Autor Thema: Warum ist heute kein guter Tag?  (Gelesen 80364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.669
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1395 am: 27. August 2017, 14:07:04 »
Herzlichen Glückwunsch Yossarian. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du ölbenetzte Wände und Decken nur überstreichen kannst, wenn du vorher Nikotinstopfarbe aufträgst. Ich bin damals beim Aufräumen nach einem Fondueabend mit dem Öltopf gestolpert und habe den gesamten Inhalt in hohem Bogen an die Wand geschleudert.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.189
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1396 am: 27. August 2017, 15:35:20 »
Es ist zum Glück auf der Herdseite bis unter die Decke gefliest. Eine Riesensauerei, das alles, und an der Decke sind halt jetzt auch Flecken.

Klar hab ich auch ein bißchen von dem heißen Schmodder direkt in die Fresse bekommen. Das war aber nicht so schlimm. Wenigstens sind die Antipasti (Zucchini und Aubergine) was geworden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.243
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1397 am: 16. Oktober 2017, 19:20:10 »
Zwei Tage lang keine Heizung und kein warmes Wasser. Hier wird auf "Fernwärme" umgestellt. Was dass genau bedeutet ist unklar. Dicke Fernwärmerohre wurden definitiv nicht verlegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1398 am: 16. Oktober 2017, 22:42:34 »
Das ist ärgerlich. Ich hoffe, Leipzig hat auch so warmes Wetter wie hier, obwohl ich abends nicht auf die Heizung verzichten konnte.
Sag mal, wurde die Heizung bei dir nicht vor einem Jahr erneuert? wozu die neue Umstellung? haben sie so viel Geld oder wurden sie gefördert?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.189
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1399 am: 17. Oktober 2017, 17:28:54 »
Hier ist es auch ohne Fernwärme noch sommerlich warm.  :)

Donnerstag soll das Wetter wieder kippen, aber heute war es noch mal richtig toll. Zweites Frühstück um die Mittagszeit auf der Terrasse mit meiner Gnädigsten, ihrer ältesten Tochter nebst Lebensgefährten und Enkelin. War schön!  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1400 am: 17. Oktober 2017, 19:42:33 »
Ich sitze mit einem Kollegen in einem Kaffee am Goethe Platz, das Wetter war heute wieder traumhaft schön und später treffen wir uns mit der Rest der Gruppe auf einem Bier.
Für den Donnerstag habe ich den Regenschirm vom Auto geholt und bereitgestellt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.243
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1401 am: 17. Oktober 2017, 20:07:50 »
Örx, über eine Stunde Heimweg, wo es üblicherweise eine halbe Stunde dauert. Alles bloß wegen dem blöden Fußballspiel.

......Sag mal, wurde die Heizung bei dir nicht vor einem Jahr erneuert?....
Das war bei meiner Freundin.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.659
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1402 am: 17. Oktober 2017, 23:08:29 »
mit offenem fenster an riesigem rapsfeld in prallem sonnenschein entlang , halb besoffen vom honig-duft....
I`M EASY, SO EASY....

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.367
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1403 am: 17. Oktober 2017, 23:44:55 »
.... und später treffen wir uns mit der Rest der Gruppe auf einem Bier.

Aus einem wurden drei, weil es so unterhaltsam war. Bezahlt habe ich nur ein, weil jemand aus der Gruppe versehentlich die  anderen 2 bezahlt hat  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.639
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1404 am: 22. Oktober 2017, 18:47:01 »
Bin zum ersten Mal bei ebay Kleinanzeigen auf einen Betrüger reingefallen. Gestern abend ging meine Fritz-Box kaputt, die ich als WLAN-Router hinter dem Kabelmodem von Kabeldeutschland habe. Bei ebay-Kleinanzeigen habe ich ein Fritz-Kabelmodem für 99 € gefunden. Also Verkäufer kontaktiert. Der war um 23:00 Uhr noch bereit, sich sofort mit mir zu treffen. Dabei hätte mich gleich stutzig machen können, daß er als Treffpunkt einen S-Bahnhof vorgeschlagen hat. Aber ich dachte mir: Geld gegen Ware ud ein bißchen Grundvertrauen. Tja, die FritzBox habe ich jetzt und rein technisch ist die auch ok, aber leider ist es ein Mietgerät von Kabeldeutschland und der Dienst hat das beim Einrichten sofort erkannt und weigert sich, damit zu funktionieren. Es kam die Meldung, daß die Eigentum von KD sei und ich den Verkäufer kontaktieren soll.

Der reagiert natürlich weder auf Anrufe, noch auf SMS und vermutlich ist die Nummer Prepaid und seine Identät bei ebay auch gefälscht. Interessanterweise hat er noch ein paar Angebote drinstehen. Also in einer Woche noch mal einen Kauf unter einer anderen Identität machen und dann mit Moskau Inkasso am Treffpunkt auuf ihn warten?

Alternativ kann ich bei KD anrufen. Die können ganz sicher den Vorbesitzer feststellen, aber erstens wird sie das nicht sehr interessieren und zweitens kann die schon durch x Hände gegangen sein.

Anzeige bei der Polizei wegen Hehlerei? Ist allerhöchstens gut für's Ego.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2017, 18:48:33 von Araxes »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.243
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1405 am: 22. Oktober 2017, 19:06:39 »
....
Alternativ kann ich bei KD anrufen. Die können ganz sicher den Vorbesitzer feststellen, aber erstens wird sie das nicht sehr interessieren und zweitens kann die schon durch x Hände gegangen sein..../quote]
KD anrufen und dein eigentliches Ziel schildern ist nicht falsch. Das Nebengedöns fragen die eventuell nach und handeln eventuell.

Offline maxim

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 558
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1406 am: 22. Oktober 2017, 19:41:13 »
Moskau Inkasso wird sich auf so'n Kleinmist nicht einlassen. Kennste privat keine Gangstafresse ?
wer für alles offen ist, ist nicht mehr ganz dicht

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.639
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1407 am: 22. Oktober 2017, 19:44:36 »
Das müßte jemand sein, dem es nicht um's Geld, sondern den Spaß geht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.189
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1408 am: 22. Oktober 2017, 20:22:02 »
Anzeige bei der Polizei wegen Hehlerei?

Unbedingt.

Zitat
Ist allerhöchstens gut für's Ego.

Vor allen Dingen ist es gut für eine realistische Kriminalitätsstatistik. Viel zu viele Kleindelikte werden aus Resignation nicht angezeigt. Und wenn die Polizei nicht in noch mehr ungelösten Fällen ertrinkt, wird sich gerade in Berlin daran gar nichts ändern.

Wenn der Knabe noch mehr Sachen zu verkaufen hat, sollte die Polizei das interessieren (in einem normal funktionierenden Bundesland jedenfalls), weil man den Knaben da leicht schnappen kann.

KD zu informieren ist sicher auch nicht verkehrt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.639
Re: Warum ist heute kein guter Tag?
« Antwort #1409 am: 22. Oktober 2017, 20:30:05 »
Ich habe erst mal bei ebay den Fall gemeldet. Leider ist die Anzzeige gelöscht. Ich hoffe, die existiert noch irgendwo im System.

Das sind seine anderen. Scheint wohl ein Spieler zu sein.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2017, 20:51:20 von Araxes »