Autor Thema: links in Signaturen und anderer spam  (Gelesen 25880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #45 am: 11. Oktober 2011, 21:58:17 »
im vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein....

Ich persönlich empfinde die Fliegen, Fussballtore etc als erniedrigend. Aber vielleicht passt das nicht hierher.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Nikibo

  • Gast
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #46 am: 11. Oktober 2011, 21:59:35 »
im vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein....
Aber immerhin würden sie Bedürfnis richtig schreiben ...

Ihr habt sie hier doch nicht mehr alle. Was für ein alberner männlicher Kindergarten.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #47 am: 11. Oktober 2011, 22:42:04 »
Aber immerhin würden sie Bedürfnis richtig schreiben ...

Ihr habt sie hier doch nicht mehr alle. Was für ein alberner männlicher Kindergarten.
du bemängelst nicht mehr als nur Rechtschreipfehler an meinem Beitrag? Danke.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #48 am: 12. Oktober 2011, 03:14:24 »
Aber immerhin würden sie Bedürfnis richtig schreiben ...

Ihr habt sie hier doch nicht mehr alle. Was für ein alberner männlicher Kindergarten.
hallo! der vergleich mit der bricom war lediglich ein beispiel! was regen sich die frauen hier so auf?! auf nen nerv getroffen?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #49 am: 12. Oktober 2011, 10:45:45 »
In der Bricom beschweren sich Frauen über Männer. Hier beschweren sich Männer über Frauen. Wenn wir  zwischendurch mal gut drauf sind, reden wir sogar miteinander, das mag so nicht in der Bricom vorkommen, oder vielleicht doch, ich lese da nicht oft.
Ich lese oft in der Bricom.Beschwerden über Männer sind mir aber noch nicht aufgefallen.Vielmehr sind es gute Tipps und Erfahrungsaustausch,wenn jemand vor einem Problem steht oder gegenseitiges "stärken",wenn jemand erkrankt ist.
Männer werden dort freundlich aufgenommen und nicht in den Dreck gezogen.

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #50 am: 12. Oktober 2011, 11:26:25 »
Dito. Frau nennt es ja auch keine "Beschwerde" oder "in den Dreck ziehen", sondern lediglich eine nicht diskutierbare Schuld- "Tatsachenfeststellung"...
Die Bricom ist nicht die Emma.
Da verwechselst Du was!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #51 am: 15. März 2012, 16:28:03 »
wenn hier spammer spammen, dann spammen sie. egal woher sie kommen.

pappe: du scheinst ein edv-profi zu sein: bitte zeige mir, dass mann dafür sorgen kann, hier von diesen leuten nicht genervt zu werden!

ich kenne durch diese board-software einige, obwohl sie nur ein 10tel oder 100stel unserer aktivität haben, die von wohl intelligenten bots immer wieder angegriffen werden. da kommt dann pappe und sagt: "jo, wenn mann will, kann man das unterlassen"....

bitte pappe: schreibe mir wie!

wenn ich andere foren sehe, dann sehe ich dieses forum als sehr gut gesichert. hier sind die bots die ausnahme. ich amüsiere mich eher über die, die erstmal was "intelligentes" schreiben, um im 3-5. post den ersten link zu setzen. das nenn ich heimarbeit ;D

also: die wenigen bots, die hier durchkommen, werden durch moody und sibbdipp kurzfristig gelöscht. alles ist im "rahmen".

leute, die denken, sie seien edv-profis: statt dumm zu spammen, dass sibbdipp oder moody nicht wollen, dass man diese leute nicht direkt deaktiviert: zeigt ihnen, wie das funktionieren soll!

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #52 am: 15. März 2012, 16:30:39 »
Man kann sich ja mit seinem Fachwissen einfach als Hilfsmod anbieten und diesen Teil des Schaffens dann dem Admin abnehmen....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #53 am: 15. März 2012, 16:45:17 »
Man kann sich ja mit seinem Fachwissen einfach als Hilfsmod anbieten und diesen Teil des Schaffens dann dem Admin abnehmen....
jo, das stimmt. aber mit moody hat das forum schon einen sehr genialen moderator. da kann keine pappe mehr machen. außer dämlich zu sagen "das geht, will nur keiner" kann er ja auch nicht...

ich bin auch in anderen foren unterwegs, die andere techniken haben als wir hier auf dem forum, da kommen auch immer mehr intelligente bots. da kann mann nichts machen, außer hinterher zu löschen. so ist es nunmal. aber: wir haben hier am wenigstens so einen stress mit den bottern! also ich kann für sibbdipp und moody nur sagen: bisher gut gemacht!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #54 am: 15. März 2012, 17:10:31 »
ich habe gerade mal geschaut, wir haben zwischen 80.000 und 120.000 seitenaufrufe im monat.

das sind 960,000 bis 1.440.000. clicks im jahr.

dafür haben wir 10 humane, die versuchen, ihre links hier reinzusetzen. nach 2-10 beiträgen.

an bots habe ich bisher 2 gesichtet.

was ist an dieser statistik schlecht?!

marple

  • Gast
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #55 am: 15. März 2012, 17:22:05 »
Nichts, Düdo, die werden doch immer gleich erkannt und gebannt oder man gönnt sich noch ein bißchen Spaß mit ihnen.

Mach dich nicht fertig deswegen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #56 am: 15. März 2012, 17:24:15 »
Ich finde auch das Gemecker über angebliches Nichthandeln störender als die Spambekämpfung ansich.

Solange keiner das Forum schredert...sind die meisst doch sehr humorig.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #57 am: 15. März 2012, 20:06:41 »
Ich finde auch das Gemecker über angebliches Nichthandeln störender als die Spambekämpfung ansich.

Solange keiner das Forum schredert...sind die meisst doch sehr humorig.
danke :)

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #58 am: 15. März 2012, 20:10:58 »
Nichts, Düdo, die werden doch immer gleich erkannt und gebannt oder man gönnt sich noch ein bißchen Spaß mit ihnen.

Mach dich nicht fertig deswegen.
ich mach mich nicht fertig, weil ich weiss, dass solche leute überall einlass bekommen. aber ich hasse solche komik wie "na, wenn die wollten, würde keiner reinkommen."

ich bin bspw. in einem forum, das über 1k user pro tag aktuell online hat. nein, es ist nicht die bricom oder ein geschlechterspezifisches forum ;)l.  dort gibt es sogar eine eigene forum-software. und dort gibt es auch hin und wieder diese bots. wie die beiden russischen hier bei uns. die anderen link-setzer sind ja sympathisch. die geben sich noch mühe... :)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:links in Signaturen und anderer spam
« Antwort #59 am: 15. März 2012, 23:54:57 »
So viel Spammer haben wir hier gefühlt aber nicht.
Subjektives Empfinden.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)