Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 318076 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1755 am: 17. Oktober 2019, 10:11:37 »
Anwalt heißt alles so bleiben, wie es ist um die Mängel zu sichern.

Guckstu.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1756 am: 17. Oktober 2019, 10:31:49 »
Das ist alles schön.
Die Mängel sind noch nicht behoben. Gleich im Anschluss seiner Arbeit habe ich alles fotografiert einschließlich der Randfries, der 2 cm aus der Wand ragt, er meinte, das kann man noch mit dem Putz kaschieren.
Nach zwei schlaflose Nächte, konnte ich zum Glück den ragenden Teil vom Kleber abgelösen, weil es mit dem verputzen nie hätte klappen können.
Da wo er schneiden sollte hatte er nicht, aber ein Fehlschnitt, trotz einen klaren " Hier nicht schneiden" hat er geschafft.
Jetzt schiebt er alles auf falschen Aufmaß der Platten und daher wird er die Arbeit nicht richtig machen. Ein Steinmetz meinte, wenn festgestellt wird dass der Aufmaß falsch ist, dann darf gar nicht eingebaut werden. Erst wird zurecht geschnitten, dann verlegt.

Alle Fotos am Ende seiner letzten Einsatz stecken im Moment in einem Muster gesperrten Handy, und ich komme nicht mehr rein. Und nein ich habe keinen Backup gemacht und lasse den Cloud nicht an meiner Dateien. Das ist aber ein noch andere Sorge, die mich seit paar Wochen quält  :-\


« Letzte Änderung: 17. Oktober 2019, 10:38:22 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1757 am: 21. Oktober 2019, 09:28:36 »
Eigentlich gestern, nicht heute.

Freundin hat ein neues Handy und einen O2-Vertrag. Es ist verkaufsoffener Sonntag und wir dackeln in einen O2-Shop wegen einer neuen (kleineren) SIM-Card für das neue Handy. Kein Problem, sagt der freundliche junge Mann am Tresen, mach 30 Euro.

Hä? Geht´s noch? Sagt meine Freundin.

Weil ihr O2 schon lange stinkt, gehen wir nach nebenan zur Telekom. Kein Problem, ihr Magenta-Vertrag wird aufgebohrt, Einerseits ist sie Bestandskunde, da ein Handy dazukommt, bezüglich des Handys Neukunde. Macht 17,95 im Monat für 2 GB Datenvolumen und 500 Freiminuten im Monat (wer zur Hölle telefoniert 500 Minuten im Monat???). Tolle Sache.

Ich will das auch, mein mein Vertrag mit T-Mobile antik ist und ich bei meinem lächerlichen Datenvolumen oft so um den 25. des Monats nachbuchen muß.

Nö, krieg ich nicht, sagt der freundliche Mensch im Telekomladen. Der tolle Tarif ist nur für Neukunden, nicht für Bestandskunden.  :o

Muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Früher wollte man die Kunden, die men neu gewonnen hatte, auch halten und pflegte die.  :.)


"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1758 am: 21. Oktober 2019, 21:26:26 »
(wer zur Hölle telefoniert 500 Minuten im Monat???).

Freundin hat ein neues Handy und
Vielleicht Yos, ist dein schlechter Tag noch gar nicht vorbei?  :o
/Sarkasmus-Ende

Warum geht ihr nicht zu WinSim? Unglaublich günstig und viel Datenvolumen sowie monatliche Kündigungsfrist.
Auf dem Land gibts zwar eventuell kein LTE, aber immerhin 3G und es reicht um irgendwas im Internet aufzurufen.
Von dem Preis-Leistungsverhältnis sind die wirklich top!
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2019, 21:31:03 von Johnbob »
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1759 am: 21. Oktober 2019, 21:37:16 »
Vielleicht Yos, ist dein schlechter Tag noch gar nicht vorbei?  :o
/Sarkasmus-Ende

Oh, keine Angst; sie telefoniert nicht gerne.  ;)

Zitat
Warum geht ihr nicht zu WinSim?

Nie von gehört.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1760 am: 21. Oktober 2019, 21:53:42 »
Nie von gehört.

