Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 317160 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1710 am: 04. Juni 2019, 15:19:16 »

Ich wünsche dir viel Kraft, Nikibo ! (ja, ja - ich bin eh schon still,...) .

LG v. Druiden

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1711 am: 04. Juni 2019, 15:19:41 »
Kann mit Vollzeitjob schwierig werden. Schau Dich mal nach Hundesittern um, bei uns gab es sowas. Oder Nachbarn vielleicht, die Hunde haben oder einen zum gelegentlichen Beknuddeln.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.340
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1712 am: 04. Juni 2019, 15:34:59 »
Es gibt Tage, an den alles mögliche zu tode besprochen aber weder gearbeitet noch was erreicht.

So guten Kobtakt zu Kollegen habe ich nicht, der beste Freund ist ein Stock tiefer und ständig auf Baustellen unterwegs. Freitags ging es, da kaum halb 12 ist und die Hälfte macht Feierabend.
Donnerstags sind 9 Stunden und danach die feste Sportstunde mit Sauna, da bin ich nicht vor 10 zuhause, das kann keinem Hund antun.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2019, 15:43:39 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline captain_future

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1713 am: 05. Juni 2019, 21:14:27 »
Hier im Amt, gab es mal einen Golden Retriever zu sehen. Dennoch gibt es Tage mit Kettenbesprechungen oder spontane Besprechungen, dann heißt es wohin mit den Hund?
Da gibt es schon Optionen. Grundsätzlich können die meisten Hunde auch mal ne Weile alleine bleiben. Man könnte zum Beispiel unter dem eigenen Schreibtisch eine Hundebox platzieren, in der der Hund schlafen kann, wenn er mal nicht mit zu einer Besprechung kann. Oder man kann den Hund, wenn er sich ruhig verhält, vielleicht auch mitnehmen. Mein Hund ist gelegentlich mit im Büro. Meistens liegt er unter meinem Tisch und schläft, gelegentlich begleitet er Kollegen für die das in Ordnung ist in die Küche.

Ansonsten sind nicht nur Hundesitter eine Option, sondern teilweise auch ältere Nachbarn, die gerne einen Hund hätten, aber keinen mehr nehmen können.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1714 am: 12. Juni 2019, 00:55:07 »
Damit ist jetzt Feierabend.
Das gänslein nötigte mich, wegen der Ablagerungen auf der Terasse und der Zuwegung einen Hochdruckreiniger aus dem Sonderangebot zu besorgen. Wer bin ich, der sich dem Willen des gänsleins widersetzt. Direkt daneben lag ein  Rohrreinigungsschlauch, den ich gleich mitnahm. Wenn schon, denn schon.
Heute also den zusammengefrickelten Abfluß wieder auseinanderdividiert und den Schlauch eingeführt. Unglaublicherweise hielt sich der Schweinkram in Grenzen, aber was da aus dem Abfluss gespült wurde, spottet jeder Beschreibung. Einschließlich der Gerüche, die hochkamen. Aber nun zieht der Abfluss.
Nu kann sich der Abflussreiniger seine Opfer woanders suchen, icke bin vom Haken.
und schon holt mich der Fluch des Hochmuts wieder ein.
Nachdem es immer weniger abfloss, besorgte ich mir für kleines Geld ein Endoskop und schaute mir die Sauerei von innen an.
Das 50 mm Abflussrohr vom Küchenabfluss zum Fallrohr war zu 2/3 zu mit Fett. Da half weder Hochdruck noch Spirale. Und in Nullkommanix floss fast gar nix mehr.
Also die Experten zur Hilfe gerufen. Ein Kompetenter kam mit seinem Equipment und nach einer 3/4 h floss alles wieder dahin, wohin es fließen muss. Nicht gans billig, aber effektiv.
Ich werd jetzt ne Standleitung zwischen Rohr und Notebook einrichten, um zeitnah mitzukriegen, wann der Hochdruckreiniger noch Resultate bringt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1715 am: 12. Juni 2019, 02:57:16 »
5l profi -backofenreiniger (natronlauge) die kann fett lösen. grümpel mit natronpulver und essigessens auseinanderschäumen...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1716 am: 12. Juni 2019, 10:56:52 »
Ich geh da alle halbe Jahr mit Waschsoda und Essigessenz dran. Der Weg des Rohrs vom Siphon bis zum Fallrohr hat extrem wenig Gefälle, da bleibt immer viel liegen. 

Erst 3 Esslöffel Soda mit Wasser einspülen, damit es bis zur Engstelle transportiert wird. Dann 5 bis 7 Esslöffel Essigessenz hinterherkippen und schnell den Raum verlassen. 10 Minuten warten, dann die Küche aufräumen.

Niemals erst Essig und dann Soda hinterher, dass schäumt schon im Spülbecken und im Siphon und verpufft nutzlos. 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1717 am: 12. Juni 2019, 23:59:05 »
so, kaum ist der Abfluss frei, schlägt der Kobold wieder zu. Diesmal hat er die Heizung lahmgelegt.
Heizen tun wir nicht, aber darüber läuft die Warmwasserbereitung.
Ich merkte es erst, als ich unter der Dusche anfing zu frieren.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1718 am: 13. Juni 2019, 00:03:55 »
Erst 3 Esslöffel Soda mit Wasser einspülen, damit es bis zur Engstelle transportiert wird. Dann 5 bis 7 Esslöffel Essigessenz hinterherkippen und schnell den Raum verlassen. 10 Minuten warten, dann die Küche aufräumen.

Was passiert in den 10 min?? Giftige Dämpfe oder sowas? Ich neige ja nun dazu, künftig alle deine Ratschläge auszuprobieren  :P.

so, kaum ist der Abfluss frei, schlägt der Kobold wieder zu. Diesmal hat er die Heizung lahmgelegt.
Heizen tun wir nicht, aber darüber läuft die Warmwasserbereitung.
Ich merkte es erst, als ich unter der Dusche anfing zu frieren.

Oh je, bei euch hört die Pechsträhne aber auch nicht auf  :(.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1719 am: 13. Juni 2019, 16:28:42 »
wenn sich der klabautermann erst mal eingenistet hat...das gibt einfach so phasen aber danach ist wieder jahrelang gar nichts...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1720 am: 13. Juni 2019, 16:35:44 »
Dottore hat mich ertmal auf Eis gelegt. Ausgerenktes oder verrenktes Gelenk im Rückenbereich. Darf zum Chirotherapeuten. Ibuprofen ist derzeit meine Hauptnahrung.
Vollgepumpt habe ich das Van Morrison-Konzert überstanden. Immerhin ein Highlight diese Woche
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1721 am: 13. Juni 2019, 19:56:20 »
Gute Besserung, Gianluca!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.847
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1722 am: 13. Juni 2019, 21:55:04 »

Auch von meiner Seite aus - gute Besserung, Gianluca !


Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1723 am: 13. Juni 2019, 22:59:50 »
Ebenfalls von mir gute Besserung!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1724 am: 13. Juni 2019, 23:00:55 »
Bah, Rücken ist fies! Gute Besserung!
Tiere sind die besseren Menschen.