Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 317756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1410 am: 23. Oktober 2017, 09:30:23 »
Wenn ich das hier lese, dann muß wirklich jede noch so kleine Straftat in Berlin angezeigt werden. Je eher der Rechtstaat dort faktisch kollabiert, desto früher sind die Zeiten vorbei, in denen die Zustände unter den Tisch gekehrt und totgeschwiegen werden können.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1411 am: 23. Oktober 2017, 11:00:40 »
Das sind seine anderen.

Ist ja auch wieder ne Fritze dabei, von 1und1. Verschenken die die?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1412 am: 23. Oktober 2017, 11:10:57 »
Auf jeden Fall ist der S-Bahnhof sein reguläres Geschäftslokal.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1413 am: 23. Oktober 2017, 19:39:51 »
Ist ja auch wieder ne Fritze dabei, von 1und1. Verschenken die die?
Das ist/war keine Box zur Miete. Die wird so 2 Jahre alt sein und wurde bei Vertragsabschluss für 20 - 30 Euro gekauft dafür dass man 2 Jahre gebunden ist.
50 Ocken dafür heute noch zu verlangen steht für ein hohes Ego.   

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1414 am: 24. Oktober 2017, 11:40:32 »
Ist ja auch wieder ne Fritze dabei, von 1und1. Verschenken die die?

Scheint so. Ich hatte von denen mal eine nach einem Umzug mit Tarifwechsel bekommen. Die konnten dann doch keinen Anschluß liefern und ich bin zu KD gegangen. Die Fritz-Box durfte ich trotzdem behalten. Das hatte mir die Hotline versichert. Der Unterschied ist daß DSL-Boxen immer funktionieren, weil man sich da mit User/Passwort bei DSL anmeldet. Bei Kabelmodems dagegen ist man auf die Seriennummer und Mac-Adresse registriert. Kunde und Gerät sind also verbunden. Das wußte ich bislang noch nicht. Die Fritzboxen von KD sind auch äußerlich nicht gebrandet. Man sieht nur an der Seriennummer, daß es eine von denen ist und keine aus dem Laden. Hinterher ist man schlauer.

KD ist einfach gegenüber 1&1 ein Scheißladen. Bei 1&1 keine Kündigungsfrist, bei KD hat die sich durch einen Tarifwechsel um 2 Jahre verlängert. Muß man auch erst mal drauf kommen, daß die das als neuen Vertrag werten.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2017, 11:43:15 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1415 am: 24. Oktober 2017, 13:41:53 »
Wenn ich das hier lese, dann muß wirklich jede noch so kleine Straftat in Berlin angezeigt werden. Je eher der Rechtstaat dort faktisch kollabiert, desto früher sind die Zeiten vorbei, in denen die Zustände unter den Tisch gekehrt und totgeschwiegen werden können.

Die Piraten sind schon geil:

Zitat
Im Görlitzer Park in Berlin, einem Zentrum der Drogenkriminalität, hat die Polizei unterdessen komplett kapituliert. Die Fraktion der Piraten, die auch bei den letzten Wahlen wieder ins Bezirksparlament von Friedrichshain-Kreuzberg gewählt wurden, hatte den (ernst gemeinten) Antrag gestellt, den "afrikanischen Park-Drogendealer" mit einem Denkmal zu ehren. Begründung: "Seit Jahrzehnten sind viele Dealer aus afrikanischen Ländern in Deutschland tätig." Sie kämen aus "Ländern, die auf eine lange europäische Kolonialgeschichte zurückblicken und in denen der Kolonialismus und der damit verstrickte Kapitalismus nach wie vor zu gravierenden Konflikten und Ungleichheiten beitragen". Und schließlich sei der Dealer-Job eine Arbeit wie jede andere, nur eben gefährlicher. Immerhin leisteten Dealer "einen gesellschaftlich wertvollen und von vielen Menschen geschätzten Dienst".

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1416 am: 24. Oktober 2017, 15:07:43 »
Die Piraten sind schon geil

Das Schlimme ist, daß die das tatsächlich meinen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1417 am: 24. Oktober 2017, 21:11:39 »
Das Schlimme ist, daß die das tatsächlich meinen.

Das liest sich so absurd, daß man eigentlich nur glauben kann, daß das eine Provokation sein soll. Andererseits kriegt man von politisch engagierten "Kiddies" heutzutage so viel Unsinn erzählt, daß das nur die wohlwollende Interpretation ist.