Unter 10€ für
4 GB Datenvolumen
Flat in alle deutschen Netze
Monatliche Kündigungsfrist

Netzabdeckung sollte man beachten.
Wie oben erwähnt, kann man in ländlichen Gegenden Probleme bekommen.
In Paderborn und Umgebung habe ich immer LTE und guten Empfang.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1761 am: 21. Oktober 2019, 22:57:13 »

Nö, krieg ich nicht, sagt der freundliche Mensch im Telekomladen. Der tolle Tarif ist nur für Neukunden, nicht für Bestandskunden.  :o

Muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Früher wollte man die Kunden, die men neu gewonnen hatte, auch halten und pflegte die.  :.)


Versuch die Beschwerdehotline/Formular und mach Rabatz, meistens können die Dinge machen, die ein "normal sterblicher" Kundenbetreuer nicht kann.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1762 am: 21. Oktober 2019, 23:15:32 »
Muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Früher wollte man die Kunden, die men neu gewonnen hatte, auch halten und pflegte die.  :.)

Das ist schon ewig nicht mehr so. Für Wachstum braucht man Neukunden, bei den Bestandskunden hingegen setzt man auf Uninformiertheit oder einfach Trägheit, weil Wechseln Aufwand macht. Es gibt daher heute nur 2 Möglichkeiten, entweder kündigen und wechseln oder kündigen und sich von der sog. "Rückgewinnung" ein Angebot machen zu lassen, was dem Neukundentarif entsprechen sollte. 

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2019, 23:23:14 von simplemachine »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1763 am: 22. Oktober 2019, 08:35:16 »
Das ist schon ewig nicht mehr so. Für Wachstum braucht man Neukunden

Wenn gleichzeitig die Bestandskunden wegen mangelhafter Pflege weglaufen, wird das aber nix mit dem Wachstum.  8)

Zitat
Es gibt daher heute nur 2 Möglichkeiten, entweder kündigen und wechseln oder kündigen und sich von der sog. "Rückgewinnung" ein Angebot machen zu lassen, was dem Neukundentarif entsprechen sollte.

Der Typ im Telekomladen hat mich immerhin auf den nächstteureren Neukundentarif umgestellt, nicht auf den ganz billigen meiner Freundin. Jetzt bezahle ich im Monat genausoviel wie vorher, habe aber ein Datenvolumen von 4 GB im Monat und eine Allnetflat. Vorher waren es 400 MB und 100 Freiminuten.

Hätten wir WinSim gekannt, hätten wir natürlich das genommen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1764 am: 22. Oktober 2019, 13:08:43 »
na ja, mancher sägt die leiter unten ab, um damit oben zu verlängern...ganz simpel. sorry. i´m soooo sorry.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1765 am: 27. Oktober 2019, 20:36:09 »
Bestandskunden sind bei Telekommunikationsunternehmen mittlerweile in etwa sowas, wie Ehemänner für ihre Frauen. Die Werbephase ist vorbei und nun sollen sie fortan mit minimalem Aufwand bei der Stange gehalten werden. Solange es mehr Hochzeiten, als Scheidungen gibt bzw. mehr Neuverträge, als Kündigungen, funktioniert das Modell auf die Masse bezogen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1766 am: 27. Oktober 2019, 21:17:09 »
Ich bin von Deinen Beiträgen immer wieder begeistert. Telekom - Ehemänner. Der Vergleich hat was.
Nur, wo kommt das alles her? Was ist schiefgelaufen bei Dir?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1767 am: 27. Oktober 2019, 21:22:21 »
Bestandskunden sind bei Telekommunikationsunternehmen mittlerweile in etwa sowas, wie Ehemänner für ihre Frauen. Die Werbephase ist vorbei und nun sollen sie fortan mit minimalem Aufwand bei der Stange gehalten werden. Solange es mehr Hochzeiten, als Scheidungen gibt bzw. mehr Neuverträge, als Kündigungen, funktioniert das Modell auf die Masse bezogen.

🤣🤣🤣

Ist leider wahr.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1768 am: 27. Oktober 2019, 21:26:12 »
Nur, wo kommt das alles her? Was ist schiefgelaufen bei Dir?

Das werden wir nie genau erfahren.
Simple könnte genauso ein Telekommunikationsunternehmen wie ein Bestandskunde sein  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1769 am: 27. Oktober 2019, 22:13:46 »
Sollten wir vielleicht auch besser nicht.
So bleiben uns die immer wiederkehrenden Schlenker zu seiner verschrobenen Frauenwelt erhalten.
Egal was auch serviert wird, mit den weiblichen Wesen auf unser Erde hat er es irgendwie nicht.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!