 2018, 20:10:37 »
Wie hat der Typ das alles an, einem Tag ? geschaft.

Und konnte die Polizei von ihm nicht rausquetschen wo er deine Sachen entsorgt hat?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1460 am: 28. Januar 2018, 20:25:08 »
Es waren doch eher 2 Tage (Dienstag und Mittwoch) . Ein stinkiger Assi der permanent raucht schafft das!

Mit Polizei werde ich Morgen reden wenn ich genaueres über den Zustand des Autos von Werkstatt/Versicherung weiß.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1461 am: 10. Februar 2018, 18:58:09 »
Schreiben von Versicherung: Sie zahlen nur 50% wegen grob fahrlässigen Verhalten. Ich werde deshalb nicht sterben aber geht da rechtlich noch was?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1462 am: 11. Februar 2018, 00:24:15 »
Schreiben von Versicherung: Sie zahlen nur 50% wegen grob fahrlässigen Verhalten. Ich werde deshalb nicht sterben aber geht da rechtlich noch was?

Sehr kreativ!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1463 am: 11. Februar 2018, 08:07:59 »
geht da rechtlich noch was?

Klar.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1464 am: 11. Februar 2018, 17:47:25 »
Und sagst du mir auch wie ich vorgehen könnte? Laut meinen Recherchen ist das eine individuelle Auslegung der Versicherung. Auch weiß ich nicht worauf die Entscheidung gründet. Ich weiß nicht mal ob die Versicherung Einsicht in die Polizeiakten hatte. Wer weiß was der potenzielle Dieb ausgesagt haben könnte.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1465 am: 11. Februar 2018, 19:00:10 »
Grob fahrlässig ist ein k.o.-Kriterium. Wenn die Versicherung Dir grob fahrlässiges Verhalten nachweisen könnte, wäre sie von der Leistung komplett frei, würde Dir was husten und nix zahlen. Es ist also widersprüchlich, was die machen. Ein bißchen Haftung gibt es nicht bei Fahrzeugdiebstahl, nur hopp oder top.

Die Polizeiakte anzufordern wäre mal ein Anfang, obwohl ich nicht glaube, daß die Versicherung die schon hatte.

Ich würde eine Nachfrist zur Zahlung des Restes setzen bei gleichzeitiger Klagendrohung.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1466 am: 11. Februar 2018, 19:12:58 »
Das habe ich im Net gefunden:

Grobe Fahrlässigkeit
Ergreift der Versicherungsnehmer nach Entwendung seiner Autoschlüssel keine offensichtlich notwendigen Sicherungsmaßnahmen seines Fahrzeugs und wird dieses im Anschluss entwendet, so ist der Kaskoversicherer leistungsfrei.

Landgericht Coburg,
Urteil vom 24.07.2003 - 11 O 390/03 = SP 2004 94
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das hat mir die Versicherung als Begründung geschrieben:
... Nach Ihren Angaben wissen Sie nicht , wo Sie den Fahrzeugschlüssel verloren haben. Dennoch  haben Sie das Fahrzeug am Abstellort stehen lassen. Es war daher dem Dieb ein leichtes das Fahrzeug zu entwenden.

Ich sollte das eventuell als Lehrgeld verbuchen und mich mit den 50% zufrieden geben. Es hätte schlimmer kommen können.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1467 am: 11. Februar 2018, 19:17:51 »
Das habe ich im Net gefunden:

Wo genau? Link?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1468 am: 11. Februar 2018, 19:21:22 »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.713
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1469 am: 11. Februar 2018, 19:38:56 »
Das Aktenzeichen ist falsch, ich finde das Urteil nicht.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.