Update zur Fritz-Box: KabelDeutschland kann den Kunden anhand der Modem-Mac-Adresse nicht im System finden. Tolle Sache. Das System, das die Boxen automatisch konfiguriert kennt sie als KD-Eigentum, aber das System, in dem der Techniker danach sucht, kennt keinen passenden Kunden. Und man will sie auch nicht wiederhaben. Also falls jemand so eine Box braucht, kann er sie gerne haben. Es gibt eine gewisse Chance, daß sie bei anderen Betreibern funktioniert, z.B. Unity Media, weil sie da nicht als deren Besitz blockiert wird.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.083
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1418 am: 25. Oktober 2017, 12:24:19 »
Update zur Fritz-Box: KabelDeutschland kann den Kunden anhand der Modem-Mac-Adresse nicht im System finden. Tolle Sache. Das System, das die Boxen automatisch konfiguriert kennt sie als KD-Eigentum, aber das System, in dem der Techniker danach sucht, kennt keinen passenden Kunden.

Und wieso kann KD dann sagen, dass Du nicht der passende Kunde bist? Sie wissen also anhand der MAC, dass sie die Box schon mal als KD Eigentum provisioniert haben, also die Box ist identifizierbar. Die Erkennung der Zuordnung zu einem falschen Kunden, nämlich Dir, ist doch aber nur möglich, wenn sie einen richtigen Kunden, dem sie zugeordnet ist oder war, benennen können. Ich versteh die Kameraden nicht.


Und man will sie auch nicht wiederhaben.

Aber man könnte sie kulanterweise einfach in Betrieb nehmen, wenn man schon seine eigene Prinzipienreiterei nicht auf die Reihe kriegt.


Also falls jemand so eine Box braucht, kann er sie gerne haben. Es gibt eine gewisse Chance, daß sie bei anderen Betreibern funktioniert, z.B. Unity Media, weil sie da nicht als deren Besitz blockiert wird.

Ich bin mit Kabel bei unitymedia, hab allerdings keinen aktuellen Bedarf an einer Box. Welches Modell isses denn? Ich hab die 6360, vom Provider gestellt. Ne neuere käme versuchsweise mal in Betracht. 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1419 am: 27. Oktober 2017, 07:25:11 »
Linker Bügel der Brille abgebrochen. Ich bin blind...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1420 am: 27. Oktober 2017, 12:18:22 »
gaffertape und ab zu fiehlmann.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.580
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1421 am: 27. Oktober 2017, 12:34:15 »
Und dann machen sie mit ihm auch so einen Werbespot?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1422 am: 27. Oktober 2017, 12:58:08 »
Ich hebe immer die letzte Brille als Ersatz wenn die neue kapput geht oder verlegt wird. Aber einmal ist die neue gebrochen, da bin ich eine Woche mit geklebtem Bügel rum gelaufen. Die Reparatur sollte mehr als eine Woche dauern, so holte ich die alte deren Bügel nach einem Tag gebrochen wurde, wieder mit Klebeband und weitere 2 Wochen. So viel Glück hat nicht jeder  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1423 am: 27. Oktober 2017, 14:03:56 »
Das ist mein Alptraum schlechthin, zumal ich leider keine Kontaktlinsen mehr tragen kann.
Und nichts fürchte ich mehr, als neue Brillen zu kaufen. Meine Stärken für verschiedene Anforderungen auszuloten, nervt sowohl die Ärzte wie auch Fielmann und Co.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.719
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1424 am: 27. Oktober 2017, 19:57:31 »
Ein interessanter und teurer Tag:

Die Brille ist futsch; für das Modell gibt es keine Ersatzteile mehr. Irgendwie hatte ich sowieso seit ein paar Tagen drüber nachgedacht, ob die von der Stärke noch hinhaut, so eine Art Vorahnung also.  ;)

Die neue Brille kommt angeblich in zwei Wochen. Naja, mit den Feiertagen werden das eher drei Wochen werden. Bis dahin muß ich durch meine ganz alte Brille kucken, was etwas mühselig ist. Glück im Unglück: Die Gläser sind im Angebot zum halben Preis, also kostet die neue Brille weniger, als die aktuelle vor drei Jahren gekostet hat.

Mein Sohn hatte die witzige Idee, meine aktuellen Brillengläser in das alte Gestell frickeln zu lassen, also war ich den Tag über ganz ohne Brille; das war eine sehr interessante Erfahrung. Unglaublich, wie schlecht man sehen können kann! Ich habe im Geschäft nicht ein einziges Preisschild mehr lesen können, auch nicht die großen an den Regalen. Ich bin wirklich wie ein Halbblinder rumgetappert.

Die alten Gläser paßten dann doch nicht in die ganz alte Fassung, also umsonst gelitten.  :.)
Jetzt muß ich mit dem ollen Ding zuechtkommen, bis die neue Brille fertig ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.